Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.12.2021, 9:57 Uhr

Moderna

Hallo
die meisten von euch wissen wahrscheinlich, dass ich der absolute Impfskeptiker bin....

Nun war ich aber bedingt durch mehrere Ereignisse im letzten Monat (meine Mutter ist mit 88 2x zu hause gestürzt u. war im Krankenhaus, Sohn (18) war stark erkältet u. musste zum pcr-Test, jedesmal der Gedanke was wäre wenn) habe ich mich durchgerungen, mich impfen zu lassen. Positiv: Meine Frauenärztin impft u. zu ihr habe ich mehr Vertrauen als zu irgendwelchem Personal in Impfbussen etc.

Bin morgen mittag dran. Bekomme aber Moderna (bin 54), auf Biontech müsste ich bis März mind. warten..... nun - je näher der Termin rückt um so mehr "graust" es mir. Habe Angst, Nebenwirkungen nicht richtig "deuten" zu können, nicht zu wissen wann muss ich dann doch den Arzt aufsuchen.....

Hatte jemand den Fall dass er zum Arzt musste wegen Nebenwirkungen? Hier haben alle bereits geimpften Biontec (o. anfangs Astraceneca) erhalten ..... wie erkennt man, dass etwas nicht "normal" läuft??? Erkennt man das auch wenn man z.B. Schmerzmittel nimmt wegen Nebenwirkung ???

Bin leider doch schon wieder sehr unsicher bis auf Bluthochdruck seit knapp 1 Jahr (wird aber erfolgreich mit Tabletten behandelt, ist Wechseljahresbedingt) bin ich absolut gesund,.

viele Grüße

 
35 Antworten:

Re: Moderna

Antwort von Sternenschnuppe am 17.12.2021, 10:07 Uhr

Schöne Entscheidung!
Ich hatte Moderna. Bei der ersten nur Impfarm. Zweite wie zwei Tage dicke Erkältung aber ohne Fieber. War doof. Fühlte sich aber nicht gefährlich an.
Notfalls marschierst Du eben zum Arzt und rufst ihn an, dann bist Du beruhigter wenn was ist.
Wirklich doof war nur Tag 1 nach der 2., danach ging es stündlich besser.

Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von HSVMarie am 17.12.2021, 10:08 Uhr

Ich kenne einige, die mit Moderna geimpft wurden. Die Nebenwirkungen gingen von "gar nichts" über "Impfarm" (so schlimm, dass man den Arm kaum bewegen konnte) bis zu "zwei bis drei Tage flach liegen wie bei einer fetten Erkältung mit Fieber bis 39". Aber auch das ging einfach mit Ruhe und viel Schlaf vorüber.

Meine Schwiegermutter ist über 70 und hatte nur den einen Tag nach der Impfung 38,7 und hat den ganzen Tag geschlafen. Ihre Schwester, die auch über 70 ist, hatte nichts.

Ich war bei meinen Impfungen auch etwas nervös und bin es aktuell, weil meine Kinder nächste Woche dran sind. Aber ich denke mir dann immer, dass die meisten wirklich keine Nebenwirkungen hatten. In meinem Freundes- und Verwandtenkreis.

Mir hilft es jetzt bei den Impfungen der Kinder, dass ich schon 5 Familien im Umkreis habe, deren Kinder schon geimpft sind und gar keine Nebenwirkungen hatten. Also suche ich jetzt im Internet gar nicht erst nach weiteren Berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Cemi am 17.12.2021, 10:10 Uhr

Beim Mann wurde mit moderna geboostert und hat es gut vertragen.
Ich hatte vor einer Woche die erste Impfung und war nur müde und etwas schlapp. Hab dann pro Tag einfach eine Tablette genommen. Dann war alles gut. Hab alles gemacht wie immer.
Hatte einen impfarm für 2 Tage und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Meyla am 17.12.2021, 10:15 Uhr

Ich drücke die Daumen für einen möglichst sanften Ablauf.

Zum Arzt sollte man grundsätzlich, wenn man merkt, dass einem eine Situation zu entgleisen droht.

Was normal ist: Kopfschmerzen für 1 bis 2 Tage, Impfarm, Schwindel (umkippen zählt nicht mehr zu ganz normal), Fieber mit Schüttelfrost, Müdigkeit und Schlappheit.

Wenn du nach 3 Tagen immer noch nicht auf den Beinen bist, kannst du mal beim arzt anklopfen und fragen.

Ich hatte 2x moderna und mein Partner ebenfalls. Wir hatten beide Impfarm und Müdigkeit. Mein Partner lag 2 Tage flach - er erträgt Infekte aber auch so immer eher schlecht.

Hier hatten einige moderna. Wenn du so unsicher bist wird dir niemand den Kopf abreißen, wenn du dich mal meldest und fragst, ob dies oder jenes normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Ruto am 17.12.2021, 10:20 Uhr

Ich hatte zwei Mal Biontech und einmal Moderna, die Impfreaktionen waren praktisch identisch (Impfarm, ganz bisschen schlapp, aber weiß gar nicht, ob das wirklich von der Impfung kam). Kenne nur zwei, die wirklich länger (also paar Tage) flach lagen, aber a) war es Astra, b) kann das eine kurz darauf folgende Infektion verstärkt haben. Und selbst die beiden waren überzeugt: Besser so als mit echter Infektion ungeschützt richtig zu erkranken. Und Moderna ist wie Biontech sehr gut verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Maxikid am 17.12.2021, 10:22 Uhr

1. Impfung AZ, nichts
2. Biontec, ich lag über eine Woche Flach, so das ich erst einmal gegen die 3. Impfung war.
Daher bin ich doch sehr gespannt, wie ich auf diese reagieren werde.

Kinder und Mann hatten gar keine Nebenwirkungen. Kind Groß und Mann hatten auch Corona. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Lavendel79 am 17.12.2021, 10:22 Uhr

Tatsächlich kenn ich mehr Leute, die mit Moderna 1, 2 Tage flach lagen (im Sinne von Müde, etwas Schüttelfrost) als mit Biontech.
Nur Astra hatte gefühlt noch mehr NW (Lehrererzählungen).

Aber alle die ich kenne, waren nach 2, 3 Tage wieder auf dem "Damm" . Und ich kenn viele Geimpfte.

Einzig eine Kollegin, die auch absolute Impfgegnerin war bzw eigentlich noch ist, das ganze Jahr geschimpft hat wie ein Rohrspatz und glaube auch richtig Angst vor der Impfung hatte (zu viel Schwurbel-TV?) , die macht jetzt seit 3 Wochen rum mit Schweissattacken in der Nacht, Herzklopfen, Kopfweh. Ihr normaler Arzt spricht wohl vorsichtig von Panikattacken und Psyche nachdem bei 2 Fachärzten (wurde schon erst mal ernst genommen) nichts heraus kam.
Sie fühlt sich jetzt bei "ihrer Heilpraktikerin" mit Globuli &Co gut aufgehoben die aber wohl sagt, dass das noch länger dauern kann bis es wieder gut ist.

Also... ich kenne die Kollegin und glaube, dass es wirklich die massive Angst ist, dass sie jetzt irgendwelche Nanobots oder so im Körper hat.
Ausserdem glaube ich, dass die Heilpraktikerin sich die Kundin möglichst lange bei der Stange halten will. Einfach weil es hier sehr gut passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Maxikid am 17.12.2021, 10:24 Uhr

ich kenne viele, die ihre 2. Biontec Impfung sehr stark zu verarbeiten hatten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Phila83 am 17.12.2021, 10:25 Uhr

Ich hatte 2x Moderna. Beidemale hatte ich 1-2 Tage Impfarm (wie doller Muskelkater).
Beim 1.x hatte ich am Tag nach der Impfung das Gefühl, als ob ich krank werden würde. Aber das war nach 30min wieder weg.
Beim 2.x hatte ich sonst gar nichts.

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von ak am 17.12.2021, 10:26 Uhr

Ich lag nach der 2. Impfung mit Biontech flach. Und zwar das ganze WE.

Lass Dich doch nicht verrückt machen.... es kommt, wie es kommt... egal, ob man will oder auch nicht.

Da kommst Du schon durch.

Drücke Dir die Daumen.... auf jeden FAll die richtige Entscheidung. Ich war auch lange, lange skeptisch... bin aber mittlerweile der Meinung... die Impfpflicht sollte sowieso eingeführt werden.

Zumal meine Ärztin mir gesagt hat : Frau X.... sie bekommen es, wenn Sie sich nicht impfen lassen---- früher oder später.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Mehtab am 17.12.2021, 10:26 Uhr

Hallo RR,

ich kann dich gut verstehen. Wenn wir nicht das Geschiss mit der Pandemie hätten, dann hätte ich mich nie impfen lassen, aber in Anbetracht dieser Katastrophe habe ich mich vor einer Woche zum dritten Mal impfen lassen, nachdem ich einen Termin ergattert hatte.

Ich habe mir den Zettel mit den möglichen Nebenwirkungen mitgeben lassen, weil ich bei der zweiten Biontech-Impfung auch schon Probleme hatte, und erst die Suchmaschine anschmeißen musste, weil es mir so kotzübel war.

Die Ärztin habe ich auch angesprochen. Zuerst war sie sehr abweisend, aber als ich ihr dann erzählte, was ich mit anderen Impfungen schon erlebt habe, da war sie sehr nett und meinte, sie wären auch am Samstag noch bis 13:00 Uhr da, und wenn etwas sein sollte, dann sollte ich vorbeikommen.

Ich erhielt zum dritten Mal Biontech. Ein paar Stunden ging das gut, aber dann wurde es mir übel. Ich schlief ein und am Samstag Morgen würgte es mich. Ich hatte schon Angst, dass das, was ich am Vortag gegessen hatte, wieder hochkommen würde, aber das war wohl schon verdaut. Ich fragte mich, wie ich meinem Körper erklären könnte, dass er das Zeug, was mir am Vortrag gespritzt wurde, nicht durch Erbrechen beseitigen könnte. Dazu war ich dann auch noch ganz fertig und schlief sehr viel. Da das die üblichen Impfnebenwirkungen waren, suchte ich die Arztpraxis nicht mehr auf. Erst am Sonntag ging es mir dann wieder besser. Außer der Erstimpfung hat mir jede Corona-Impfung nun durch die üblichen Nebenwirkungen eineinhalb Tage gekostet, aber jetzt glaube ich, ist alles wieder gut.

Lies dir einfach die möglichen Nebenwirkungen durch und ordne deine Beschwerden dann ein. Wenn dir etwas verdächtig vorkommt, ruf wenigstens die Arztpraxis an, und dann wird man dir schon sagen, was du weiterhin tun sollst.

Alles Gute für die Impfung!

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Lavendel79 am 17.12.2021, 10:27 Uhr

Was ich eigentlich sagen wollte: die Psyche spielt da schon auch ein Stück weit mit rein wie überall. Wenn Du Angst hast oder starke Unsicherheit, nimm irgendwas beruhigendes. Lavendelöl, Baldrian, Passionsblumenextrakt... was auch immer Dir hilft und gönn Dir bewusst die zwei Tage danach eine Auszeit, aber ohne zu viel zu grübeln.
Vielleicht ein gutes entspannendes aufheiterndes Buch? Film?
... Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von ZoeSophia am 17.12.2021, 10:29 Uhr

Zwei Mal Moderna, 1 Impfung ab Abend total KO, einfach müde und erschöpft, plus Impfarm, KO hielt total 3 Tage, dann wieder gut. 2. Impfung war das Müdesein nur 1 Tag… mein Mann hatte etwa 2 Wochen nach der Impfung bei der Einstichstelle eine knapp 2 Tage andauernde rötung, ohne Schmerzen, dann war alles gut!

Kleiner Erfahrungstipp, wenn du Seitenschläferin bist, bitte Impfe nicht in den Arm auf welchem du schläfst, das erleichtert dir das schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei mir auch so

Antwort von HSVMarie am 17.12.2021, 10:36 Uhr

ich habe 3 mal Biontech bekommen.

Die 2. Impfung war am heftigsten. Richtig starke Armschmerzen und 2 Stunden nach der Impfung wurde ich schlagartig sehr müde. Hab dann eine Stunde geschlafen und dann ging es wieder. Hatte den Abend leicht erhöhte Temperatur.

Die 3. Impfung hatte ich am Montag und da hatte ich nur am Dienstag Armschmerzen. Also so wie bei der 1. Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von bea+Michelle am 17.12.2021, 10:54 Uhr

Ich hatte weder bei den 2 von Biontec, noch bei dem Moderna Booster nennenswerte Probleme. Impfarm bei allen und bei dem Booster jetzt einen Tag ganz leichte Kopf und Gliederschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von kuestenkind68 am 17.12.2021, 10:59 Uhr

Ich bin inzwischen 3 x mit Moderna geimpft und hatte überhaupt keine Probleme.

Nach den ersten 2 Impfungen hatte ich Impfarm und war extrem müde am nächsten Tag. Aber da geht man einmal früher ins Bett und gut ist...

Nach dem Booster hatte ich ganz wenig Impfarm und sonst gar nichts.


Insofern mach dich nicht verrückt. Ich habe mal gelesen, dass diejenigen, die entspannt an die Impfung rangehen auch weniger Nebenwirkungen haben. Vielleicht hilft dir das ja...

Ansonsten sind 1-2 Tage Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen ganz normale Nebenwirkungen. Das steht aber auch alles auf dem Aufklärungsbogen. Wird aber sicher alles halb so wild werden... Immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Charlie+Lola am 17.12.2021, 11:00 Uhr

nach der zweiten Impfung Biontech hab ich am Abend kurzzeitig drüber nachgedacht noch im KH vorbei zu schauen.
Neurologische Reaktionen sind ja auch bekannt, aber da hatte es mich echt heftig erwischt und den halben Kopf taub inkl. Nervenschmerzen war für mich echt heftig und man kommt ins grübeln.
Aber da ich das schon vom Herpes 2 Jahre vorher kannte hab ich das gemacht was damals geholfen hat.
Und am nächsten Morgen war es weg.
ich denke aber das mich ein Krankenhaus nicht abgewiesen hätte.

Das andere was noch kam war alles danach.
Bei mir hat die Impfung rein nervlich sich bemerkbar gemacht, Impfarm oder Fieber oder sowas hatte ich alles gar nicht.

Tochter hatte Klassich Impfarm, Fieber und nach der ersten 3 Tage müde.
zweite Schüttelfrost.

Ich denke mal das kommt auf jeden selber an wo seine Schwachpunkte liegen.
Geh einfach mal davon aus das sich bei dir nix zeigen wird außer den normalen Immunreaktionen.

Wenn es sich anfühlt wie eine Erkältung oder ein leichter fieberhafter Infekt ist alles gut. Ist es schlimmer oder länger geh zu Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von 2o11 am 17.12.2021, 11:11 Uhr

Meine Eltern, 58 und 59 Jahre, sowie ich, 28 Jahre, haben als erst und zweit Impfung jeweils Moderna bekommen. Nach der ersten hatte wir alle nur den berühmten Impfarm. Nach der zweiten gings meiner Mutter etwas schlechter (Schüttelfrost, Kreislauf, Schweißausbrüche). Sie ist eben ganz normal zum Arzt gegangen und hat sich krank schreiben lassen.
Mein Vater und ich hatten nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Ellert am 17.12.2021, 11:19 Uhr

huhu

Große und ex-Schwiegersohn sind moderna geimpft ( damals gabs da auch unter 30)
keinerlei Probleme ausser einem Impfarm
GG ist AZ (Probleme) Moderna ( keine Probleme) Moderna (ein Tag Fieber) geimpft

ich kenne einige die Fieber hatten beim zweiten Mal aber nicht jetzt schlimm
die gibts wohl aber auch bei Biontech wie man hier liest
Mich hat heuer die Grippeimpfung zwei Tage ins Bett verfrachtet
nach der tetanus war mein Arma uch ne Woche nicht zu gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Maxikid am 17.12.2021, 11:21 Uhr

bei beiden Töchtern, war die HPV Impfung am "Schlimmsten" von all ihren Impfungen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne mehr als 50 Leute, die mit Moderna geimpft worden sind.

Antwort von Petra28 am 17.12.2021, 11:42 Uhr

Das Maximale, was Leute hatten, waren grippeähnliche Symptome über vier Tage (betraf nur eine Person). Keiner musste zum Arzt.

Auch wenn es schwerfällt - versuche nicht ständig, in dich hineinzuhorchen. Man kann sich Nebenwirkungen auch „herbeidenken“. Ruhe dich die nächsten Tage aus, gehe an die frische Luft, mache also Sachen, die man macht, wenn man weiß, dass das Immunsystem arbeitet.

Ich bin froh, dass du dich impfen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Leena am 17.12.2021, 11:55 Uhr

Mein Mann hatte zuerst 2 x Astra und ich 2 x Biontech, beim Boostern vor 2 Wochen konnten wir es uns aussuchen und haben dann Moderna genommen, in der Hoffnung, gemischt wirkt es vielleicht besser.

Mein Mann hatte leichten "Impfarm", sondern gar nichts.

Ich hatte nach der 2. Biontech-Impfung nach rd. 30 Stunden einen halben Tag lang Fieber und jetzt bei Moderna habe ich mich auch nach knapp 24 Stunden einen halben Tag ins Bett gepackt mit Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen, danach war ich wieder einsatzbereit.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Ruto am 17.12.2021, 13:02 Uhr

Die drei HPV Impfungen waren bei mir auch am krassesten. Musste mich jedes Mal sofort hinlegen (beim dritten Mal hat er mich direkt auf der Liege geimpft), weil es mir meinen Kreislauf sofort zusammengefaltet hat. Nach 20-30 Minuten Liegezeit plus Cola konnte ich wieder nach Hause.

Zur eigentlichen Entwarnung nochmal: Bei Moderna Reaktion erst im Laufe des Tages, nämlich Impfarm (3 Tage) plus bisschen schlapp. Den Piekser selber habe ich gar nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Pamo am 17.12.2021, 13:26 Uhr

Ich hab Biontech und Moderna gut vertragen. 1-2 Tage Unwohlsein, ein stark geschwollener Lymphknoten, nix Besonderes also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte pass wirklich gut auf Dich auf in den nächsten Wochen.

Antwort von emilie.d. am 17.12.2021, 13:32 Uhr

Draußen am besten FFP2 tragen und Kontakte vermeiden, bis Du Deine 2. Spritze hattest.

54 und Bluthochdruck hast Du schon deutlich erhöhte Risiken für einen schweren Verlauf. Wenn Du es Dir doch einfängst, würde ich direkt zum HA und nach einer Therapie fragen (Virostatika, AK). Weiß nicht, ob Du Anspruch drauf hättest, aber fragen kostet nichts. Die muss man sehr früh nehmen (ein paar Tage naxh Symptombeginn), damit sie wirken.

Bei Kopfweh und Fieber nach der Impfung kannst Du Paracetamol oder Ibu nehmen. Ich würde die Leber ein paar Tage schonen und keinen Ankohol trinken, ansonsten vor und nach der Impfung reichlich Flüssigkeit und vorher nochmal essen.

Ich hatte zweimal BT, aber Moderna als Booster. Außer Impfarm war nix. Alles Gute für Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von As am 17.12.2021, 14:25 Uhr

Ich hatte 3x Moderna. Deutlicher Impfarm (2 Tage) bei der ersten, eine Nacht und einen Tag leichte Übelkeit, etwas Fieber, Muskelschmerzen und bisschen schlechtes Allgemeinbefinden bei der 2., nichts beim Booster.

Es muss gar nichts passieren. Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Gold-Locke am 17.12.2021, 15:09 Uhr

Liebe RR,

ich kenne nur 3 Personen, die mit Moderna geimpft wurden. Person 1 hatte nach allen 3 Impfungen nichts, Person 2 hatte nach den bisherigen 2 Moderna-Impfungen Impfarm und Müdigkeit und Person 3 hatte als 1. Impfung Biontech und als 2. Moderna, nach beiden Impfungen leichtes Fiber und Schüttelfrost für 1 Tag.

Gute Entscheidung ! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir nach der Impfung gut geht. Richtig starke Nebenwirkungen sind ja zum Glück äußerst selten. Berichte in den kommenden Tagen mal, wie es dir ergeht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Loonis am 17.12.2021, 17:06 Uhr

Mein Mann ,meine Mutter und die Lebensgefährtin meines Opa's (92J.) haben alle Moderna bekommen ,bis auf Impfarm & Kopfschmerzen gab es nix an Nebenwirkungen. Ich kenne auch niemanden ,der diesbezügl. zum Arzt musste.

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von 2Mädchenmama am 17.12.2021, 17:24 Uhr

Am Tag danach:
1. Moderna: schwerer Arm,
2. Moderna: Vormittags ziemlich ,müde, etwas Kreislauf, mal einige Zeit auf der Couch
gesessen......etwas Kopfschmerzen, Ibuprofen genommen, nachmittags ganz
normal Auto gefahren, abends ganz früh ins Bett- alles gut
3. Moderna: schwerer Arm, der nach dem Bad-putzen weg war; etwas müder, ein wenig
schlapp, nachmittags unterwegs gewesen und früh ins Bett.
Bin auch über 50.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moderna ist mit Abstand der wirksamste&verträglichste

Antwort von Lauch1 am 17.12.2021, 17:38 Uhr

Impfstoff.
Hier ist er vor allem an Risikopatienten verimpft worden, ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Du kannst unbesorgt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von -nela- am 17.12.2021, 19:33 Uhr

Ich selbst wurde 2x mit moderna geimpft und auch einige meiner Kollegen (unsere Firma war in großen Teilen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen im Impfzentrum, daher hatten viele den gleichen Impfstoff).
Der größte Teil (würde schätzen 90%) hatten jeweils nur Impfarm (den hatte ich jetzt auch bei Tetanus) und vielleicht etwas Müdigkeit.
Eine Kollegin hatte Schüttelfrost, aber nur über eine Nacht (auch jetzt beim Boostern mit Biontech).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Silvia3 am 17.12.2021, 19:36 Uhr

Freut mich, dass du dich jetzt dazu entschlossen hast. Es ist sicher die richtige Entscheidung. In meinem Umfeld sind ausnahmslos alle geimpft, die meisten 3-fach. Niemand, aber wirklich niemand hatte echte Nebenwirkungen. Viele hatten kleine Unpässlichkeiten, wie Impfarm, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Es musste niemand zum Arzt.
Inzwischen kenne ich einige, die Moderna erhalten haben, es war genauso problemlos wie Biontech. Ich hatte meinen Booster mit Moderna und haben ihn weitgehend folgenlos überstanden. Am 2. Abend war ich schlapp und hatte leicht erhöhte Temperatur, das war aber beides am nächsten Morgen weg.
Mach dir keine Sorgen, es ist alles halb so wild.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Jacky010477 am 17.12.2021, 20:25 Uhr

Beide Impfungen mit Moderna und beide Male nur Impfarm, beim zweiten Mal etwas schmerzhafter und einschränkender, aber nicht tragisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Birgit 2 am 17.12.2021, 21:11 Uhr

Ich hatte erst Astra, dann Biontech und aktuell Moderna bekommen und hatte keine Nebenwirkungen, nur leichte Schmerzen im Arm. Meine Töchter und mein Mann haben jeweils Biontech bekommen und auch keine Nebenwirkungen. Ich kenne nur wenige, die als Nebenwirkungen grippeähnliche Symptome hatten, ca 2 Tage, dann war es vorbei.
Ich würde bei Unsicherheit den Arzt fragen. Ich finde die Entscheidung für die Impfung sehr gut und wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moderna

Antwort von Brummelmama am 18.12.2021, 8:03 Uhr

52 Jahre. 2 x Moderna. Beim ersten Mal Impfarm und Müdigkeit. Beim 2. Mal Impfarm, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen und Schüttelfrost. Nach 3 Tagen war es vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.