Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _zweizahn_ am 16.12.2021, 15:35 Uhr

Kein Aufkleber im Impfausweis

Mein Mann hat letztens beim Booster keinen Aufkleber in den Impfausweis bekommen. War beim Hausarzt, mit Moderna. Praxis war voll, mein Mann dachte, es er könne ihn sich, genauso wie das Zertifikat, später abholen. Auf Nachfrage bekam er die Antwort, dass es bei Moderna keine Aufkleber gäbe. Wäre schon öfter so gewesen. Ist das üblich?
Chargennummer ist per Hand eingetragen

 
12 Antworten:

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von Pamo am 16.12.2021, 15:38 Uhr

Ich habe einen Aufkleber. Aber der Arzt deines Mannes hatte wohl keine mehr. Das sollte kein Problem sein. Es kommt auf Unterschrift und Stempel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von _zweizahn_ am 16.12.2021, 15:41 Uhr

Weil die in der Praxis 2 Tage später immer noch kein Zertifikat hatten, hat er sich aus der Apotheke geholt und die haben ihn darauf hingewiesen, dass er den Aufkleber braucht. Aber jetzt hat er das Zertifikat und alles ist gut. Aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von Loonis am 16.12.2021, 15:49 Uhr

Das hatten wir bei Impfung 1 und 2 mit Biontech.
Da wurde nur ein Ersatzdokument mit der Chargennummer ausgestellt ,das war kein Problem.


LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von Jomol am 16.12.2021, 16:05 Uhr

Habe ich bei der ersten und zweiten Impfung auch nicht, hat noch nie jemand bemängelt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von tabalugalilli am 16.12.2021, 16:05 Uhr

Da beim Booster nur die halbe Menge Moderna benötigt wird, sind nicht immer genug Aufkleber da (werden dann ja 20 statt 10 benötigt). Deshalb wird teilweise mit Hand die Nummer eingetragen, allerdings sollte die Praxis das vermerken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von kevome* am 16.12.2021, 16:12 Uhr

ich habe den Aufkleber auch nur bei der zweiten Impfung. Bei der ersten und dritten gab es keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von Meyla am 16.12.2021, 16:35 Uhr

Ich hab einmal mit und einmal ohne. Alle Zertifikate bekommen, war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von alba75 am 16.12.2021, 16:47 Uhr

Ich kenne das von meinem Sohn, der hatte seinen alten Impfausweis mit all seinen Kinderimpfungen verhusselt und die Arztpraxis hat dann seine Impfungen per Hand in den neuen eingetragen samt Stempel der Praxis und Unterschrift. Seine alte Masernimpfung wurde auf diese Weise auf jeden Fall in der Schule anerkannt, als die Schüler letztens einen Nachweis wegen Masernimpfung vorlegen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von Gold-Locke am 16.12.2021, 17:12 Uhr

Wobei ich mich ja dann frage, wie Apotheker oder andere einen gefälschten Impfausweis überhaupt erkennen sollen, wenn nicht mal ein Aufkleber vorhanden sein muss. Ein Arztstempel und eine Unterschrift sind ja nun wirklich nicht überprüfbar und leicht zu fälschen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von mutti6 am 16.12.2021, 17:53 Uhr

Die Chargennummer kann nachgeprüft werden, anfangs hatten wir auch keine Aufkleber und haben jetzt auch nicht immer genug, in der Regel werden die Zertifikate auch gleich durch unsere Praxissoftware ausgedruckt, da ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig korrekt so owt

Antwort von emilie.d. am 16.12.2021, 17:58 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Aufkleber im Impfausweis

Antwort von Jomol am 16.12.2021, 18:52 Uhr

Ja, ist total einfach. Und wer es darauf anlegt, wird wohl an eine echte Chargennummer kommen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.