Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Sorry eklig, aber vielleicht kennt das jemand?

Thema: Sorry eklig, aber vielleicht kennt das jemand?

Hallo zusammen! Hatte heute ein seltsames und ekliges Erlebnis... Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und sie kam per Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war relativ kurz und auch nicht sehr stark. Vor ca 5 Wochen hab ich mit der Cerazette angefangen und hatte vor ein paar Tagen auch wieder eine Art Regelblutung. Jetzt aber zum eigentlichen Vorfall: Sitze ich heute aufm WC und dann rutscht mir da unten was raus... Hab mir nur gedacht, dass ich ja gar keinen OB drinnen hatte und was das grad war! Und dann seh ich dieses komische Ding! Ein walnussgroßes hautfarbenes Stück Gewebeklumpen mit bisschen Blut dran... War voll geschockt! Kann meine Frauenärztin jetzt am Wochenende nicht erreichen und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich mir Sorgen machen muss. Schmerzen hab ich keine. Kennt das jemand von euch und kann mir sagen was das sein könnte? Lg

von Katinka27 am 04.02.2012, 23:30



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Kann dir leider auch nicht sagen was das ist. Aber konntest du es auffangen? Dann leg es kühl und zeige es bei Gelegenheit deiner Fä, Lg

von iceage9 am 05.02.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Katinka27

oh Gott das ist doch was völlig normales!! Sowas nennt man Koagel und kommt nach einer Geburt eben vor.. Das ist nichts schlimmes und gehört eben dazu wenn man ein Kind entbunden hat. Deine Gebärmutter "entleert" sich. Also der Wochenfluss bzw. die Gewebe wie du ja auch sagst ( Koagel) kommen raus. Wegen sowas musst du nicht zum FA

von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Danke für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt. Es ist mein erstes Kind, das wusste ich nicht dass sowas normal ist. Hatte ich noch nie von gehört. Aber dann passts ja eh. Lg

von Katinka27 am 05.02.2012, 21:50