Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0steffi0 am 27.02.2015, 15:55 Uhr

Brei immer zur gleichen Zeit?

Hallo, ich habe heute mit Mittagsbrei angefangen und frage mich, ob man ihn immer ungefähr zur gleichen Zeit geben sollte. Oder ist es egal ob mal um 11 und mal um 14 Uhr?
Lg Steffi

 
1 Antwort:

Re: Brei immer zur gleichen Zeit?

Antwort von lanti am 27.02.2015, 16:46 Uhr

Hallo Steffi,

Du kannst jedes Brei zu jeder beliebigen Tageszeit füttern

Gemüsebrei um 11 oder 14 Uhr ebenso wie zB um 18 Uhr
Milchgetreidebrei um 10, 15 oder 19 Uhr
Getreideobstbrei um 9, 12 oder 17 Uhr

Dem Körper kommt es nicht darauf an, wann er welche Nährstoffe bekommt. Unsere diesbezüglichen Vorstellungen sind rein kulturell geprägt und werden teilweise in anderen Ländern ganz anders gehandhabt.

Und das muss auch nicht jeden Tag gleich sein. Man kann bei Bedarf Mahlzeiten tauschen oder auch mal nur Milch geben - sie bleibt im ersten Jahr Babys wichtigstes Nahrungsmittel ;)

Fazit: Macht das immer so, wie es für euch gerade am besten passt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.