Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 26.07.2022, 11:36 Uhr

Baby möchte keine Milch. Ursachen?

Es gibt Kinder, die sehr früh keine Milch mehr wollen. So wie es Kinder gibt, die ewig lange fast nur Milch wollen.

Mein Kleiner hat in diesem Alter auch bereits seine Flasche komplett verweigert. Er hat 4 x am Tag Brei gegessen und das hat ihm gereicht. Mehr wollte er nicht. Für ihn gab es somit eben 2 x am Tag Milchbrei, damit er wenigstens über den Brei noch Milch zu sich nahm.
Recht bald fing er auch an, bei uns mitzuessen und es gab dann lange eine Kombination aus Brei und Familienkost.

Flüssigkeit ist auch im Brei noch viel vorhanden. Babys brauchen noch nicht so viel Flüssigkeit und nehmen oft noch genug davon über die Nahrung auf.
Meine Kinder fingen erst mit 2 Jahren an zusätzlich richtige Mengen an Wasser zu trinken. Davor waren es vielleicht ein paar Schlucke über den Tag verteilt oder auch tagelang gar nichts. Dennoch sind sie fit und gesund.

Ich würde mir keine Sorgen machen und es so machen, wie es für dein Kind am besten passt. Kinder wissen genau, was sie brauchen. Wir bieten gesundes, abwechslungsreiches Essen und Wasser an und die Kinder entscheiden, wie viel sie davon zu sich nehmen.
Das Wichtigste ist, dass kein Druck beim Essen und Trinken entsteht, denn sonst kommt es zu Machtkämpfen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.