Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe83 am 10.11.2009, 12:31 Uhr

Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Hallo,

haben vor ca. 1 1/2 Wochen mit Brei angefangen. Hat auch super geklappt, hat am Wochenende sogar schon 125 g ohne Probleme gegessen. Aber seit gestern will er nicht mehr so richtig, er isst ein paar Löffel und fängt an zu weinen. Will auch nichts weiter essen, aber trinkt dafür eine Flasche leer.

Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn wieder zum Essen animieren kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

 
5 Antworten:

Re: Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Antwort von asujakin am 10.11.2009, 13:13 Uhr

Wieso MUSS er denn essen!? Also ich meine Kinder zeigen schon was sie wollen und nehmen sich das, was sie brauchen. Ist doch nicht schlimm, wenn sie eine Weile lang mal wieder mehr Milch trinken - da heißt es flexibel bleiben - solche Phasen werden noch öfter kommen ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Antwort von Jette73 am 10.11.2009, 16:56 Uhr

Huhu,

wie alt ist denn dein Kind?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Antwort von Sternschnuppe83 am 10.11.2009, 17:03 Uhr

Er ist jetzt 17. Wochen alt. Wir haben auf Anraten vom Kinderarzt mit Brei angefangen, da er immer sehr wenig getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Antwort von schnubbi am 10.11.2009, 19:16 Uhr

Er hat mit großer Wahrscheinlichkeit einfach viel zu viel Hunger und ist ungeduldig, weil das Essen mit dem Löffel so lange dauert. Das würde zumindest erklären, dass er die Flasche danach leer trinkt.

Lass es noch einmal langsam angehen - der Kleine wird dir zeigen, wann er wirklich bereit für Beikost ist. Wir hatten das selbe Problem. Nach ein paar Wochen Pause hat's super geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Antwort von Jette73 am 11.11.2009, 15:51 Uhr

Huhu,

na, das Problem habt ihr ja jetzt gelöst, wenn er jetzt gierig trinkt :-)
Ich kenn das, wenn die Mäuse nicht trinken, kann einen das zur Verzweiflung bringen...
Dann würde ich einfach ganz sanft so weitermachen...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostbeginn

Hallo, wir fangen gerade mit der Beikost an. Elias bekommt jetzt eine Woche lang Pastinake, danach eine Woche lang Pastinake und Kartoffel und anschließend nochmal eine Woche Pastinake, Kartoffel und Pute. So, wie ist das danach? Muss ich dann auch jede neue Zutat eine ...

von MD125 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Trinkmenge bei Beikostbeginn ?

Hallo, ich habe nach 6 Monaten Vollstillen am Wochenende mit den ersten Löffelchen Pastinaken begonnen. Mein Sohn scheint nen guten Appetit zu haben und zeigt sowohl für´s Essen als auch für´s Trinken aus dem Glas oder seinem Becher mit Saugaufsatz großes Interesse. Nun ...

von Schwanger3708 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Beikostbeginn - Reismehl im Gemüse ?

Ich möchte nun mit dem ersten Gemüsegläschen starten (er ist fünfeinhalb Monate), aber auf allen - außer Karotte - steht als Inhalt auch Reismehl drauf. Ist das ok oder ist selberkochen besser? Wieviel Kochwasser nimmt man denn zum Gemüsekochen? Lieben Dank für jedwede ...

von fbl772 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.