Coronavirus

Forum Coronavirus

Über Deutschland lacht die Welt

Thema: Über Deutschland lacht die Welt

Wir waren am Wochenende in Polen auf dem Weihnachtsmarkt.Ohne Maske und irgendwelche G's. Alles total entspannt auch in den Läden.

von Kinderland am 16.12.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Lachen ist gesund. Und wenn ich mir deine "woanders ist alles besser" Beiträge ansehe, frage ich mich, ob du nicht lieber auswandern solltest? Deutschland scheint dir ja peinlich zu sein.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Die Grenzen sind offen - wandere doch aus?!

von Möhrchen am 16.12.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Noch eine Frage: Sind deine 10 Tage Quarantäne schon um? Polen ist Hochrisikogebiet und das schon seit Anfang Dezember...

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 13:32



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Ist die Schweiz auch aber wenn man aus BaWü oder Bayern kommt gelten nochmal andere Einreiseregelungen. Ausserdem gibt es für den kleinen Grenzverkehr die 24h Regelung. Also je nachdem wo man wohnt und wohin es geht und wie lange hat man keine Quarantäne. Ich als Grenzgängerin übrigens auch NIE gehabt. Die waren immer ausgenommen von irgendwelchen Regelungen.

von Hannah80 am 16.12.2021, 13:46



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

24h Regeln

von Kinderland am 16.12.2021, 14:02



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Ahja, wenn man unter 24 Stunden dort ist, kann man sich anscheinend nicht anstecken? Sortiert das Virus neuerdings? Faszinierend, wie sowas gehandhabt wird. Und sich dann wundern, wieso sich die Varianten so schnell ausbreiten. Wenn Hochrisikogebiet, dann bitte komplett. Zumindest wenn die Herrschaften nicht geimpft sind, sollten sie solange in Quarantäne bleiben. So wird das sonst nichts mit dem Ende der Pandemie.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 14:22



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Ihr scheißt euch noch ein vor Angst

von Kinderland am 16.12.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Es wird so lange eine Pandemie geben, wie es dumme Leute gibt, die diesen Zirkus mitmachen.

von Kinderland am 16.12.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Werner hat die Lösung, wenn alle sagen es gibt keine Pandemie ist alles vorbei…

von ösitina am 16.12.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ösi!!! Schön dich zu lesen! Tja, manche Dinge ändern sich eben nicht. Und werner schon mal 5mal nicht.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Es wird so lange eine Pandemie geben, wie es dumme Leute gibt, die sich und andere nicht schützen.

von tabalugalilli am 16.12.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Wenn ihre Meldungen nur nicht so………dumm wären…….hachjaaaa….

von ösitina am 16.12.2021, 14:53



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ich sehe es ihr nach, sie bringt mich wenigstens zum Lachen. Und am besten ist dann immer noch ihre Empörung

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Das die Regelung für ganze Bundesländer gilt ist sicherlich fragwürdig. Für die schweiz war es das früher nur bis Stuttgart als Grenzgebiet gezählt hat, alles andere war schwierig zu argumentieren. Ich wohne keine 200m von der Grenze entfernt, hier ist vieles grenzüberschreitend verflochten. Es gibt Leute in der schweiz die ihre Kinder in Deutschland zur Schule schicken, umgekehrt genauso. Dazu gibt es tausende Berufspendler. Wenn die nicht mehr rüber dürften hätte die schweiz auch ein Problem. Gerade Krankenschwestern, Ärzte und Pflegepersonal pendelt viel jenseits der Grenze. Die grenznahen Krankenhäuser wären halb leer an Personal wenn man keine Ausnahmeregelung für Grenzgänger hätte bzw. die 24h Regel.

von Hannah80 am 16.12.2021, 15:25



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Die, die im Ausland arbeiten, sind häufig geimpft, Kinder testen sich in der Schule. Wer aber rein zum Vergnügen, weil hier auf den Weihnachtsmarkt 2g oder 2gplus gilt, mal eben ungeimpft 4 Stunden auf einem Weihnachtsmarkt in einem Hochrisikogebiet rumschlendert, handelt schon grob fahrlässig. Und da wäre dann Quarantäne durchaus angebracht.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Ich arbeite auch Ungeimpft im Ausland. Andere auch. In den Schweizer Schulen und Kitas wird nicht überall getestet, größtenteils nur wenn es Verdachtsfälle gibt. Von dem was hier in Deutschland an Schulen ist sind die meilenweit entfernt. Maske erst ab 12, jetzt in den Schulen wohl auch schon ab 10 aber auch nicht überall. Weihnachtsmarkt wäre hier umzäunt mit 2G bzw. 2G+ gewesen. Da hab ich es eh nie verstanden warum die geschlossen wurden. Frische Luft und alle geschützt. Mit Kindern turnt man abends ja für gewöhnlich nicht von Glühweintreff zu Glühweintreff. Ich weiß jetzt auch nicht ob die 24 h Regelung überall gilt. Das war auch nur ein Beispiel das man durchaus noch Sachen machen kann die offiziell erlaubt sind und man sich nicht vor Einreiseformularen oder Quarantänezeiten drückt.

von Hannah80 am 16.12.2021, 16:24



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Und vor allem dieser"Twitterstyle" Richtige Beiträge kann sie wohl nicht? Immer nur paar Wörter hinspucken, peinlich

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Och doch, sie konnte das mal. Um sich selbst als super Mama von 12 Kindern zu präsentieren, die Vollzeit arbeiten ging und auch den Haushalt so nebenbei ganz easy wuppte war natürlich nicht so. Und ab da ging es dann stetig bergab. Ihre Märchenstunden lässt sie mittlerweile oder recherchiert besser. Legendär sind die abfotografierten Kalenderbilder irgendwelcher Landschaften. Sie behauptete gerne, dort entweder zu wohnen oder gerade Urlaub zu machen. Ebenso wurden Tortenbilder von Zeitschriften oder anderen Abbildungen abfotografiert, von denen sie dann behauptete, sie hätte das gemacht. Ihre Kochkünste halten sich in Grenzen, deswegen versuchte sie dann auf diese Weise, sich im Lob der anderen zu sonnen. Übrigens entdeckte sie vor einigen Jahren ein neues Land: die Mallakei. Sie postete ein Bild und behauptete, sie sei auf Mallorca. Blöd nur, dass das Hotel in der Türkei steht Ich könnte stundenlang in den Erinnerungen schwelgen

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 17:28



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Ja, das weiß das Virus. Erst ab 24h und 1 min geht es los. Schon von Anfang an. Von irgendwas muß die grenznahe Höchstinzidenz ja kommen. War wohl tanken nicht nur billiger... Kopfschüttel Grüße, Jomol

von Jomol am 16.12.2021, 18:09



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Genauso sehe ich das auch. Grüße, Jomol

von Jomol am 16.12.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Die 24/h Regel gilt auch für andere Länder. Die 2g oder 2gplus sind deshalb in meinen Augen sinnvoll, weil: Alkohol konsumiert wird(Glühwein mit Schuß) und es wird gegessen sowie noch andere Dinge getrunken. Bedeutet: keine Maske, Menschen aber dicht an dicht, Abstand kaum möglich und das Virus schreibt niemanden auf die Stirn, er habe es. Ansteckung so also sehr wahrscheinlich. 2G lässt man nur Geimpfte und Genesene auf den Markt und das muss dann natürlich abgesperrt werden. Maske muss in bestimmten Bereichen dennoch getragen werden(oder sogar komplett, das weiß ich nicht genau), es ist abgesperrt, weniger Menschen dürfen rein, weniger Gedränge, weniger Risiko. 2Gplus: Geimpft/genesen und zusätzlich getestet minimiert das Risiko der Ansteckung um ein vielfaches. Maske in den Innenräumen. Das Argument, man sei ja draußen an der Luft zieht nicht. Es ist kalt, meistens nass und Menschen stehen dicht gedrängt. Man trifft sich mit Freunden, Bekannten und vielleicht trifft man sogar ein paar Menschen, die man ewig nicht gesehen hat. Da wird umarmt und gebusselt, erst recht wenn ein gewisser Pegel erreicht ist. Ich bleibe dabei: Wer ungeimpft in ein Hochrisikogebiet reist, sollte danach in Quarantäne. Egal welches Land. Sollte Deutschland für die Schweiz ein Hochrisikogebiet werden, denke ich da genauso drüber, als wäre es Polen, welches für uns als Risikogebiet gilt.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Deswegen meinte ich ja das ich nicbt verstanden habe das die angesagt wurden. Es war erst 2G und dann 2G+ und das im eingezäunten Bereich. Plus an der frischen Luft und voll war es da nie. Maximal ein Drittel der Besucher. Maske musste außer beim konsumieren auch getragen werden. Auch wenn dann Alkohol getrunken wird ist es doch alleine aufgrund von 2G schon sehr sicher.

von Hannah80 am 16.12.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Jomol

Ich dachte an so eine Art unsichtbarer Stempel, der nach 24 Stunden verschwindet und dem Virus signalisiert:"Den darfst Du infizieren!!!". Delta und Omikron spielen "Stein, Schere, Covid", damit auch alles fair abläuft. Omikron gewinnt jedoch immer häufiger.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Das ist mit ein Grund wieso die Grenzregionen im Schnitt deutlich höhere Fallzahlen hatten. Finde es auch unverständlich, wieso die Regeln so sind.

von Ruto am 16.12.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Und die Quittung: Derzeit mehr corona Tote täglich bei weniger Einwohnern. Insgesamt auch höhere Verstorbenenrate. Kann man da lachen?

von ImvPP am 16.12.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Aha, hoffe du bist gleich dageblieben.

von Maca am 16.12.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Lachen tut in der Schweiz zwar keiner so wirklich aber auch hier ist es so das wir für die Weihnachtsmärkte über die Grenze fahren. Schweiz hat zudem den Vorteil das zumindest das Kind maskenfrei sein kann die ganze Zeit.

von Hannah80 am 16.12.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Stimmt, hört sich total entspannt an...Schulen, Diskotheken, Clubs werden geschlossen, Auslastung Hotels, Restaurants, Kinos 30 %, Maskenpflicht in allen Innenräumen, Impfpflicht ab März für medizinisches Personal, Lehrer und Uniformierte. Und mehrere Stunden im Krankenwagen auf ein Krankenhausbett warten ist bestimmt auch entspannt: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/coronavirus/beitraege_neu/2021/12/corona-pandemie-polen-kollaps.html

von tabalugalilli am 16.12.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von tabalugalilli

Sie war bestimmt in einem anderen Polen ;-)

von Möhrchen am 16.12.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von tabalugalilli

Aber das mit dem Krankenwagen passiert Corona-Verharmlosern doch nicht! Um die macht das Virus doch einen Bogen.

von kea2 am 17.12.2021, 08:16



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Deutschland lacht über die Ungeimpften: Die Geimpften können nämlich auch hier ganz entspannt shoppen und über Weihnachtsmärkte bummeln. Tut mir fast leid für dich, dass du dafür extra nach Polen reisen musst. LG

von Gold-Locke am 16.12.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Polen ist sicher auch günstiger als Deutschland Hier gibt es keine Weihnachtsmärkte auf deutscher Seite. Der nächste der noch offen hat wäre 1,5h Autofahrt entfernt irgendwo im Schwarzwald. Dafür ist der nächste in der Schweiz 5 min mit dem Fahrrad entfernt.

von Hannah80 am 16.12.2021, 15:30



Antwort auf Beitrag von Hannah80

Bayern und Baden-Württemberg haben jedoch auch sehr hohe Inzidenzwerte, da ist es dann die logische Konsequenz, Weihnachtsmärkte zu schließen um unnötige Menschenansammlungen zu vermeiden. In Schleswig-Holstein haben wir überwiegend 2G auf den Märkten, einige würden dennoch abgesagt, weil die Gesundheitsämter irrsinnige Forderungen aufgestellt hatten.

von zwergchen1984 am 16.12.2021, 15:53



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Bei uns in der Region (NRW) haben fast alle Weihnachtsmärkte geöffnet und alle haben 2G.

von Gold-Locke am 16.12.2021, 17:17



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Polen ist die ganze Welt?

von sissl am 16.12.2021, 14:34



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Meinst du wirklich? Dort sind die Schulen schon wieder zu, hier nicht... Ob die da wirklich lachen?

von miaandme am 16.12.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von Kinderland

.

Mitglied inaktiv - 16.12.2021, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie putzig, dass Kinderland mal wieder was in den Raum wirft und dann nie wieder antwortet. Entweder ist ihr klar, dass es nur noch peinlicher werden würde oder es geht um reine Provokation. Ich vermute Zweiteres. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.12.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Geringe Impfquote, viele Tote, neue Maßnahmen: https://de.euronews.com/2021/12/15/corona-in-polen-niedrige-impfquote-viele-tote

von Silvia3 am 16.12.2021, 17:37



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Ja, aber dann aus andern Gründen, nämlich eher darüber, dass es so viele Unvernünftige gibt, die sich nicht impfen lassen.

von Marieli-e am 16.12.2021, 19:01



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Dann bleib doch gleich da

von Meyla am 16.12.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Haben nicht Leute hier ähnliches von den Niederlanden berichtet vor einiger Zeit...... die hat Corona auch wieder heftig eingeholt! LG Muts

von Muts am 16.12.2021, 19:45



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Über dich auch.

von Feuerschweifin am 16.12.2021, 23:13



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Ich habe einige Freunde im Ausland (verschiedene Länder) und niemand lacht. Liegt's an der sozialen Blase? Und wenn ja, auch an deiner?

von Ruto am 17.12.2021, 10:21