Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 07.12.2013, 14:13 Uhr

Beikostverweigerung

Hallo,

meine Tochter wird diesen Monat acht Monate alt. Seit sie ca. 6 Monate alt ist versuche ich Beikost einzuführen.
Sie verweigert mir jedoch jegliche Beikost. Sobald sie den Brei nur sieht fängt sie an zu weinen und presst den Mund zu. Auch mit eine Breisauger klappt es nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich bin ja schon drauf und dran ihr einfach weiter Milchnahrung zu geben, und sie dann langsam an unser Essen heranzuführen wenn sie alt genug ist.

Grüße,

Bettina

 
3 Antworten:

Re: Beikostverweigerung

Antwort von Mi86 am 07.12.2013, 18:55 Uhr

blw - also fingerfood

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerung

Antwort von lanti am 07.12.2013, 21:59 Uhr

Hallo,

alles außer Muttermilch bzw. Pre/1er Nahrung ist Beikost und sollte vom Löffel kommen, da die Verdauung im Mund beginnt und bei Trinkbrei schnell der Bauch zu voll wird, weil das Sättigungsgefühl verzögert eintritt. Breisauger würde ich daher gar nicht verwenden.

Was habt ihr denn schon an Beikost probiert?

Wenn sie keinen Brei möchte, mag sie vielleicht ohne Salz gegarte Gemüse- (Kürbis, Karotte, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl) und Kartoffelsticks, weiches Obst wie Banane oder Birne, etwas Avocado oder Gurke, Hirsekringel etc. zum selbst essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerung

Antwort von bettina_7 am 07.12.2013, 23:55 Uhr

Hallo,

sie kennt Pastinake und Zucchini. Kartoffeln verträgt sie anscheinend nicht so gut.
Ich glaube ich mach jetzt einfach nochmal Pause und versuche es dann mit gegarten Stücken.
Danke für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.