Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

20kg in der schwangerschaft

Thema: 20kg in der schwangerschaft

ich habe 20 kg zugenommen,mein ausgangsgewicht waren 60kg war dann also bei 80kg-nach der entbindung hatte ich 3kg mehr drauf . 3wochen später waren auch diese weg und das ganze kehrte sich . nach 4 monaten hatte ich nur noch 53kg,das war auch nicht schön!!!! muss dazu sagen mein kind war 4150g und die plazenta wohl eben sooo groß.dann habe ich den kleinen mit dem goßen hunger immer nach bedarf gestillt.war auch sehr viel mit dem kinderwagen in der natur unterwegs. das was er nicht nahm lief ich mir wohl ab.:0)) ich kann nur sagen stillt nach bedarf und wenn es eine zeit lang auch mal alle 2 stunden oder kürzer ist, es tut euch und dem baby gut!!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du recht. Nach Bedarf stillen und viel Bewegung tut Mama und Baby gut. Nur mach den Leuten keine Hoffnung auf schnelle Gewichtsabnahme. Bei mir hat sich da nämlich gar nichts getan, trotz Dauerstillen und täglich 2-3 Stunden strammes Spazierengehen. Aber ich habe mich fit gefühlt. Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 01.02.2012, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der ersten Tochter waren es bei mir 30kg (von 60 auf 90kg), die ich auch bis zum ersten Geburtstag wieder runter hatte. Da ich konsequent nicht auf meine Ernährung achte und mich strengstens von Sport fernhalte mache ich auch das Stillen dafür verantwortlich. Bei Kind 2 habe ich dann wieder 30kg zugenommen (wieder von 60 auf 90kg), trotz Vollstillens und selbem Ernährungs- und Sportprogramm (nämlich keins) habe ich diesmal nur 20kg abgenommen. Die Tendenz nach unten ist zwar fühlbar, aber es läuft diesmal irgendwie zäher, vielleicht auch, weil ich mittlerweile 5 Jahre älter bin. Mein Fazit: Stillen war bei der Abnahme ein bedeutender Faktor aber andere Faktoren kommen wohl auch noch dazu. Liebe Grüße Lian (die jetzt mit Sport angefangen hat)

von Lian am 06.02.2012, 09:15