Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderland  am 15.04.2021, 11:03 Uhr

400 Infizierte trotz Impfung

Na mal sehen was noch so alles kommt.

 
18 Antworten:

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Liz Lemon am 15.04.2021, 11:10 Uhr

Die Impfung schützt nicht vor Infektion, sondern vor schweren Verläufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Ellert am 15.04.2021, 11:15 Uhr

leider verstehen das viele nicht
aber nicht schwer zu erkranken ist schon ein riesen Plus
meine Kollegin liegt mit ca 50 in der Klinik...
die war leider noch nicht zum Impfen dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Maca am 15.04.2021, 11:37 Uhr

Kann das sein, nur 400 Infizierte?

Das wäre bezogen auf die bisher ca. 14Mio. Erstgeimpften,
ein Prozentsatz von 0,00003%.

Wow, was für ein Erfolg!!!!

Wahnsinn!

Danke, dass du die Impfrelevanz nochmal so deutlich hervorhebst und Zahlen postest, die aufzeigen wie unglaublich erfolgreich das Impfen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von tabalugalilli am 15.04.2021, 11:38 Uhr

"Na mal sehen was noch so alles kommt"

Wäre ja schon mal super wenn da von dir zumindest mal kommt was man mit dieser Info jetzt machen soll....

400 Infizierte in welchem Zeitraum? Von wieviel geimpften? Mit welchem Impfstoff? Mit welchem Verlauf?

Oder willst du nur Stimmung gegen das impfen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Lauch1 am 15.04.2021, 11:38 Uhr

Ja und? Die Impfung schützt jedenfalls vor einem schweren Verlauf, leider können sich auch Genesene mit einem anderen Stamm wieder anstecken.
Die Testpflicht muss halt weiterhin auch für Geimpfte gelten, damit sie niemanden anstecken. Bei steigendern Impfquote und sinkenden Inzidenzen wird sich das Problem auch reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von memory am 15.04.2021, 11:41 Uhr

Nun ist es halt die Frage , ob diese Infizierten es weitergeben. Natürlich ist es oberste Priorität, nicht schwer zuerkranken. Aber ich sehe es gerade im Familienkreis, geimpft, nicht mehr Symptome wie ein Schnupfen und nicht im Traum an Corona gedacht .
Wie es sich im Umfeld auswirkt, vorallem auf die Kinder in der Familie und Beruf ( hier Erzieher) wäre nun sehr interessant.

Ich schiele da gebannt nach England und hoffe, dass infiziert dann wirklich nicht unbedingt krank heißt und das Sahnehäubchen, es nicht zu weiteren Ansteckungen durch Geimpfe kommt . Solange best. Gruppen noch nicht geschützt sind , macht es sonst die ganze Sache dann unterm Strich nämlich auch nicht einfacher im Alltag. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Einstein2.0 am 15.04.2021, 11:42 Uhr

Interessant war ja heute die Meldung, dass man auf Malle die P1 Variante festgestellt hat.

Wenn wir uns mit der auch noch rumschlagen müssen, können wir ja von vorne anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Lauch1 am 15.04.2021, 11:46 Uhr

Das können wir impftechnisch spätestens im Herbst sowieso. Da wird es durch die diversen Reisetätigkeiten x Mutationen geben. Und Kinder sind ja noch immer von Impfungen ausgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von tabalugalilli am 15.04.2021, 11:46 Uhr

die haben wir doch schon seit Januar (ich glaub da war der erste Fall in Hessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss man einfach abwarten

Antwort von Ellert am 15.04.2021, 11:49 Uhr

und weiter alle Vorsichten walten lassen
denn weitergeben oder nicht ist
so sicher noch nicht

Aber impft man sich weil man es nicht schwer bekommen will oder um Dritte zu schützen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Winterkind09 am 15.04.2021, 11:52 Uhr

Wäre toll, wenn du verrätst, worauf du dich beziehst.
Das aus der Bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss man einfach abwarten

Antwort von memory am 15.04.2021, 11:58 Uhr

Ich würde sagen beides. Mein eigenes Risiko schwer zu erkranken, habe ich in der Tat nun eher niedriger empfunden, wie den Wunsch , best. Menschen im engen Umfeld zu schützen . Ich bin sogar ehrlich, ich hätte vorallem gern wieder Normalität und bin halt nicht der " wasch mich aber mach mich nicht nass" Typ... und da sehe ich impfen als einzigen Ausweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss man einfach abwarten

Antwort von Ellert am 15.04.2021, 12:04 Uhr

ich bin geimpft weil ich eben nicht schwer erkranken will
klar wäre ich glücklich wenn ich keinen mehr anstecken könnte
aber wenn denn Impfung nicht vor Weitergeben schützt
impft man sich dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Meyla am 15.04.2021, 12:10 Uhr

Erst oder Zweitimpfung? Abstand zur Impfung? Welches Präparat?

Eine Freundin ist aktuell krank. Geimpft. Aber eine Woche vor Infektion.... die fällt jetzt aber trotzdem in deine Statistik.

Sagt nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Maca am 15.04.2021, 12:20 Uhr

“Sagt nix aus.“

Doch, denn wenn man die 400 Infizierten aus der Gruppe der rund 14Mio Erstgeimpften
mit der ( kenne die genaue Zahl nicht und hab einfach mal 250000, sind wohl etwas mehr)
Zahl von Infektionen aus der Gruppe der ca. 66 Mio Nichtgeimpften (seit Januar, bzw. seit Impfstart) vergleicht .........

kommt man auf einen Schutz von
über 99%!!!!!!!!!!

Das wäre super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wenige? wow.. das nenne ich Erfolg

Antwort von Detektiv007 am 15.04.2021, 12:57 Uhr

Und falls du darauf hinauswillst: Du bist ja bekannt, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.
Denn - es ist schon sehr lange bekannt (ja, auch deine geliebte BILD berichtete schon darüber) dass man sich dennoch anstecken kann, aber der Verlauf harmloser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss man einfach abwarten

Antwort von Ivdazo am 15.04.2021, 13:01 Uhr

Beides, würde ich sagen, und als dritter, aber ein ganz wichtiger, Punkt: Um die Krankenhäuser nicht so sehr zu belasten. Wenn die Verläufe insgesamt eher mild verlaufen, dann werden nicht so viele Betten benötigt, und vor allem die Intensivstationen leerer. Ich hoffe, dass tritt dann genau so ein!

Es steht aber leider noch nicht eindeutig fest, ob man als Geimpfter nicht doch wunderbar Leute anstecken kann. Wäre gut, wenn da das Risiko auch geringer wäre, aber ob es tatsächlich so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Infizierte trotz Impfung

Antwort von Meyla am 15.04.2021, 13:18 Uhr

Ja das definitiv!

Aber das wird nicht die Botschaft dieser Person sein, bei der Woge das Geschlecht regelmäßig variiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.