Coronavirus

Forum Coronavirus

Omikron - Verbreitung

Thema: Omikron - Verbreitung

Kürzlich die Fälle bei der 2G+-Party (ca. 100 km entfernt) und heute auch schon hier im Ort in einer Schule mehrere bestätigte Fälle von Omikron; dass es schnell geht, war zu erwarten, aber hier hätte ich dann doch erst im Januar mit größeren Fallmengen gerechnet. Ist das bei euch auch so? Heute bin ich dann auch endlich telefonisch in der Praxis durchgekommen, die mich erst- und zweitgeimpft haben - da hatte eine Kollegin noch letzte Woche erzählt, dass man dort weiterhin recht kurzfristig Termine bekommt...das scheint sich schlagartig geändert zu haben...Boostertermine bis Februar sind schon ausgebucht...ganz wunderbar ;-)

von Möhrchen am 16.12.2021, 11:48



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Hier in unserem Kreis gibt es auch den ersten Fall(von dem ich jetzt weiss).

von Jumalowa am 16.12.2021, 12:26



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Ich denk, Omikron gibt es schon länger. Bei uns vor der Haustüre gibt es auch die ersten Fälle

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch Omikron gibt es länger, finde es auch irgendwie albern dass jeder einzelne Fall als Last Minute Meldung gemeldet wird. Auch dass komplett wieder manche Länder Grenzen dicht machen.. auch da weiss man seit 2 Jahren, dass dies so nicht nützt. Gehe davon aus, dass Omikron Delta überholen wird , wie vor 1 Jahr Delta die erste Form. Bin Soweit dass ich sage, Leben muss weitergehen, es gibt ein Angebot zu impfen, und wenn man einigermassen aufpasst die Regeln beachtet .... wenn ich mich trotzdem infiziere dann ist es Schicksal. Wie lange können wir sonst in dieser Endlos Wellen Pandemie weitermachen?

von Sommerzeit2010 am 16.12.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Sommerzeit2010

Noch mehr regt mich dieses tägliche hin und her auf. vorgestern hieß es, wer 3x geimpft wurde, hat den besten Schutz auch gegen Omikron, was den Verlauf betrifft heute lese ich, die Impfung wirkt gar nicht. Bei uns sind die Zahlen jetzt seit etwa zwei Wochen permanent am sinken. Wir waren knapp bei 500 und seit gestern wieder bei 170 etwa. ich bin wahrlich kein Virenexperte, aber man hat schon im Hinterkopf: Könnte vielleicht doch die (oder eine andere) neue Variante diese Explosion ausgelöst haben?

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde diese Meldungen „Impfung wirkt, wirkt nicht“ im ständigen Wechsel auch unheimlich nervig und lese da tatsächlich nur die Überschriften. Wenn die neue Variante noch infektiöser ist, kann man am Ende nur hoffen, dass sie eben schnell durchrauscht und die Durchseuchung bis Frühjahr abgeschlossen ist. Ob’s dann Ungeimpfte dahinrafft ist mir eh egal. Ich werde so schnell so oder so nicht operiert werden können und bin heilfroh dass bei mir wenigstens kein Tumor vor sich hinwuchert.

von Einstein2.0 am 16.12.2021, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich bin mir auch sehr sicher, dass das schon länger hier im Umlauf ist. Ich hatte auch gedacht, dass seit Delta vermehrt sequenziert werden würde, aber danach sieht es ja nicht aus.

von Möhrchen am 16.12.2021, 13:15