Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 13.12.2015, 18:53 Uhr

Bananen als Finger food

Ab wann kann man den kleinen auch mal Banane in die Hand drücken?

 
1 Antwort:

Re: Bananen als Finger food

Antwort von lanti am 13.12.2015, 20:28 Uhr

Das kommt auf die Beikostreife des jeweiligen Babys und dessen Empfindlichkeit an.

Wenn das Kind Beikost gut verträgt und gerne selbst essen möchte, kann man auch mal testen, ob rohes Obst schon gut vertragen wird zB mit etwa 6 Mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst als Finger Food

Maus ist nur Finger Food, bevorzugt Obst. Sie hat noch keine Zähne, aber irgendwie "kaut" sie schon. Zumindest verschwindet so was weiches wie Pfirsisch komplett im Mund und es wird auch nix mehr ausgespuckt. Bekäme sie so auch rohen Apfel klein? Kann ich ihr auch so was ...

von enanita 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Food

Hochstuhl und Finger Food

So langsam mag meine Maus Finger Food. Sie kann aber noch lange nicht selbständig sitzen, auch hinsetzen und sitzenbleiben geht noch nicht. Nun sollen die Babys beim Finger Food ja aufrecht sitzen. Habe ich sie allerdings auf meinem Schoß, ist es viel interessanter sich z.B. ...

von enanita 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Food

Finger Food-Schlucken

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder. Nachdem wir ja nun eine Breipause machen und ich mit dem Gedanken spiele, evtl. gar keinen Brei mehr anzubieten, sondern eher über Finger-Food zu gehen, eine Frage: Ich hab meine Kleine schon ab und zu mal an einer Banane oder nem Brotkanten ...

von lambogenie 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Food

Finger Food

Ab wann eignet sich -und welches?- Fingerfood? Unsere ersten Kürbisbreiversuche endeten nach drei Löffelchen, welche lachend verspeist wurden, dann war aber auch gut. ... was ja auch in Ordnung ist :-) Beim Apfel essen hielten wir ihm eine Spalte hin, eher aus Spaß. Doch ...

von Sonntagskind_12 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Food

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.