Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.09.2021, 14:25 Uhr

Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Naja, wenn jeden Tag Inzidenzzahlen in den Nachrichten wie das Wetter ganz natürlich verkündet werden, wenn immer wieder neue Maßnahmen diskutiert werden, wenn auch hier täglich neue Diskussionsthemen zum Thema Corona auftauchen, selbst wenn sie schon 100x vorher erschienen, dann ist das so.

Bei uns merke ich, daß niemand mehr davon spricht.
Ja,die Zahlen stehen auch mal in den Nachrichten, der eine Mediziner, Virologe, Epidemolge etc. ist mehr, der andere weniger bekümmert - und morgen ist es andersrum.
Aber es wird nicht mehr derart thematisiert wie in Dtld., eben weil einem ja kaum noch auffällt, daß es Corona gibt - da sind noch Verkehrschilder mit Hinweisen zu Test- oder Impffzentren, aber letztendlich läuft das Leben normal und keiner fragt, wer wann wie wie oft oder mit was warum geimpft ist. Man lebt.
Und wenn Corona, worauf ja die Experten wohl auch hier achten, wieder derart bedrohlich wird,d aß Maßnahmen greifen müssen, bekommen wir das schon gesagt.
Solange aber muß ich nicht täglich darüber nachdenken, ob ich dies und jenes mache, weil evtl .Corona - ob ich diesund jenes nur unter welchen Voraussezungen (lies: Restriktionen) mache, weil evtl. Corona...
Ich rutschte gestern versehentlich in die Rede des Herrn Söder und mir wurde schwindelig, als er die neue Freiheit verkündete. Rechenbeispiele ohne Ende: Wenn 500 unter freiem Himmel, dann .. wenn aber nur --- wenn aber mehr, jedoch in geschlossenen Räumen ...

Wir hatten ähnliche Verordnungen auch, ja, aber jetzt genießen alle, daß sie gefallen sind und man nicht erst Mathematik anwenden muß, um zu leben.
Wir haben Corona auf das oberste Regalbrett gelegt und holen es wieder hervor, wenn es akut wird.

Wer aber dauernd immer wieder im Thema steckt, bleibt halt darin stecken - und für den gibt es dann auch keine normalen Gesudnen mehr, sondern nur einen von den Gs oder eben nicht.
Jeder von uns kann ja auch selbst dazu beitragen, daß das Thema nicht so hochkocht und nicht immer wieder DAS Thema ist - oder?

Es ist nach einem nassen August noch Sommer wieder - den gehe ich jetzt genießen, und heute abend ist Chor - auch den werde ich genießen, ohne daß Corona unseren Pausentratsch füllt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.