Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe 84 am 22.12.2015, 14:18 Uhr

2.Beikostmahlzeit?

Hallo,
Mein Sohn (5.monate) bekommt seit einer Woche nun Karotten-kartoffel -Fleisch Brei. Er isst davon 50-60g und trinkt anschließend noch ca 50 ml pre Nahrung.
Hebamme meint ich soll mit der 2.Beikostmahlzeit warten bis er mittags eine ganze Portion nur Brei isst,also keine pre mehr.
Der kia meint ich soll ruhig trotzdem mit der 2 beikost weitermachen.
Was mache ich nun am besten?
Denke für meinen kleinen ist 60 g schon eine gute Menge, er trinkt auch von seiner pre nie mehr als 100 ml pro Mahlzeit, dafür eben alle 2-3 Stunden.
Danke und liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: 2.Beikostmahlzeit?

Antwort von lanti am 22.12.2015, 17:31 Uhr

Hallo,

als Faustregel sagt man: Nicht mehr als eine neue Zutat pro Woche und nicht mehr als ein neuer Brei pro Monat.

Was isst er denn sonst außer Karotten, Kartoffeln und Fleisch?

Du könntest zB auch noch andere Gemüsesorten wie Zucchini, Kürbis, Pastinake oder Avocado einführen und/oder veg. Eisenquellen (Fleischersatz) wie Hafer, Hirse oder weißes Mandelmus.

Eine bestimmte Menge muss er nicht essen, um eine zweite Beikostmahlzeit zu bekommen. Wer will auch bestimmen, wieviel eine Portion ist? Manche Babys sind mit 70 g einfach satt. Und Milch kann er (danach) weiterhin jederzeit nach Bedarf bekommen.

Ich würde schauen, wie lange er insgesamt schon Beikost bekommt, wie sie vertragen wird und ob Du das Gefühl hast, dass er gerne mehr löffeln würde und danach entscheiden...

LG & schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.