Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 09.02.2012, 20:54 Uhr

Herz

Hallo Mami´s!

Muss mein Herz kurz ausschütten!

Mein Baby knapp 6 wochen alt ist gerade erkältet mit Schnupfen und hat schleim im Hals und hin und wieder leichten Husten!
Nun war ich heut beim KIA und der hat lang abgehört und meinte dann, das er so lang abgehört habe, weil er was am Herzchen gehört hätte!
Was mich stuzig macht ist, das bei der Geburt alles ok war und am letzten Freitag hatten wir bei Ihm U3 und da war auch alles in Ordnung. Und heute, 6 Tage später soll was nicht stimmen????????
Ist mir komisch! Er meinte zwar ich soll mir da jetzt mal keine Sorgen machen, aber äh wie soll das gehen????
Muss am Montag wieder hin zu allgemeinen Kontrolle wegen der Erkältung, laut Ihm, habe aber trotzdem große sorge und hoffe, das es nur an der verschleimung lag!
Wobei ich auch glaube, das er das unterscheiden könnte, ob es von der Erkältung kommen kann!

Was meint Ihr denn? Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?
Bin so verzweifelt! Und hoffe das schnell Montag ist und dann das er sagt, es ist alles in Ordnung!

 
7 Antworten:

Re: Herz

Antwort von suesseananas am 09.02.2012, 21:01 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen, so ein Geräusch am Herzen kann oft auch harmlos sein.
Bei meiner Tochter hörte es der KiA auch, als sie 7 Wochen und dann 3 Monate alt war. Er schickte uns zur Sicherheit zur Abklärung zu einem Herzultraschall ins KH.
Es kam dann aber heraus, dass es sich nur um ein funktionelles Herzgeräusch handelt, also es ist zwar da, aber hat keine Bedeutung.

Ich habe übrigens auch hier im Hauptforum nachgefragt, als ich zum Herzultraschall geschickt wurde. Es meldeten sich echt viele, deren Kinder das auch hatten ... und bei allen war es harmlos.
Also wart erstmal ab, bevor du dich ganz verrückt machst (ich weiß, leichter gesagt als getan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz

Antwort von nesthaekchen am 09.02.2012, 21:13 Uhr

Danke für deine Worte!
Ich denke mir schon, wenn es so wäre könnte ich es nicht ändern, und gebe ihn ja deswegen auch nicht her! ´
Aber ist wie du sagst, leichter gesagt als getan, es einfach ab zu legen. Das WE wird eines meiner längsten, glaube ich!

Drück uns die Daumen, das nix ist!
Hattet Ihr damals auch so Angst, oder wart ihr verhältnismäßig entspannt?
wie kann ein Herz geräusche machen, die die funktion nicht beeinträchtigt? Hat man euch das erklären können?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz

Antwort von chamalu am 09.02.2012, 21:36 Uhr

Hallo,

Mach Dich nicht verrückt!

Bei unserer Tochter wurde auch in der U3 ein Herzgeraeusch bemerkt, im Krankenhaus war alles in Ordnung. Eine Abklärung beim Kardiologen verlief unauffällig, und er meinte, dass ca. 10 % der Menschen solch eine Geräusch ohne krankhafte Gründe haben. Er meinte noch, wir sollten froh sein, wenn der Kinderarzt solch Geräusch hört. Das spricht für dessen Qualität, denn es hört längst nicht jeder. :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz

Antwort von nesthaekchen am 09.02.2012, 22:04 Uhr

Hallo Chamalu!

Danke auch an dich!
Ich bin sehr zufrieden mit unserem KIA. Was ich oft von anderen höre wie die KIÄ so sind, haben wir großes glück!
Aber es war heut ein schock, nachdem bis jetzt hieß es ist alles in bester Ordnung! Und das noch vor 6 Tagen!
Ich hoffe natürlich sehr, das alles O.k.! Mensch die kleinen Mäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz

Antwort von Susi0103 am 10.02.2012, 10:29 Uhr

Herzgeräusche bei Kindern kommen sehr oft von Infekten.
Meine Kinder hatten das beide schon und sobald der Infekt dann auskuriert war, war das Geräusch wieder weg.
Ich selbst hab einen Herzfehler und mein Kardiologe hat mir das selbe bestätigt.

Also erstmal keine Sorge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz

Antwort von mcmdl am 12.02.2012, 14:21 Uhr

also das neben gerüch was der doc gehört hatt, kann wirklich harmlos sein, aber du solltest zur sicherheit doch mal lieber zum arzt mit ihm gehen.

es kann die erkältung sein, oder aber ein kleines löchlein was sich in der regel selber verschliesst , das haben neugeboren sehr sehr häufig und ist nichts schlimmes an sich.

es kann auch mit medi´s behandet werden oder wenn es gar nicht von alleine schliesst eine kleine OP gemacht werden.

das löchlein sieht man nur unter ultraschall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz

Antwort von blautier5 am 20.02.2012, 13:48 Uhr

hallo, mach dir keine sorgen. geräusche am herzen sind gar nicht so selten in dem alter. das kann sich alles noch verwachsen. bei meiner tochter wurde mit 5 jahren ein geräusch festgestellt. wir ware n beim kardiologen und das kommt vom wachstum.

meine nichte war mit 3 monaten beim kardiologen auch wegen geräuschen. auch dies ist wachstumsbedingt uind verwächst sich noch.

lass es kontroollieren und vielleicht auch beim kardiologen. ist alles nicht so schlimm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.