Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 02.09.2021, 13:34 Uhr

Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Ist euch mal aufgefallen, dass wir offenbar gar nicht mehr einfach normal gesund sein können?

Menschen sind entweder Geimpft, Genesen - oder Ungeimpft. Letztere höchstens noch Getestet.
Aber einfach "gesund" scheint aus unserem Leben gestrichen zu sein.

Ist das nicht irgendwie krank?

Und solche Entwicklungen finde ich eben sehr bedenklich.
Das sie von der Politik auch noch forciert werden, umso mehr.

 
103 Antworten:

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 13:39 Uhr

Das ignoriert doch völlig die derzeitige Situation. Entweder wir kommen halbwegs gut über den Winter oder es kommt zu einer Überlastung des Gesundheitssektors, da zählt jeder % Punkt an Impfungen.
Was nützt es da momentan „gesund“ zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Isa Hpr am 02.09.2021, 13:39 Uhr

Gesunde sind potentielle Killer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Meyla am 02.09.2021, 13:41 Uhr

Nein, ist es nicht.

Du benutzt dieses Wort nur einfach in einem völlig falschem Zusammenhang.

Nach deiner Logik braucht man Impfungen überhaupt nicht, man ist ja gesund. Sprich du kapierst nicht, was eine Impfung macht (und bist mit dieser mangelnden Auffassungsgabe leider nicht mal alleine).

Da du das nicht kapieren möchtest und dich lieber in diesem Forum häuslich einrichtest, um jeden Tag teilweise mehrer Stränge zu eröffnen und vernebelten Müll zu posten, bringt Aufklärung hier leider nichts.

Leb in deiner Welt, Zahl deine Tests und bleib den Orten fern, wo nur verblödete Impflinge herum laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von cube am 02.09.2021, 13:44 Uhr

Ich weiß nicht, wen du meinst.
Weder eröffne ich täglich mehrere Stränge, noch bin ich überhaupt täglich hier irgendwie vertreten.
Und von welcher Logik sprichst du überhaupt, nach ich keine Impfung befürworten würde? Lass mich kurz überlegen - huch, ich bin geimpft! Wie konnte das nur passieren, wo ich doch meine, dass man die gar nicht braucht?

Ist aber auch egal - du darfst schreiben, was du willst, auch wenn es nicht wirklich stimmt ;-) Meinungsfreiheit und so, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von ImvPP am 02.09.2021, 13:46 Uhr

Gesund sind ja im Besten Fall alle davon. Und genauso gibt es auch in allen drei Gruppe Menschen mit allen möglichen Krankheiten ...

Es hat einfach nix mit den Kategorien zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von pauline-maus am 02.09.2021, 13:47 Uhr

Was nützt es da momentan „gesund“ zu sein?


ähm das ist genrell schon immer das was zählt.
über den winter kommen , das klingt so apokalyptisch und daher nicht für voll zu nehemen .
sorry aber diese orakelei immer, das ist ja schon fast sekten ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 13:55 Uhr

Da brauche ich nicht lang zu Orakeln, Israel hat ca die selbe Impfquote wie Deutschland & Österreich, bei 9 Mio Einwohnern gestern 43 Tote, 11.000 Infektionsfälle, das wird uns auch blühen. Oder wir bekommen die Impfquote hoch, dann könnten wir entspannen wie die Dänen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Bela66 am 02.09.2021, 13:58 Uhr

Es stimmt durchaus: Anstatt ständig über Corona zu reden, könnten wir mehr darüber reden, was unseren Alltag lebenswert macht. In meinem Umfeld ist das eigentlich auch so. Dass nur über geimpft oder ungeimpft etc. diskutiert wird, erlebe ich eher hier im Forum als in der Wirklichkeit. Dort ist es nur ein Thema unter vielen.

Die böse “Politik” (was immer das sein soll) bei absolut jedem Thema reflexhaft anzuführen, finde ich übrigens kleinkind-like. Das ist Lieschen Müller im Frisörsalon, die täglich fünfmal quengelt: “Und die Politik tut wieder mal gar nix dagegen!” Hier outet sich eine unselbstständige Untertanen-Seele, die keine Unterscheidungs- und Kritikfähigkeit besitzt, sondern gern alles an den Staat delegieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Meyla am 02.09.2021, 13:58 Uhr

Geh doch mal auf die anderen Punkte ein….

Nach deiner Logik braucht es überhaupt keine Impfungen. Bist du da auch so penetrant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von alba75 am 02.09.2021, 14:03 Uhr

Gesund....stimmt, da war mal was. Hab ich glaube ich mal irgendwo gelesen. Wo war es noch mal...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von cube am 02.09.2021, 14:04 Uhr

Tja, nur reden wir nicht mehr davon, dass Menschen gesund sind. Sie sind Geimpft oder Genesen - und dann evt. auch noch zur Zeit gesund dazu. Wobei man das ohne zusätzlichen Test ja auch nicht weiß und deswegen vorsichtig sein muss.
Und Umgeimpft ist man schon mal gar nicht automatisch erst mal gesund - das muss man per Test nachweisen.

Ich finde schon, dass wir inzwischen sehr in diesen Kategorien denken oder Menschen einordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von cube am 02.09.2021, 14:05 Uhr

In einem Land vor unserer Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusammengefasst:

Antwort von DecafLofat am 02.09.2021, 14:06 Uhr

Du findest es krank, dass man nicht einfach gesund sein kann.
Kann man, aktuell musst du es aber unter Umständen, je nach Plänen, nachweisen. Ich sehe da kein Problem. Wir befinden uns in einer Pandemie. Diese dauern in der Regel zwei bis zweieinhalb Jahre. Warum sind jetzt so viele davon überrascht, dass dieser Winter wieder genauso läuft wieder letzte?... Ach nein, tut er nicht. Wir haben sehr viel mehr Möglichkeiten.
Schulen haben geöffnet, man kann wieder ins Kino, man kann Investor aus... Nur eben mit Nachweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 14:06 Uhr

Du ignorierst völlig, dass es sich hier um eine Strategie handelt um durch eine Pandemie zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Investor aus=in Restaurants

Antwort von DecafLofat am 02.09.2021, 14:07 Uhr

Sorry, habe diktiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meyla: lass die doch. Cube ist überfordert und das seit laaaanger Zeit

Antwort von kleinegelbedrachen am 02.09.2021, 14:09 Uhr

deshalb schreibt sie diesen Müll, aus Überforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Petra28 am 02.09.2021, 14:13 Uhr

Sagen wir mal, man lernt jemanden neu kennen - benutzt der aufgeklärte Mensch im 21. Jahrhundert dann nicht zunächst ein Kondom? Und glaubt der andere dann, man würde ihm unterstellen, er sei nicht gesund? Oder ist hier nicht Vorsicht besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Shanalou am 02.09.2021, 14:13 Uhr

Versteh ich jetzt nicht so ganz? Was hat impfen mit „gesund sein“ zu tun? Man sollte nicht akut krank zu einer Impfung gehen, ok, aber sonst? Man kann sich natürlich auch über vegan, vegetarisch oder Fleisch essen rumstreiten. Jetzt geht es halt ums impfen, was gerade eben durchaus relevant ist. Was ist daran unnormal? Einfach gesund gab es doch vorher schon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von cube am 02.09.2021, 14:13 Uhr

da brauch ich nicht drauf eingehen, denn das habe ich nie gesagt oder erklärt, dass ich das so sehe. Mag sein, dass ich Maßnahmen oder Aussagen aufgriffen habe und dazu meinte, wenn das so wäre, dann würde die Impfung ja auch überflüssig sein.
Aber klar, wenn man ein Feinbild braucht, muss man nicht mehr so genau hinschauen beim lesen oder auch mal einen gewissen Sarkasmus, Ironie oder sowas in Betracht ziehen. Oder das man eben damit die Unlogik in einigen Maßnahmen etc begründet.

Naja, wer andere gerne ungeimpfte Herzchen nennt usw und trotz meiner angeblich tägliche & mehrfachen Threads doch noch nicht mitbekommen hat, dass ich schon seit Monaten geimpft bin, braucht mir nicht kommen mit "geh doch mal auf xy ein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, legt euch wieder hin

Antwort von cube am 02.09.2021, 14:18 Uhr

ist wohl zu philosophisch ;-)

War ehrlich nur eine Feststellung und sollte tatsächlich lediglich eine Diskussion darüber anstoßen, wie sich unser Sprachgebrauch geändert hat und wie andere das so einschätzen/wahrnehmen..
Siehe auch Gendern und andere Themen.

Ich wollte eh gerade raus - die Sonne scheint so schön jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von alba75 am 02.09.2021, 14:19 Uhr

Natürlich ist es vernünftiger, wegen Krankheiten und damit aus den zwei nicht drei werden. Aber da machen die beiden das unter sich aus und es hängt sich kein anderer mit rein und verlangt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, legt euch wieder hin

Antwort von Petra28 am 02.09.2021, 14:21 Uhr

Vitamin D!

Aber lies mal noch, was ich schrieb, so neu ist das nicht, dass man “gesund“ nachweisen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von DK-Ursel am 02.09.2021, 14:25 Uhr

Naja, wenn jeden Tag Inzidenzzahlen in den Nachrichten wie das Wetter ganz natürlich verkündet werden, wenn immer wieder neue Maßnahmen diskutiert werden, wenn auch hier täglich neue Diskussionsthemen zum Thema Corona auftauchen, selbst wenn sie schon 100x vorher erschienen, dann ist das so.

Bei uns merke ich, daß niemand mehr davon spricht.
Ja,die Zahlen stehen auch mal in den Nachrichten, der eine Mediziner, Virologe, Epidemolge etc. ist mehr, der andere weniger bekümmert - und morgen ist es andersrum.
Aber es wird nicht mehr derart thematisiert wie in Dtld., eben weil einem ja kaum noch auffällt, daß es Corona gibt - da sind noch Verkehrschilder mit Hinweisen zu Test- oder Impffzentren, aber letztendlich läuft das Leben normal und keiner fragt, wer wann wie wie oft oder mit was warum geimpft ist. Man lebt.
Und wenn Corona, worauf ja die Experten wohl auch hier achten, wieder derart bedrohlich wird,d aß Maßnahmen greifen müssen, bekommen wir das schon gesagt.
Solange aber muß ich nicht täglich darüber nachdenken, ob ich dies und jenes mache, weil evtl .Corona - ob ich diesund jenes nur unter welchen Voraussezungen (lies: Restriktionen) mache, weil evtl. Corona...
Ich rutschte gestern versehentlich in die Rede des Herrn Söder und mir wurde schwindelig, als er die neue Freiheit verkündete. Rechenbeispiele ohne Ende: Wenn 500 unter freiem Himmel, dann .. wenn aber nur --- wenn aber mehr, jedoch in geschlossenen Räumen ...

Wir hatten ähnliche Verordnungen auch, ja, aber jetzt genießen alle, daß sie gefallen sind und man nicht erst Mathematik anwenden muß, um zu leben.
Wir haben Corona auf das oberste Regalbrett gelegt und holen es wieder hervor, wenn es akut wird.

Wer aber dauernd immer wieder im Thema steckt, bleibt halt darin stecken - und für den gibt es dann auch keine normalen Gesudnen mehr, sondern nur einen von den Gs oder eben nicht.
Jeder von uns kann ja auch selbst dazu beitragen, daß das Thema nicht so hochkocht und nicht immer wieder DAS Thema ist - oder?

Es ist nach einem nassen August noch Sommer wieder - den gehe ich jetzt genießen, und heute abend ist Chor - auch den werde ich genießen, ohne daß Corona unseren Pausentratsch füllt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Petra28 am 02.09.2021, 14:26 Uhr

Das liegt an der Verbreitungsart. Würde man durch Aerosole schwanger werden können, wären fast alle Frauen geimpft und würden mit Masken großen Abstand zu Männern halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder umgekehrt...

Antwort von kravallie am 02.09.2021, 14:33 Uhr

manche Frauen lechzen ja geradezu nach befruchtern…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von alba75 am 02.09.2021, 14:34 Uhr

Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von As am 02.09.2021, 14:41 Uhr

Ich - auch in Deutschland - erlebe tatsächlich nur hier im Forum, dass das laufend thematisiert wird.
Bei uns im echten Leben machen nur noch die Zweifler einen Hype ums Thema, gerade heute eine Kollegin, die nicht zum Teamtag erschien, weil sie befürchtete, als Ungeimpfte ausgegrenzt zu werden. ( Bis heute hat mich ihr Impfstatus überhaupt nicht tangiert).

Außerdem hatten wir einen Aushang mit einem anwaltlichen Brief, der uns vor den rechtlichen Folgen warnte, falls in der Schule das Impfen oder Nichtimpfen von Schülern thematisiert würde und der uns quasi schonmal pro forma der Körperverletzung ( mit möglicher Haftstrafe als Folge) bezichtigte, weil er davon ausging, dass wir sein Kind ungewollt impfen würden.

In einem stimme ich aber mit cube überein: Es nimmt beängstigende Formen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Miamo am 02.09.2021, 14:45 Uhr

Gesundsein wurde offensichtlich abgeschafft.

Letzendlich verstehe ich nicht, warum niemand diesen sogenannten genbasierten Vakzinen, also Impfstoffe, die mit gentechnisch hergestellter Erbinformation arbeiten, skeptisch gegenüber stehen darf. Immerhin ist das Verfahren neu und wurde bisher noch nie für die Herstellung eines Massenimpfstoffs eingesetzt. Was ist daran nicht legitim? Warum die Erpressung, Überredungskünste?
Warum dieses ganze Theater? Warum nicht einfach eine Impfpflicht einführen und gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Maxikid am 02.09.2021, 14:46 Uhr

in meinem realen Leben, ist C schon so lange kein Thema mehr und das Impfen auch nicht. Man weiß, dass es das gibt, lebt damit und gut ist. Besonders ängstlich, war in meinem Umfeld auch so gut wie keiner. In den ersten 2 Wochen, waren alle halt extrem vorsichtig, danach regelte sich alles irgendwie auf das "neue Normale" und man versuchte halt trotzdem nette Dinge zu erleben.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Petra28 am 02.09.2021, 14:56 Uhr

Ich finde, dass man skeptisch sein darf. Ich würde aber dennoch gern wissen, was dich stört? Gentechnik oder Erbinformation? Gentechnik wird schon lange eingesetzt und Erbinformation: das macht das Virus doch auch, oder? Warum ist in deinen Augen ein RNA-Schnipsel so viel schlimmer als das vermehrungsfähige Virus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 15:02 Uhr

Grandioser Artikel zu dem Thema von Christian Ortner:

„die Impf-Muffeligkeit vieler Österreicher und Deutscher liegt nicht zuletzt an jenem Misstrauen modernen Pharma-Technologie gegenüber, und da ganz besonders der Technologien, die irgend etwas mit „Gen“ zu tun haben, das vor allem von den Grünen seit Jahrzehnten angefacht worden ist.„


Christian Ortner: Die grüne Mitschuld an Corona-Toten
Dass die Grünen der Gentechnik seit Jahrzehnten feindlich gegenüberstehen, ist einer der Gründe für die verbreitete Impfskepsis, meint Exxpress-Kolumnist Christian Ortner, und sieht darin eine Mitschuld der Ökos an vermeidbaren Sterbefällen.

„Für einen gesunden, erwachsenen Menschen ist die Sache mittlerweile ziemlich klar und eindeutig: sich gegen Corona impfen zu lassen, ist unter dem Strich wesentlich vernünftiger, als sich nicht impfen zu lassen; bei jungen Menschen mag das Kalkül unter Umständen anders aussehen. Aber für alle anderen gilt: Der Nutzen, fast sicher nicht schwer zu erkranken oder gar zu sterben, wiegt wesentlich schwerer als der unwahrscheinliche Schaden extrem seltener Nebenwirkungen.
Das sollte eigentlich für jeden, der auch nur halbwegs klar bei Verstand ist, einfach nachvollziehbar sein.


Das Gen, das die Vernunft ausknipst
Umso erstaunlicher ist, wie viele Zeitgenossen und -innen auf den Schutz des Vakzins verzichten und riskieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später Bekanntschaft mit dem Virus zu machen. Was treibt diese Leute eigentlich an?
Natürlich gibt es darauf nicht eine einzige simple Antwort.
Aber dafür eine unter mehreren, die in der Öffentlichkeit sehr selten und nur eher diskret abgehandelt wird: die Impf-Muffeligkeit vieler Österreicher und Deutscher liegt nicht zuletzt an jenem Misstrauen modernen Pharma-Technologie gegenüber, und da ganz besonders der Technologien, die irgend etwas mit „Gen“ zu tun haben, das vor allem von den Grünen seit Jahrzehnten angefacht worden ist. Zwischen dem Kampf der Grünen gegen „Gen“ und dem Misstrauen vieler Menschen den Impfungen gegenüber gibt es einen klaren Zusammenhang. Wer Irrationalität sät, wird Impfverweigerung ernten. Und wer pauschal und generell gegen „Gentechnik“ Stimmung macht, wird ein paar zusätzliche Corona-Tote zu verantworten haben. So einfach ist das.
Auch wenn sich die Grünen heute nicht mehr so gerne daran erinnern: wäre es in den letzten 20, 30 Jahren nach ihnen gegangen, gäbe es heute keine Impfung gegen Corona und damit unzählige Tote mehr.
Schwarzer Fleck der grünen Politik
Fein säuberlich hat das die „Neue Zürcher Zeitung (NZZ)“ immer wieder protokolliert: „Mit ihrer ersten Regierungsbeteiligung im Land Hessen nutzten die Grünen in den 1980er Jahren in Person ihres damaligen Umweltministers Joschka Fischer ihre politische Macht, um die erste gentechnische Produktionsanlage in Deutschland zu verhindern … Das Insulin sollte aus gentechnisch veränderten Mikroorganismen gewonnen werden. Obwohl vergleichbare Anlagen in anderen Ländern bereits genehmigt waren und wissenschaftlich fundierte Gutachten Risiken für Mensch und Umwelt weitgehend ausschlossen, verweigerte Fischer die Zustimmung.“

Das wurde zu einem unverhandelbaren Dogma der Grünen: „1997 lehnten die Grünen Gentechnik «grundsätzlich für alle Anwendungsbereiche» ab und forderten, dass die Gentechnik «zurückgedrängt» werde. Daraus ergab sich die Forderung nach einem völligen Verzicht auf jede Art von gentechnischer Forschung und Entwicklung.“
Und weil sie, anders als die meisten Medien in Österreich oder Deutschland nicht übermäßig vergrünt ist, kam die NZZ bereits im Juni dieses Jahres zur einzigen politisch vernünftigen Conclusio: „Es gehört schon eine gewisse Unverfrorenheit dazu, wenn ausgerechnet grüne Politiker sich nun an die Spitze derer setzen, die eine umfassende und möglichst schnelle Impfung der Bevölkerung fordern oder die Bundesregierung dafür kritisieren, dass die Impfstoffe nicht schnell genug bereitgestellt wurden. Denn diese Partei hat die Gentechnik von Anfang an bekämpft und gibt bis heute kein Bekenntnis zu dieser wichtigen Zukunftstechnologie ab.
Die Gentechnik ist ein schwarzer Fleck auf der Weste der grünen Politik.“
Grün und esoterisch
Das hat übrigens nicht nur für die Bereitschaft vieler Menschen, sich impfen zu lassen, sehr negative Auswirkungen. Die grüne Skepsis gegenüber modernen Technologien, ja gelegentlich gegenüber vernunftbasiertem Denken und Handeln insgesamt verschränkt sich nämlich auf fatale Weise mit der irrationalen Hinwendung vieler Österreicher und Deutscher zu medizinischer Esoterik, windigen „Heilpraktikern“ und dem ganzen Homöopathie-Unfug. Wer gegen den Einsatz der Gentechnik predigt, wird in diesem Milieu wohlgelitten sein, da wächst zusammen, was zusammengehört.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Alexa4 am 02.09.2021, 15:07 Uhr

In den letzten 1,5 Jahren waren die Medien "verseucht" mit einseitiger Berichterstattung und panikmachenden Szenarien. Als normal gesunder Mensch kommt man sich daher mittlerweile wie ein Alien vor. Meine persönliche Realität weicht zu 100% davon ab. Ich kenne z.B. niemanden, der an Corona verstorben ist. Dagegen kenne ich einige, die durch die Pandemie psychisch sehr belastet sind. Das ist meine persönliche Wahrnehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss es denn immer der Tod sein?

Antwort von Petra28 am 02.09.2021, 15:12 Uhr

Mir käme z.B. länger andauernder Geruchs- und Geschmacksverlust sehr ungelegen - allein dafür würde ich mich schon impfen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von As am 02.09.2021, 15:17 Uhr

Genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Miamo am 02.09.2021, 15:18 Uhr

Warum gibt es deiner Meinung eigentlich keine Impfpflicht?

Es geht mir in erster Linie nicht um Gentechnik oder Erbinformationen. Sondern hauptsächlich darum, dass diese Impfung in quasi 12 Monaten aus dem Boden gestampft wurde und es bis jetzt keine abschließenden Beruteilungen darüber gibt und sich das ganze quasi in der Testphase befindet. Gentechnik und Erbinformationen sehe ich eher bei Impfungen bei Kindern und Jugendlichen kritisch.

Außerdem habe ich wenig/normal Angst vor Corona. Sicherlich lege ich es nicht drauf an, halte mich an alle Maßnahmen, wie ich es schon immer getan habe, auch bin ich eh nicht (nicht mehr) der Mensch, der sich gerne in großen Menschenmengen tummelt oder Party macht. Ich gehöre keiner offiziellen Risikogruppe an und halte die Wahrscheinlichkeit einen wirklich schweren Verlauf zu erleiden, als eher gering - Sollte es mich trotzdem arg und böse erwischen, tja, dann muss ich mit meiner Entscheidung halt leben und weiß dann, ich habe falsch entschieden.

Ich schließe eine Impfung auch nicht kategorisch aus, sondern, ich sage immer (so schrieb ich hier das auch), ich möchte aktuell halt noch etwas warten, z.B. bis Herbst/Winter. Und ich würde mir wünschen, dass mir diese eigene Entscheidung einfach zugestanden und akzeptiert wird, und mir nicht das Leben schwer gemacht wird, so lange es (noch) gar keine Impfpflich gibt.

Du brauchst mich jetzt auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen, Petra. Du hast gefragt und ich habe dir ruhig und freundlich geantwortet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von As am 02.09.2021, 15:26 Uhr

Also dass ich an C. sterbe, habe ich immer nur mit geringer Wahrscheinlichkeit in Betracht gezogen.
Dasselbe bei Grippe.
Auch mit tödlichen Röteln und Masern habe ich eigentlich bei meinen Kindern nicht gerechnet.
Im Urlaub käme mir Hepatitis A lediglich richtig ungelegen.
Ich hasse jede Art von Fieber, Kotzerei und Husten, Schnupfen, Schei....rei, Kopfschmerzen.

Deswegen vermeide ich das alles bestmöglich durch eine Impfung.

Hätte man die Minimierung der Menschheit angestrebt, hätte man in unproduktiveren Teilen mit höherer Reproduktionsrate auf der Welt mit dem Impfen angefangen. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Petra28 am 02.09.2021, 16:00 Uhr

Danke für deine Antwort! Noch eine Nachfrage: wo wird dir das Leben schwer gemacht? Ich selber habe den Nachweis zur Impfung erst einmal gebraucht, ohne hätte ich mich testen lassen müssen, wäre ja auch nicht schlimm gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Miamo am 02.09.2021, 16:00 Uhr

Wie gut, dass ich keine Grünenwählerin bin :-) Und beim Heilpraktiker war ich ganze 2x, das ist Jahre her, und beide Male haben mich nicht überzeugt, es ein drittes Mal zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Luna Sophie am 02.09.2021, 16:24 Uhr

Und für dich sind es die Geimpften.

Für mich gibt es Gesunde unter den Nicht-Geimpften genauso wie unter den Geimpften.
Und niemand ist ein potentieller Killer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Feuerschweifin am 02.09.2021, 16:36 Uhr

Sollte man meinem, Petra. Aber auch da scheint es Parallelen zu geben, zumindest haben hier im Forum schon Userinnen, die "Coronamaßnahmen kritisch" sind, schon mitgeteilt, dass sie noch nie Kondome verwendet haben, trotz wechselnder Partner und unbekanntem HIV-Status. Bei gewissen Lebensstilen wäre das Corona-Virus dann wahrscheinlich tatsächlich noch eines der harmlosesten Viren, die man sich einfangen kann, da verwundert die Ablehnung der Schutzmaßnahmen dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von DK-Ursel am 02.09.2021, 16:42 Uhr

Dann verstehe ich das Ausgangspost wohl nicht,denn dann bezieht sich doch auch bei Euch Corona nur noch im Forum, hier, in diesen Ausmaßen?
Das kann man doch umgehen?
Ich muß mir nicht jeden Tag antun, daß und ob wieviel Zahlen steigen oder fallen, ich kann warten --- und inzwischen leben.

Wenn Du Cube, das auch nur hier erlebst,. nun ja, die Überschrift des Unterforumas ist eben: Corona - aber darum kannst Du doch auch einen Bogen machen.
Das ist ja nun mal ähnlich,wenn ich mich insStillforum verirre - und dann wundere,daß da nur Stillbeiträge zu lesen sind...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2021, 16:42 Uhr

Hm, ich sehe das nicht so. Ich bin geimpft und gesund.
Ich bin geimpft und ausgeglichen.
Ich bin geimpft und nett.

Aber hier im Corona-Forum dreht sich eben viel um 3G. In meinem Privateleben dagegen bin ich hauptsächlich gesund, ausgeglichen und nett.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Feuerschweifin am 02.09.2021, 16:44 Uhr

Du schriebst doch davon, dass man Impfungen "ausleiten" könne, die Corona-Impfung aber nicht. Was ist denn "Impfungen ausleiten" sonst außer esoterisches Geschwurbel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von kirshinka am 02.09.2021, 16:54 Uhr

Du kannst doch gesund sein - bzw. Dich so fühlen - und trotzdem kannst Du HIV, Corona, Syphilis, Clamydien oder Krebs haben.

Bevor ich aber das Kondom weglasse, will ich wissen, ob Du wirklich kein HIV hast (oder Corona)....

Und dafür gibt es Tests! Und wenn Du das noch immer nicht einsehen magst.... tja dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von kirshinka am 02.09.2021, 16:56 Uhr

Danke Meyla - sehr sehr schön ausgedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Felica am 02.09.2021, 17:06 Uhr

Kann das sein das Du Probleme siehst wo es keine gibt? Hast du eigentlich noch ein Leben ausserhalb von Corona? Ich bezweifel, das das was du dir gerade gibst, wirklich gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von As am 02.09.2021, 17:09 Uhr

Wenn man es anders erleben möchte, dann tut man das wohl auch. Immer eine Frage der Sichtweise.
Ich lese hier, um ein paar Einblicke in die Gedankenwelt von Menschen außerhalb meiner Blase zu erhalten, was ich faszinierend finde. Manchmal kann ich mir Kommentare nicht verkneifen.
Ich lese auch manchmal in anderen Foren und finde es unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Felica am 02.09.2021, 17:10 Uhr

Rede bitte nicht von mir oder anderen wenn du dich meinst. Weil ob wer gesund ist, ist für mich nicht vom Status geimpft, getestet, genesen oder ungeimpft abhängig. Sondern wirklich davon ob derjenige gerade gesund oder krank ist. Ich kann da nämlich bestens unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Miamo am 02.09.2021, 17:12 Uhr

Beim Ausleiten von Impfungen, handelt es sich genaugenommen um die Adjuvantien, wie z. B. Aluminum. Fast jeder Heilpraktiker bietet dieses an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, legt euch wieder hin

Antwort von Felica am 02.09.2021, 17:14 Uhr

Oh ja, muss ich, wie ich schon gestern geschrieben habe, seit jahren regelmässig. Einfach um arbeiten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 02.09.2021, 17:16 Uhr

Ich glaube nicht, dass petra dieser zarte hinweis schockt. Sie stört sich eher dran, dass ich mir auch keine mammographie befehlen lasse.

Wer lehnt denn c-schutzmaßnahmen ab?
Ich nicht, ich brauch sie halt nicht (mehr), wahrschnl. weniger als die impftröpfe....

Nach wievielen aidstests durfte dich dein freund befruchten?
Ist er geimpft? Muss er sich vorher desinfizieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Miamo am 02.09.2021, 17:24 Uhr

Noch wird mir das Leben als Ungeimpfte nicht schwer gemacht. Dafür sorge ich allerdings in erster Linie selber, durch regelmäßige Medienpausen und dafür andere Betätigungen, und, in dem ich mich nicht von einer Corona Horrormeldung zur nächsten hetzen lasse. Aber es gibt ja bereits genug Pläne, die "Impfverweigerer" klein zu machen.
Und ich frage immer noch, warum nicht einfach eine Impfpflicht beschlossen wird und alles ist schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Felica am 02.09.2021, 17:31 Uhr

Ich denke mal, wenn man im Leben nichts wirklich hat und wirklich das Forum der einzige Kontakt mit der Außenwelt ist, dann kann eibem wirklich der Eindruck kommen, es gibt kein Leben ausserhalb von Corona mehr. Das dürfte aber auf die wenigsten zutreffen.

Ich schaue mir zB einmal am Tag die aktuellen Zahlen für unsern Kreis an. Auf der Arbeit trage ich Maske ich achte auf Abstände und trage beim Einkaufen Maske und dort wo Abstände nicht möglich sind. Zweimal die Woche teste ich mich. Ab und zu muss ich mal den impfstatus nachweisen. Ansonsten muss ich mich nicht wirklich einschränken. Habe ich Bock essen zu gehen, mache ich das, shoppen, Schwimmbad usw, alles kein Thema. Ich genieße es das in Freizeitparks usw deutlich weniger Besucher sind, endlich kein 3stündiges anstehen mehr. In Zoos kann man sie Tiere auch mal sehen und nicht nur die Besucher. Es gibt deutlich weniger Rotznasen, was ich echt befürworte und wenn wer schnupft, dann tragen die meisten von sich aus Maske. Auch dort wo sie nicht müssten.

Was über uns schwebt, ist eher die Unplanbarkeit bei Schule und KiGa. Das war mit Homesxhooling deutlich angenehmer. Und bei geschlossenen KiGa-Gruppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Felica am 02.09.2021, 17:35 Uhr

Das trifft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Feuerschweifin am 02.09.2021, 17:46 Uhr

Du, ich trete mein Sexleben nicht im Forum breit, dafür haben wir dich. Es hat hier auch nie jemand einen Aidstest gemacht, sondern einen HIV-Test, ist halt ein Unterschied. Wenn du das mit desinfizieren gleichsetzt, dann sagt das mehr über dich als über mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von _jadzia_ am 02.09.2021, 17:46 Uhr

Es ist nunmal im Moment so, dass es diese Kategorien gibt, weil an diesen das gesellschaftliche Leben "hängt".
Deswegen ist es nicht so, dass es den Begriff nicht mehr gibt.
Oder: Geimpft = gesund (bis auf diverse Impfdurchbrüche, ansteckend sein und es nicht merken, oder leicht erkranken oder so...haha)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Feuerschweifin am 02.09.2021, 17:51 Uhr

Ja genau. Es ist wissenschaftlich betrachtet Humbug, Heilpraktiker bieten es an und du glaubst daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 02.09.2021, 17:55 Uhr

Du, wenn die info, dass ich kaum kondome kenne, für dich sexleben ist, na dann...
Wer setzt den aidstest mit desinfizieren gleich?
Das war eine abgekoppelte frage, weil du dich ja vor jedem vürus und bakterium so hervorragend schützt! Echt konsequent?

Was hättest du denn gerne, was das über mich aussagt? Hm? Laß es raus....

Ich habe kein aids, kein longcovid und ausser migräne nichts, was mich belastet. Neidisch?

Die kondomfrage haben wir im pf schon diskutiert, da bist du noch mit trommeln um den christbaum gerannt....gähn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Feuerschweifin am 02.09.2021, 18:00 Uhr

Und weiter? Dass fortgeschrittenes Alter nichts über Verantwortungsbewusstsein aussagt, das stellst du doch gerade wieder prima unter Beweis. Neidisch? Auf was? Auf eine Frau in den Wechseljahren, die ihre Erfüllung im Dasein als Drittfrau verschiedener Männer findet? Nein, definitiv nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Petra28 am 02.09.2021, 18:00 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mich damals deine Behauptung gestört, dass man es immer selbst merken würde und eine Mammographie daher nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 02.09.2021, 18:12 Uhr

Schatzi, ich bin genesen, das ist besser als du mit deiner impfe!
Was laberst du über verantwortungsbewusstsein!?

Drittfrau verschiedener männer???? Bist du bekloppt?

Wechseljahre? Ist das was schlechtes?
Ich bin froh, zu sein wie ich bin und mich nicht noch mit kleinkind und schlecht verdienendem kerl zuhause rumdrücken zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 02.09.2021, 18:14 Uhr

Ja, ist ja auch ok!
Wir sind ein freies buntes land mit verschiedenen meinungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Maxikid am 02.09.2021, 18:43 Uhr

Tochter und Mann sind genesen und geimpft. Das beste was es gibt, meinte die KiÄ. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Miamo am 02.09.2021, 18:48 Uhr

Das ist deine Assoziationen, auf meine Erwähnung, dass es Heilpraktiker gibt, die das anbieten. (Völlig wertfrei)
Und wenn ich ein Kind hätte, welches vermutlich impfgeschädigt ist, würde ich diesen Weg ausprobieren. Genauso wie auch Delphin-Therapien oder Reittherapien ausprobiert werden, oder meinetwegen Umarmungen von Bäumen. Wenn irgendwas hilft ist doch gut, denn einen Vorher/Nachher Vergleich ist eh kaum möglich. Jedoch war ich (Gott sei Dank) noch nie an diesem Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 02.09.2021, 18:57 Uhr

Ja, sagen sie heut und morgen was anderes.
Mir ist es egal. Ich hab noch ne weile meinen derfschein und dann seh ich weiter.
Fürchten tu ich nichts, auch keine kündigung, das ist das entspannte in einem höheren alter, was einem kleine lichter versuchen, aufs brot zu schmieren....mit feuerschwanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gab es nicht ne neue Oxford Studie dazu? Es lag an den Impfabständen

Antwort von Charlie+Lola am 02.09.2021, 19:00 Uhr

die waren in Israel ja viel kürzer als hier.
Das könnte einige retten.....hab ich noch nicht genau gelesen nur aus den Augenwinkeln gesehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Maxikid am 02.09.2021, 19:01 Uhr

Ich wollte damit nur klarstellen, dass es noch „bessere Menschen „ gibt , als nur schnöde geimpft. Du verstehst? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab es nicht ne neue Oxford Studie dazu? Es lag an den Impfabständen

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 19:08 Uhr

Israel war sehr schnell, hatte 3 Wochen Abstand (verimpft wurde nur Pfizer) hier sind es zw 3 und 6 Wochen. Ob das so einen großen Unterschied ausmacht, starten doch alle demnächst die Booster Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Schneewittchen123 am 02.09.2021, 19:18 Uhr

Wo finde ich eure Diskussion über die Kondomfrage?

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es mich wirklich interessiert oder ich es eher aus dem Grund lesen möchte, aus dem manche Leute die Bunte kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab es nicht ne neue Oxford Studie dazu? Es lag an den Impfabständen

Antwort von alba75 am 02.09.2021, 19:50 Uhr

Mein Mann bekam Ende März Astrazeneca und Anfang Juni dann Moderna, also zweieinhalb Monate Unterschied, meine Eltern bekamen Anfang April die erste Biontech und Anfang Juni die zweite. Es lagen also zwei Monate dazwischen. Aber ich meine mich zu erinnern dass danach die Abstände mal verkürzt wurden. Mein Sohn die erste Biontech letzte Woche bekommen, Ende September kommt das Impfteam für die zweite Impfung in die Schule, also doch eine kürzere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesund ist diese ganze Corona-Politik nicht.

Antwort von knödelchen00 am 02.09.2021, 21:12 Uhr

Wir urlauben derzeit im Nachbarland.
Es fragt niemand nach 1G, 2G oder 3G.
Es wird miteinander getanzt, gesungen, gefeiert, gelacht.

OHNE MASKE. Niemand fragt danach. Auch nicht beim Einkauf.
Wer will der kann, aber muß nicht!
Man setzt auf Eigenverantwortung. Fertig.

Und wo sind die Deutschen?
Richtig, Urlauben lieber genau hier.
Ich finde diese Unbeschwertheit super, habe mich danach gesehnt und hoffe, die Grenzen bleiben offen!

Sollten wir in Deutschland nicht auch mal langsam umdenken?
Wer will IST geimpft oder KANN sich impfen lassen.

Ich freue mich auf eine Woche FREUDE, WÄRME, HERZLICHKEIT!

Die fehlt mir nämlich im völlig verbiesterten Corona-Wettbewerbs-Deutschland!
(Wer machts am richtigsten? Inzidenz 1-2-3G / ungeimpft/geimpft)

Eigenverantwortung
Lat loopen! Gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gab es nicht ne neue Oxford Studie dazu? Es lag an den Impfabständen

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 21:33 Uhr

Das sind dann Kreuzimpfungen, die waren immer Off - Label, die offiziellen Impfabstände von Comirnaty sind 3 - 6 Wochen, die EMA empfiehlt 3.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

Seite 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von pauline-maus am 02.09.2021, 21:41 Uhr

Gibt doch den berühmten Spruch " ich bereue nix , ausser was ich nicht getan habe"
Daher lebe liebe und sei bitte nicht versucht das hier zu erklären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von pauline-maus am 02.09.2021, 21:41 Uhr

Gibt doch den berühmten Spruch " ich bereue nix , ausser was ich nicht getan habe"
Daher lebe liebe und sei bitte nicht versucht das hier zu erklären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Ruto am 02.09.2021, 21:44 Uhr

Man lässt sich ja impfen um gesund zu bleiben, man testet, ob die Leute gesund sind, etc. ... deshalb verstehe ich den Thread nicht ganz.
Ja, der Fokus liegt gerade auf Corona, aber noch leben wir eben einfach in einer Pandemie mit einem Corona Virus (und nicht einem anderen).
Ich finde, dass durch Corona sogar deutlich mehr Gesundheitsthemen als vorher thematisiert werden, empfinde also das genaue Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Deutsche leben in einer Coronablase!

Antwort von knödelchen00 am 02.09.2021, 21:57 Uhr

Alleine wenn ich meine Nachbarin schon sehe! Katastrophe!
Nur noch Thema Corona, Inzidenz, Impfen! Ätzend
Regt sich auf, dass die Leute auf der Seebrücke keine Masken trugen und was noch so alles ihren Urlaub ganz furchtbar belastet hat
Regt über Ungeimpfte auf (sie ist doch geimpft, warum diese Panik)

Ich wünsche mir ganz einfach einen normalen Umgang mit diesem Virus.
Es wird allerhöchste Eisenbahn.

Es werden schlimmere folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesund ist diese ganze Corona-Politik nicht.

Antwort von alba75 am 02.09.2021, 22:07 Uhr

In welchem Land bist du? Niederlande?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesund ist diese ganze Corona-Politik nicht.

Antwort von pauline-maus am 02.09.2021, 22:31 Uhr

Meine Kollegin war in Bulgarien , aehnliche Zustände und ich war sogar mal neidisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich

Antwort von knödelchen00 am 02.09.2021, 22:34 Uhr

Das mag ich gerade in diesem Forum nicht kund tun!

Ich mache doch eh gerade alles falsch und werde schon sehen, was ich davon habe..
Ich bin hier, mangels Zeit und wenig Interesse, nur ganz selten.
Weil: viele verbiesterte intolerante User Sorry

Ich freue mich nur gerade über dieses schöne Land und diese Normalität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesund ist diese ganze Corona-Politik nicht. Jaaaas

Antwort von knödelchen00 am 02.09.2021, 22:35 Uhr

Gibt noch mehr NORMALE Länder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich

Antwort von alba75 am 02.09.2021, 23:27 Uhr

Dann noch schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von Korya am 03.09.2021, 2:15 Uhr

Danke fürs Teilen, da ist viel dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenklich ist, dass die Mehrheit der Leute das

Antwort von Kinderland am 03.09.2021, 5:59 Uhr

so hinnehmen und mitmachen. Die wenigsten denken mit.wer bedenken äußert wird mundtot gemacht. (Dr. B.) oder ist corona leugnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenklich ist, dass die Mehrheit der Leute das

Antwort von Chef12345 am 03.09.2021, 7:31 Uhr

Oh da schnürt der Aluhut aber mal wieder das Hirn ab. Nimm den Hut mal lieber ab damit Luft ans Hirn kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 8:59 Uhr

das finde ich ja toll, dass du eine kondomfrage in einem muddiforum u.u. mit den promiberichten der bunten gleichsetzt.
die bunte kaufe ich nicht und lese sie auch nicht alibimäßig beim Friseur oder Zahnarzt.

meine 92jährige Hausdame hat sie abonniert, ich fische sie manchmal aus dem briefkasten, ich frage sie dann mal, warum sie sie abonniert hat, damit ich weiß, was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 9:04 Uhr

meinst du mich mit dem erklären??
ich muss mich niemandem gegenüber rechtfertigen, aber auch ich darf mal fake News geraderücken.
drittfrau verschiedener Männer....schön wär´s, die hätten sicher Geld, so ein schicker scheich….dann könnt ich die wm 2022 vll sogar live erleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aus dem Thread unten aufgreifend: Gesund sein

Antwort von kuestenkind68 am 03.09.2021, 11:01 Uhr

Ich denke, das ist aber der generelle Unterschied zwischen Deutschland und Dänemark. Man ist in DK einfach viel entspannter in vielen Dingen. Merkt man ja auch immer, wenn man mit Kindern unterwegs ist, dass diese in DK einfach dazugehören, überall willkommen sind etc.... Genauso halt auch mit Corona. Die nötigen Maßnahmen werden durchgeführt, die Mehrheit hält sich daran und danach kann man halt sein Leben weiterleben. In Deutschland hört man viel zuviel auf laut schreiende Minderheiten, weil man sich nicht mehr traut, einfach mal Dinge durchzuziehen, wenn sie nötig sind und man Angst hat, dann dafür kritisiert zu werden. Dass wir hier seit 1 Jahr Wahlkampf haben, war natürlich auch nicht hilfreich, denn diverse Politiker versuchen ja immer noch sich mit ihren Aussagen zu Corona zu profilieren (in welche Richtung auch immer).

Ich hätte immer schon gerne in DK (oder auch NL) leben wollen, aber hat sich halt bisher nicht ergeben. Bleibt uns gsd noch der Urlaub um mal aus dem verkrampften Deutschland rauszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:07 Uhr

geliebte sein ist generell schön......den spass habe ich ,die arbeit seine frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 11:23 Uhr

ich würde das am Geldbeutel und der Großzügigkeit festmachen. sag ich jetzt
was willst du mit einem armen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:38 Uhr

das bringt das Alter mit sich:man riecht wo Geld dahinter steckt.
wir reisen dann gemeinsam und seine Dreckschlüper wäscht die frau im nachgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Schneewittchen123 am 03.09.2021, 11:58 Uhr

Du brauchst deine Nachbarin nicht fragen, ich erkläre es dir.

Ich unterstelle den Bunte-Lesern jetzt mal ganz dreist, dass sie die Zeitschrift kaufen, um ein bisschen Tratsch und Klatsch zu lesen und sich über Leute lustig zu machen.

Ich habe selber gestern ein paar deiner Kommentare über Kondome gelesen und ein bisschen was zum Lachen hatte ich dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 12:05 Uhr

danke für die Erklärung! immer wieder neue Erkenntnisse in diesem Forum!

und schön, dass ich zumindest für deine Erheiterung sorgen konnte und nicht für gekünstelte Empörung der feuerspuckerin….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Schneewittchen123 am 03.09.2021, 12:14 Uhr

Na, das ist doch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 12:22 Uhr

komm mir bitte nicht zu nah....corona, du verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Deutsche leben in einer Coronablase!

Antwort von Ruto am 03.09.2021, 12:54 Uhr

Ich weiß nicht wie alt deine Nachbarin ist, aber je älter man wird, desto wahrscheinlicher werden KH Aufenthalte. Und mich provozieren Leute schon, die ohne Impfung in Menschenmassen umherimpfen, für steigende Corona Patienten in KH sorgen und somit die schwierige KH Situation erneut einläuten.

Ja, das war mit Sicherheit nicht die letzte Pandemie. Aber sie ist aktuell noch nicht vorbei und jeder sollte was dazu tun, den Virus einzudämmen. Das funktioniert am einfachsten eben mit einer Impfung und Maske.

Was ist denn der ominöse "normale" Umhang mit "diesem" Virus deiner Meinung nach? Einfach ignorieren? Alle Maßnahmen fallen lassen? Krankenhäuser wieder überfüllen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Schneewittchen123 am 03.09.2021, 13:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 13:09 Uhr

du WILLST mich also gefährden?
bist du geimopft? und den hiv-test möchte ich dann auch gleich sehen. man weiß ja nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Schneewittchen123 am 03.09.2021, 13:32 Uhr

Nein, ich bin nicht geimopft, aber ich bin geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 13:39 Uhr

ich finde geimopft schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nichts anderes als beim Kondomgebrauch.

Antwort von Schneewittchen123 am 03.09.2021, 14:46 Uhr

Ja genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

küstenkind eine Frage: Sind denn in DK ALLE geimpft? Kommt so rüber! O. T

Antwort von knödelchen00 am 03.09.2021, 21:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich Danke alba... Ich genieße noch mind. ne Woche! O. T

Antwort von knödelchen00 am 03.09.2021, 22:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Deutsche leben in einer Coronablase! Ruto eben erst gelesen

Antwort von knödelchen00 am 03.09.2021, 23:06 Uhr

Yes
Ich schruuub es bereits:
Wer will, kann sich impfen
Wer nicht will, muss nicht.

Eigenverantwortung!!!!


Lat loopen! Gut is


Übrigens: Im großen Umkreis war übrigens nicht ein KH überlastet!
Und man hörte, dass in Deutschland Patienten aus den EU Nachbarländern behandelt wurden...
Also waren die vielleicht deshalb überlastet?
... eben weil nicht ausgelastet?
Man hörte aber auch von Corona ITS Patienten, die eigentlich nicht dort hingehörten

Überhaupt gab und gibt mir zu viele Ungereimtheiten in dieser ganzen Pandemiegeschichte....und vieles wird immer unglaubwürdiger
Herr Spahn steht überheblich und doof grinsend vor der Kamera und ignoriert den ganzen Müll, den er verzapft und gesabbelt hat und denkt es merkt eh keiner...
Viele merken es in der Tat nicht oder haben es vergessen
oder es auch ignoriert...
Komische Welt


Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.