Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Gewichtsabnahme nach der Entbindung?

Thema: Gewichtsabnahme nach der Entbindung?

Huhu Ihr Lieben... ich bin aus dem Aprilbus. Erstmal einen ganz dicken Glückwunsch, an alle fertig ausgekugelten Mamis. Lese immer Eure Beiträge und fiebere total mit. Mich würde interessieren, wie viel kg ihr in der SS zugenommen hattet und wie viele nach der Entbindung dann direkt wieder weg waren? Wäre total lieb, wenn ihr mich aufklären würdet :-) GlG Iris

von iris1009 am 25.01.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von iris1009

Habe im August 2011 meine Maus bekommen Hatte zuletzt 16kg mehr drauf und nach Entbindung waren es nur noch 5 kg zu viel. Muss aber dazu sagen hatte einen KS. Die letzten 5 gehen auch so langsam weg. Lg

von akira84 am 25.01.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von akira84

Beim 1. Kind habe ich 14 kg zugenommen beim zweiten 12 kg Beides war, frag mich nicht warum, bei der Entlassung aus der Klinik, unten. Hatte wohl viel Wasser etc?

von Heidschnucke am 25.01.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hab in der Schwangerschaft 17kg zugenommen und drei Wochen nach Geburt war ich noch bei +8, jetzt sieben Wochen danach bin ich bei +6. Möchte aber eigentlich auch nur noch 2 oder 3 davon wieder wegkriegen, war schon immer der eher sehr schlanke Typ und mache zusätzlich normalerweise drei Mal die Woche Sport (aus Leidenschaft, kein Schlankheitswahn ) Was mich aber viel mehr stört, ist dass mein Becken noch so breit ist und das obwohl ich einen KS hatte. Ich bezweifle, dass ich so schnell wieder in meine alten Hosen passe... lediglich die Stretchjeans krieg ich schon wieder zu.

von Schippchen am 25.01.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Habe im September entbunden und 2kg zugenommen. Also eigentlich nichts da was wirklich runter konnte.

von sabine.sami am 25.01.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

ich habe bereits zum 3. mal die Erfahrung gemacht, dass die Schwangerschaft meine beste (und die einzig wirksame) Diät ist. Die Werte aus den ersten beiden SS kenn ich nicht mehr, aber die neuesten sind: Gewichtszunahme in der SS +4,5 kg Heute (3 Wochen nach dem KS) - 10 kg zum Startgewicht (also insgesamt knapp 15 kg minus)

von LenkaLu am 26.01.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von LenkaLu

Nach der ersten SS ( Zunahme ca. 11kg) ging irgendwie alles von alleine weg, ich hab mich nie danach gewogen. Da war ich 24. Jetzt, mit 30, ist´s anders. Zunahme 13kg, nach der Geburt noch 6,5 davon übrig. Nichts geht von allein weg. Mich stören diese Kilos unglaublich! Seit 01.01. ist der Kampf eröffnet! Allerdings nicht so krass wie ich gern hätte, da ich noch voll stille. Murkel ist jetzt 5 Mo.

von kangaru am 26.01.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von kangaru

Hallo, hab bei beiden Kindern über 20 kg zugenommen (und die hab ich mir aber sehr wohl angegessen) , direkt nach der Entbindung waren immer nur so 5 kg weg. Da ich nie gestillt habe, hab ich aber mit konsequenter Diät nach 2 Monaten immer mein altes Gewicht wieder gehabt. Lg A.

von alys am 27.01.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von alys

Bei mir wars so, das ich am Anfang der Schwangerschaft sehr mit Übelkeit etc. zu kämpfen hatte, so das ich etwa drei Kilo erstmal abgenommen habe, bevor überhaupt was rauf ging. Am Ende der Schwangerschaft waren es dann 9,5 kg mehr, am Tag der Entlassung hatte ich 2 kg weniger als Startgewicht. (Kind fast 5kg und viel Wasser!)

von tingel am 28.01.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von iris1009

Ich hatte in der Schwangerschaft nur knapp 5 kg zugenommen. Direkt nach der Geburt waren gut 7 kg wieder runter. Heute ist die Maus 4 Wochen alt und ich habe insgesamt 12 kg abgenommen, wiege also 7 kg weniger als vor der Schwangerschaft. LG Silke

von jajule am 28.01.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von jajule

hallo! LG aus dem Aprilbus! Bei meiner letzten SS hatte ich 24 Kilo zugenommen (davon allein 10 in den letzten 5 Wochen). Ich hatte Wasser wie Sau (Sorry für den Ausdruck). 5 Tage nach der Geburt, hatte ich 11 Kilo weniger, 14 Tage nach der Geburt hatte ich nochmal 9 Kilo weniger und für die letzten 5 Kilo habe ich dann ca. 3 Monate Stillen gebraucht, danach ging es dann aber noch weiter runter....das war echt geil. Das ist gepurzelt wie nix von selbst!!!! Ich hoffe nur, dass es dieses Mal wieder so ist....*schluck* aber bisher sind es ja "erst" 13 Kilo. Habe aber auch jetzt schon wieder Wasser! Bitte keine 24 ! Das sit so schockierend!!!!!!!!!!!!!!!!

von Ungeduldine am 30.01.2012, 16:03