Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 02.09.2021, 15:18 Uhr

Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Warum gibt es deiner Meinung eigentlich keine Impfpflicht?

Es geht mir in erster Linie nicht um Gentechnik oder Erbinformationen. Sondern hauptsächlich darum, dass diese Impfung in quasi 12 Monaten aus dem Boden gestampft wurde und es bis jetzt keine abschließenden Beruteilungen darüber gibt und sich das ganze quasi in der Testphase befindet. Gentechnik und Erbinformationen sehe ich eher bei Impfungen bei Kindern und Jugendlichen kritisch.

Außerdem habe ich wenig/normal Angst vor Corona. Sicherlich lege ich es nicht drauf an, halte mich an alle Maßnahmen, wie ich es schon immer getan habe, auch bin ich eh nicht (nicht mehr) der Mensch, der sich gerne in großen Menschenmengen tummelt oder Party macht. Ich gehöre keiner offiziellen Risikogruppe an und halte die Wahrscheinlichkeit einen wirklich schweren Verlauf zu erleiden, als eher gering - Sollte es mich trotzdem arg und böse erwischen, tja, dann muss ich mit meiner Entscheidung halt leben und weiß dann, ich habe falsch entschieden.

Ich schließe eine Impfung auch nicht kategorisch aus, sondern, ich sage immer (so schrieb ich hier das auch), ich möchte aktuell halt noch etwas warten, z.B. bis Herbst/Winter. Und ich würde mir wünschen, dass mir diese eigene Entscheidung einfach zugestanden und akzeptiert wird, und mir nicht das Leben schwer gemacht wird, so lange es (noch) gar keine Impfpflich gibt.

Du brauchst mich jetzt auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen, Petra. Du hast gefragt und ich habe dir ruhig und freundlich geantwortet :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.