Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 15.03.2020, 12:38 Uhr

3.Beikost wie und wann

Es ist völlig egal, zu welcher Zeit du welchen Brei gibst. Du kannst es machen, wie es für euch am besten passt. Das sind nur Vorgaben, an die man sich halten kann, aber nicht muss.
Jedes Kind ist anders und bei jedem Kind kann man sich dann natürlich individuell entscheiden, wie man es macht.

Mein Großer hat lange nicht viel Beikost gegessen und sich hauptsächlich von Milch ernährt.
Bei ihm war es dann, als er den Brei irgendwann akzeptiert und gegessen hat, so, dass er oft zum Frühstück einen GOB gegessen hat, dann vormittags noch eine Flasche, dann Mittagsbrei, nachmittags eine Flasche und abends den Milchbrei.
Irgendwann wollte er morgens dann wieder keinen Brei, da hat er dann wieder eine Flasche gegessen und manchmal dafür statt der Nachmittagsflasche den GOB. Wir haben da je nach Bedürfnis von ihm herumgewechselt, wie es eben gerade gepasst hat. Manchmal auch nur 2x am Tag Brei.

Mein Kleiner ist das genaue Gegenteil. Er hat die Flasche sehr schnell verweigert, als ich mit Beikost angefangen habe. Er hat dann zum Schluss, als er die Flasche überhaupt nicht mehr genommen hat, viermal am Tag Brei gegessen. Morgens und abends einen Milchbrei, mittags eben den Mittagsbrei und am Nachmittag den GOB.

Mach es so, wie es am besten für euch passt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.