Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie Sofie am 12.05.2008, 14:57 Uhr

Frage hab wegen Pille ab 40 Jahren..........

Hallo,

ist jemand auch schon 40 und hat die Pille vom Arzt verschrieben bekommen? Ich muss am Donnerstag zur Nachuntersuchung einer Geburt und meine Ärztin hat mir schon vor der Geburt gesagt, dass sie die Pille in meinem Alter nicht mehr verschreiben würde. Ich möchte aber schon. Mein Mann solle sich sterilisieren lassen. Was meint ihr? Eigentlich ist die Pille doch immer mit regelmäßiger Regel verbunden ganz gut. Außerdem habe ich ohne Pille eine knotige Brust. Andererseits sagt meine Ärztin, dann steigt die Trombosegefahr.

Kondome sind keine Alternative finde ich. Zu umständlich auf die Dauer.

Viele Grüße
Amelie

 
5 Antworten:

Re: Frage hab wegen Pille ab 40 Jahren..........

Antwort von Pamo am 12.05.2008, 20:00 Uhr

Ich bin 40 und bekomme weiter die Pille vom FA verschrieben. Meine Internistin schlug allerdings vor, dass ich sie absetzen solle.

Es gibt zwischen Pille und Kondome noch viele Alternativen. Ich überlege, wieder auf das gute alte Diaphragma zurück zu greifen (auch Pessar genannt).

Sterilisation des Mannes ist natürlich eine schöne Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Pille ab 40 Jahren..........

Antwort von Mijou am 12.05.2008, 20:12 Uhr

Hallo,

ich selbst bin 41. Nach meiner Entbindung (vor zwei Jahren) hat mir meine Ärztin einfach den Nuvaring verschrieben. Das ist ein hormonelles Verhütungsmittel, das genauso zuverlässig ist wie die Pille. Man führt den Ring selbst ein, wo er drei Wochen bleibt (stört nicht). Dann nimmt man ihn heraus, damit die Regel kommen kann. Nach der Regel setzt man einen neuen ein.

Da der Ring direkt dort wirkt, wo er gebraucht wird, ist die hormonelle Belastung deutlich niedriger als bei der Pille. Die wird nämlich zu einem großen Teil verstoffwechselt, das heißt, der größte Hormonanteil wird einfach verdaut und von der Leber abgebaut, ohne eine Wirkung zu entfalten. Daher muss die Pille höher dosiert sein.

Ich würde den Nuvaring wählen. Was die Thrombosegefahr angeht, solltest Du die nicht unterschätzen. Eine Thrombose (= Blutpfropf in einer Vene) kann - wenn das kleine Gerinnsel sich löst - inh. von Sekunden zur gefürchteten Lungen-Embolie führen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Pille ab 40 Jahren..........

Antwort von cata am 12.05.2008, 23:06 Uhr

ja will denn dein mann noch kinder? meiner hat naechste woche seine vasektomie, da ich mich auf keinen fall mit hormonen belasten will. und bei unserer fruchtbarkeit reicht wahrscheinlich ne darmpille oder migraene um trotz pille schwanger zu werden, das sollte bei mir nicht mehr passieren, wegen zu vieler risiken.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll darmgrippe heissen.

Antwort von cata am 12.05.2008, 23:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab wegen Pille ab 40 Jahren..........

Antwort von mirage am 13.05.2008, 22:30 Uhr

Ich bin zwar "erst" 39 Jahre alt und nehme auch die Pille seit über 20 Jahren.
Einzige Pause war während den Schwangerschaften und der Stillzeit.

Ich habe kein Übergewicht, Krampfadern oder hohen Blutdruck.

Mein Gyn sagt es wäre alles in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.