Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 01.04.2020, 17:34 Uhr

Mundschutz bei der Arbeit

Wir haben am 23.eine Empfehlung von RKI bekommen dass wir künftig im Dienst einen Mundschutz tragen sollen(in der häuslichen war das vorher nicht geregelt),ich besuche auch Menschen in Behinderten Wohnheimen und Einrichtungen und dort tragen die Mitarbeiter den Mundschutz konsequent.


Ich Nähe aber Grade fleissig,uns gehen die Einwegmasken aus,und die Waschbaren die bestellt wurden sind aber noch nicht da,mein AG ist froh dass ich so wenigstens ein Minimum an Schutz für unsere Patienten bieten kann,und die mögen die kunterbunten Teile viel lieber als die OP Masken


Aufgrund von Materialmangel ist das aber überall schwierig,mein Mann arbeitet im Krankenhaus,sie bekommen einen Mundschutz für zwei Tage,ich kenne ein Haus da bekommt man zwei die Woche,meine Nichte arbeitet auf Frühchen Station,dort wird um Mitnahme von genähten gebeten sofern vorhanden da das Material dort ebenfalls zur Neige geht.

Ich gehe einfach Mal davon aus dass es bei euch im Haus wahrscheinlich auch keine größeren Vorrätig gibt,was du aber vorschlagen könntest bei FB gibt es Gruppen die nähen Ehrenamtlich,oft gibt es die Masken komplett Kostenlos oder gegen Material Kosten, vielleicht dürft ihr das ja in Anspruch nehmen?
Du musst aber mit so Suchbegriffen wie Behelfs Mund Maske Suchen da der Begriff Mundschutz dafür nicht erlaubt ist und es deshalb rechtliche Konsequenzen für die Nähenden haben könnte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.