Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 15.04.2021, 18:58 Uhr

Wie bekommt Ihr alle eine Impfberechtigung?

Ich habe meine Berechtigung auch über die Arbeit bekommen. Zum einen arbeite ich ohne Maske und körpernah, zumindest mit den Babys und Kindern, die bei uns untergebracht sind. Deren Mütter, die auch bei uns wohnen, sind entweder kognitiv eingeschränkt oder psychisch erkrankt, viele halten sich auch außer Haus nicht so an die Kontatkregeln. Es gibt also eine erhöhte Gefahr für Ansteckung. Zusätzlich würde hoher Personalausfall wohl auch zu Inobhutnahmen führen, weil ohne die enge Begleitung das Kindeswohl nicht sichergestellt werden kann. Finde es also sehr sinnvoll, das wir priorisiert geimpft werden. Zusätzlich haben wir natürlich auch Kolleginnen mit Vorerkrankungen oder die schon kurz vorm Rentenalter sind. Und wie ja auch immer betont wird, ist niemand vor einem schweren Verlauf geschützt, auch wenn er jung und fit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.