Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 04.09.2021, 9:27 Uhr

Lockdown für Ungeimpfte

In Baden-Württemberg ist soll es ab dem 13. September Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Menschen geben. Es dürfen sich dann nur noch zwei Haushalte treffen. Begründet wird dies damit dass auf den Intensivstationen zu 95 % Menschen dann in die nicht geimpft sind.

Von mir aus können Sie machen. Allerdings sollten Kinder/Jugendliche ausgenommen werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Kinder getestet in der Schule zusammen sitzen und sich nachmittags nicht treffen beziehungsweise nicht in den Sportverein dürfen.

 
90 Antworten:

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von bea+Michelle am 04.09.2021, 9:49 Uhr

Ich stimme Dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Miamo am 04.09.2021, 10:02 Uhr

Mit dem ersten Absatz habe ich auch keine Probleme. Frage mich aber, wie das umgesetzt werden soll. Klingelt dann das Ordnungsamt oder der Sturmtrupp an der Tür und alle müssen zwecks Überprüfung ihre Impfzertifikate vorzeigen?
Und der nächste Schritt sind Kontaktbeschränkungen zwischen Geimpften und Ungeimpften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von mirage am 04.09.2021, 10:20 Uhr

Und der nächste Schritt sind Kontaktbeschränkungen zwischen Geimpften und Ungeimpften?

 Mein Mann und ich überlegen schon, ob er auszieht oder ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von LeLuFe21 am 04.09.2021, 10:39 Uhr

Kann man planen und Anordnen,
aber nicht kontrollieren. Also eigentlich unsinnig.
Vorsichtige werden sich vielleicht daran halten, wobei die keine Anordnungen brauchen, weil die vorsichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 10:39 Uhr

Sehe ich auch so. Des Weiteren erwarte ich G2, wenn die 300 Covid-19 Patienten auf Intensiv liegen. Das ist wohl auch eine Grenze, die sich BW gesetzt hat. Die Impfquote liegt in BW bei gerade mal 58%. Das gibt wieder einen ganz tollen Herbst und Winter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Miamo am 04.09.2021, 10:46 Uhr

Diese Situation ist in der Tat äußerst tricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Isa Hpr am 04.09.2021, 10:50 Uhr

Stimmt..sonst waren ja im Herbst U Winter immer alle gesund ! Ich dachte immer wir waren früher krass, als wir ans Telefon gingen ohne zu wissen wer am anderen Ende ist. Aber, die Winter mit Grippe &Erkältungen, die auch vielen das Leben kosteten war wohl viel heftiger. Hätten wir doch da schon geimpft gegen jeden Schnupfen &Husten. Hätten wir besser jeden testen lassen, der nach überstandener Erkältung o Grippe an Vorerkrankungen o Unfall starb, hätten wir uns es damals schon schön gemütlich im Lockdown machen können. Von Long Grippe U Erkältungen, Herzmuskelentzündung und anderen Nachwirkungen ganz zu Schweigen. Unverantwortlich! Vielleicht singen künftige Generationen auch Lieder über uns a lá "Meine Oma ist ne Umweltsau" ...nur dann mit Tod durch fehlende Grippe U Erkältungsvuren-Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Isa Hpr am 04.09.2021, 10:53 Uhr

Von den symptomlosen (also immunen) kranken ganz zu Schweigen.. wie du uns alle gefährdet haben .. Anzeige ist raus !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht, dass ich das toll fände,

Antwort von emilie.d. am 04.09.2021, 11:03 Uhr

aber ungeimpfte Kinder stecken sich genauso gegenseitig an wie ungeimpfte Erwachsene. Im Gegensatz zu den Geimpften, die wenn dann meist nur Ungeimpfte anstecken.

Und daheim ohne Maske, Abstand usw. ist schon eine andere Situation als Schule. Wenn man Inzidenzen runterbringen muss (die Situation ist leider in einigen Kreisen jetzt achon so), muss man logischerweise Kinder mit einbeziehen. Das wussten alle, die seit Monaten die Hände in den Schoß legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 11:04 Uhr

Du schnallst es echt nicht, oder? Wer nach dem ganzen letzten Jahr immer noch mit solchen Vergleichen kommt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht, dass ich das toll fände,

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 11:11 Uhr

Klar, nur landen die wenigsten Kinder auf Intensiv. Und bei gefährdeten Kindern unter zwölf sollte man eben doch über eine Impfung nachdenken. Die Inzidenzen bei den u12 können sicher deutlich höher sein als in anderen Altersgruppen. Alle anderen müssen sich einfach impfen lassen. Aber im Grunde ist es jetzt eh schon zu spät. Wenn wir bei einer 80% igen Impfquote wären, wäre alles machbar. So ist es einfach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder stecken sich genauso an, wie Erwachsene. Aber die vielen abwartenden

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 11:16 Uhr

kann man jetzt bedanken dafür. Logisch wäre natürlich auch Kinder miteinbeziehen. Was unfair ist, da sich viel mehr Erwachsene hätten längst impfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Epidemiologisch ist das Wurst, ob sie auf Intensiv landen.

Antwort von emilie.d. am 04.09.2021, 11:17 Uhr

Sie erhöhen die Viruslast in der Bevölkerung und damit rein rechnerisch Schwerkranke.

England hat es geschafft, trotz massiver Inzidenz grad bei Kindern ihre Todeszahlen und ICU Belegung einigermaßen unter Kontrolle zu haben. Weil ihre vulnerablen Gruppen geimoft sind.

Das ist bei uns nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Miamo am 04.09.2021, 11:30 Uhr

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass über 50% Geimpfte im Gegensatz zu 0% Geimpften völlig irrelevant sind und an der Situation rein gar nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epidemiologisch ist das Wurst, ob sie auf Intensiv landen.

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 11:40 Uhr

Das ist sehr vereinfacht. Vor allem kann man ja nicht mit den Kindern argumentieren,wenn es die Impfung als Schutz gibt. Das heißt für mich im Klartext G2 und andere Einschränkungen für Ungeimpfte, aber sicher nicht für Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Delta im Prinzip ein anderer Virus ist.

Antwort von emilie.d. am 04.09.2021, 11:41 Uhr

Macht doppelt so viele Krankenhausaufenthalte wie die Ursprungsvariante bei gleicher Inzidenz und ist ähnlich ansteckend wie Windpocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Delta im Prinzip ein anderer Virus ist.

Antwort von Miamo am 04.09.2021, 11:45 Uhr

Dann muss halt eine Impfpflicht her! Bei Pocken und Masern ging das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Isa Hpr am 04.09.2021, 11:47 Uhr

Ja , ist sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2021, 11:48 Uhr

Ich glaube, das würde mich mittlerweile gar nicht mehr interessieren. Kann eh keiner kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Virusverbreitung

Antwort von emilie.d. am 04.09.2021, 11:50 Uhr

Es gibt in der Epidemiologie ähnlich wie in der Thermodynamik oder Physik Grundsätze, die man nicht außer Kraft setzen kann. Einer ist, dass man bei einer hohen Viruslast immer auch Einträge in vulnerable Gruppen hat.

Man kann über andere Maßnahmen nachdenken, die Viruslast runterzubringen, um ungeimpften Kindern weiter zu ermöglichen, ungeschützt in Innenräumen Kontakt zu haben.

De facto erhöhen aber Treffen von ungeimoften Kindern die Menge an Virus, die in der Bevölkerung zirkuliert. Hohe Viruslast führt zu Eintrag in vulnerable Gruppen.

Sobald die Intensiv zu voll mit Kranken wird, wird man die Inzidenz senken müssen. Egal, ob diejenigen geimoft waren oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar! Und deshalb nur weil keiner kontrolliert werden sich die alle schön

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 11:51 Uhr

kuschelig treffen, Partys machen etc. So einen LD vermisst man. Blöde nur es kommt dann wieder für alle. Zumindest haben es dann Kinder gut, die werden fleißig bejammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder stecken sich genauso an, wie Erwachsene. Aber die vielen abwartenden

Antwort von Muts am 04.09.2021, 11:56 Uhr

Und in BW werden die freiwilligen Tests für Kita Kinder abgeschafft, dann hat man gar keine Ahnung mehr, wie sich das Virus verbreitet. Aber vielleicht will man so vielen Kindern die Möglichkeit geben, bald zu den Genesenen zu gehören. Aber wenn sie nicht getestet werden, dann ist es auch schwer das Infektionsgeschehen in der Altersgruppe zu konrollieren.

Bin gespannt, ob wir Erzieher die Tests noch bekommen, der Träger wollte bisher trotz Impfung, dass wir uns zwei mal die Woche testen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh Dich.

Antwort von emilie.d. am 04.09.2021, 11:57 Uhr

Ich versteh Dich wirklich. Ich hab es so satt, dass Im Winter alles Voraussicht nach wieder die Kinder zurückstecken müssen.

Die Älteren haben es besser, bei meinen Freundinnen sind die Klassen mit Ü12 teilweise zu mind. 80 % geimpft (von denen sie es wissen, vielleicht sind es auch mehr). Die machen sich auch keinen Kopf.

Meine Kinder sind 5 und 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusverbreitung

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 12:00 Uhr

Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Du lässt einfach mal den Impfschutz unter den Tisch fallen. Auch in den vulnerablen Gruppen besteht durch die Impfung ein sehr guter Schutz vor Hospitalisierung. Wäre die Impfquote bei 100% in dieser Gruppe, würde gar nichts passieren, bis auf einige wenige relevante Impfdurchbrüche.
Deine Theorie war in der Vorimpfzeit richtig, jetzt sieht die Sache anders aus. Jeder über 12 kann sich effektiv schützen. Tut er das nicht, sollte die Politik Maßnahmen für diese Gruppe erlassen, nicht für Gruppen, die wenig zur Überlastung des Gesundheitswesen beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Delta im Prinzip ein anderer Virus ist.

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 12:02 Uhr

Wär mit Abstand das beste. Ob sie (Politik) sich das trauen? Eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben.Die u12 werden wieder schwer betroffen. Ich befürchte auch im Winter erneut

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 12:04 Uhr

Chaos mit impfen. Wenn dann noch Biontech für u12 da zugelassen wird, und Erwachsene nachboostern müssen….Niedergelassene Ärzte warnen schon. Ohne Impfzentren schafft man es nicht. Und diese sind vielerorts schon zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Delta im Prinzip ein anderer Virus ist.

Antwort von Miamo am 04.09.2021, 12:04 Uhr

Dann hätte dieses ganze Theater immerhin endlich ein Ende (vermutlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar! Und deshalb nur weil keiner kontrolliert werden sich die alle schön

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 12:05 Uhr

welchem thema widmest du dich dann ab frühjahr ? ich würde mich schon einmal umhören ,denn so ein leeres leben ist auch nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht könnte man ein Beschäftigungsverbot für Ungeimpfte einführen

Antwort von mirage am 04.09.2021, 12:08 Uhr

Dann müsste ich nicht mehr in der Praxis arbeiten und die anderen Ungeimpften würde dem Rest der Bevölkerung nicht mehr zu nahe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst Du Ärzten verbieten, Ungeimpfte zu behandeln?

Antwort von emilie.d. am 04.09.2021, 12:09 Uhr

Wie soll das aussehen?

In den vulnerablen Gruppen sind wegen der schlechten Impfquiote de facto zu viele ungeschützt. Bei steigenden Inzidenzen landen davon Teile im KH. Was machst Du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist auch für die Patienten der Praxis besser so. Sie wissen, hoffentlich, wer da

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 12:15 Uhr

mit ihnen arbeitet. Dein AG auch. Sooo unersetzlich bist du sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epidemiologisch ist das Wurst, ob sie auf Intensiv landen.

Antwort von Emilia42 am 04.09.2021, 12:16 Uhr

In England gehen jetzt die Sommerferien zu Ende. Mal schau‘n wie sich die Situation dort in den nächsten Wochen entwickelt.

Drosten ist in Bezug auf England ja (im Gegensatz zu Deutschland) für den Herbst ganz optimistisch. Da es dort mehr (durch hohe Todeszahlen teuer erkaufte) natürlich Immunisierte gibt und weil die Impfquote höher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht könnte man ein Beschäftigungsverbot für Ungeimpfte einführen

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 12:17 Uhr

die frage ist nur , ist man dann arbeitslos , harz4 oder wird man komplett mittellos an den rand gedrängt?
aber nein eine impfpflicht haben wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von alba75 am 04.09.2021, 12:20 Uhr

Es sind sogar schon 61 % vollständig Geimpfte. Eigentlich müsste das doch was ausmachen wenn man die (es mag Ausnahmen geben) bei den schweren Verläufen rausnimmt. Und manche sind eventuell auch schon, ohne es zu wissen, genesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider Hartz 4. Wobei den bewusst nicht geimpften man diesen lieber streichen

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 12:21 Uhr

soll. Die handeln ja bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Hartz 4. Wobei den bewusst nicht geimpften man diesen lieber streichen

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 12:22 Uhr

na das dachte ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch für die Patienten der Praxis besser so. Sie wissen, hoffentlich, wer da

Antwort von mirage am 04.09.2021, 12:24 Uhr

Klar weiss mein ungeimpfter Chef wer mit und bei ihm arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epidemiologisch ist das Wurst, ob sie auf Intensiv landen.

Antwort von Tonic2108 am 04.09.2021, 12:24 Uhr

Welche Vulnerability Gruppen sind denn bei uns nicht geimpft?
Jeder vermeintlich gefährdete kann sich entweder impfen lassen oder gegebenenfalls schützen. Ich bin nicht länger bereit meine Kinder ein zu sperren, nur weil sich etliche Leute nicht impfen lassen wollen.
Die geringe Anzahl Leute, die sich nicht impfen lassen kann, muss sich schützen und ist für sich selbst verantwortlich. Wir können nicht jedes einzelne Individuum schützen und dafür alle anderen einsperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bereitest dich schon mal vor? So, genug für heut. Der Hund muss

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 12:25 Uhr

raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann alles klar. Ihr seid in der Querdenkerszene die Helden!

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 12:26 Uhr

macht weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar! Und deshalb nur weil keiner kontrolliert werden sich die alle schön

Antwort von alba75 am 04.09.2021, 12:27 Uhr

Falschparker kontrollieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitest dich schon mal vor? So, genug für heut. Der Hund muss

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 12:27 Uhr

na bloß gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann alles klar. Ihr seid in der Querdenkerszene die Helden!

Antwort von mirage am 04.09.2021, 12:29 Uhr

Wir sind weder Querdenker noch Corona Leugner.
Die Nutzen-Risiko Aufstellung reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von Miamo am 04.09.2021, 12:30 Uhr

Ich wäre für Deportation und anschließender Selbstverpflegung! Also Äcker bewirtschaften, Obst u Gemüseanbau, so in etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 12:34 Uhr

wobei man dann fast schon sagen könnte" endlich hat man mal seine ruhe"
auf was für gedanken man doch so kommt -mon dieu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du Ärzten verbieten, Ungeimpfte zu behandeln?

Antwort von kevome* am 04.09.2021, 12:39 Uhr

In GB sind es auch nur 3% mehr vollständig geimpfte im Vergleich zu D und dafür viel mehr AZ Geimpfte. Das kann doch nicht so den Unterschied machen.

Ü60 liegen wir in D bei 83%. Dazu die aktuell verabreichten drittimpfungen in dieser Gruppe. Das sollte doch ausreichend Schutz bieten

Schlecht ist die impfquote doch nur bei den Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du Ärzten verbieten, Ungeimpfte zu behandeln?

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 12:50 Uhr

Dann schränke ich diese Gruppe ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du Ärzten verbieten, Ungeimpfte zu behandeln?

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 12:59 Uhr

In GB ist die Situation ganz anders. Es gibt deutlich mehr Genesene als in Deutschland. Ob AZ oder nicht spielt wohl keine allzu große Rolle. Ü60 braucht man eine Quote von über 90%. Die momentane Impfquote wäre an sich ja noch nicht so schlimm, wenn die Erstimpfungen bei 80% oder so liegen würden. Tun sie aber nicht. Delta ist deutlich ansteckender und macht deutlich mehr krank. Diejenigen, die jetzt auf Intensiv liegen sind recht jung, d.h. sie werden auch lange ein Bett brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh Dich.

Antwort von Sabri am 04.09.2021, 13:01 Uhr

Die Kinder müssen nicht nur bald zurückstecken, bei uns (NRW) stecken sie schon jetzt wieder zurück. Die Zahl der positiven Pools in den Grundschulen nimmt jede Woche zu und durch die Überlastung der Gesundheitsämter verharren viele ganze Klassen bis zur Kontaktermittlung in der Vorabquarantäne.
Für Grundschulkinder gibt es keine Möglichkeiten, sich der Ansteckung und der Freiheitsberaubung zu entziehen.
Meine Kinder waren auch mal 5 und 9 und ich bin heilfroh, dass das schon zehn Jahre her ist.
Ich wundere mich, warum die meisten Eltern von Grundschulkindern noch so gelassen reagieren.
Wer mehrere Kinder hat, kann doch durch die ständigen und kurzfristigen Quarantäneanordnungen praktisch nicht mehr berufstätig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das frage ich mich auch, scheint aber bei den meisten irgendwie zu

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 13:10 Uhr

klappen. Warum Eltern so gelassen reagieren? Viele waren überfordert mit dem HS, daher nehmen sie lieber Quarantäne oder Ansteckung in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch für die Patienten der Praxis besser so. Sie wissen, hoffentlich, wer da

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 13:12 Uhr

du vergißt; chefs sind genrell geimpft und angestelte nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar! Und deshalb nur weil keiner kontrolliert werden sich die alle schön

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 13:14 Uhr

so als ABV im eigenen Viertel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Felica am 04.09.2021, 13:26 Uhr

Macht es doch. Schau dir die Höhe der Inzidenzen an, schau wie viele im KH liegt, vorallen wer dort landet. Und dann überlege mal selbst was für Zahlen wir wohl hätten, wenn nicht bereits über 60% geimpft wären. Wenn sich bei Delta in den meisten Fällen immer direkt die ganze Familie und alle engen Kontakte anstecken. Ohne Impfubg dürften wir deutlich höhere Werte haben. Den aktuell infizieren sich nur etwa 10% der Geimpften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar! Und deshalb nur weil keiner kontrolliert werden sich die alle schön

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2021, 13:29 Uhr

Es kommt so oder so für alle, aber sicher ist dann wieder, dass arbeiten gehen auf jeden Fall kein Problem ist.

Ich hab mich lange an die Regeln gehalten, aber irgendwann so nach 1 1/2 Jahren reichts dann auch mal, dass andere bestimmen wie ich mein Leben zu leben habe und mit wem ich mich treffen darf nur weil es die Politik nicht auf die Reihe kriegt.

Bei uns in Rlp gelten sowieso andere Regeln als in BaWü, aber selbst wenn es diese hier gäbe wären sie mir mittlerweile egal. Und weisste was ? Andere Menschen ticken zwischenzeitlich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du Ärzten verbieten, Ungeimpfte zu behandeln?

Antwort von Felica am 04.09.2021, 13:33 Uhr

Doch, bei Delta spielt es eine Rolle welcher Impfstoff verwendet wurde. Am wenigsten Schutz hat man mit J&J bei Delta, am meisten wenn biontech oder moderna. Beide Impfungen mit Astra scheinen auch nicht so gut zu wirken wie Kombi Astra mit biontech oder moderna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epidemiologisch ist das Wurst, ob sie auf Intensiv landen.

Antwort von Felica am 04.09.2021, 13:34 Uhr

Kinder unter 12 sind nicht geschützt. Aber die sind ja egal, weil sollen sich mit den bisschen schnupfen nicht so anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann trägst du dazu bei es länger zu machen

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 13:35 Uhr

mach mal. Ganz toll so eine Einstellung. Politiker schaffen schon einiges, aber wegen solchen, wie dich, die sich nicht zusammenreißen können, wird’s halt länger dauern. Das ist dir aber Wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das frage ich mich auch, scheint aber bei den meisten irgendwie zu

Antwort von Häsle am 04.09.2021, 13:38 Uhr

Viele Eltern müssen auch arbeiten gehen und können nicht den ganzen Tag Lehrer für ihre Kinder spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh Dich.

Antwort von Felica am 04.09.2021, 13:42 Uhr

Bei ubd wird es nun hier gar keinen Schutz ehr geben für die kleinen. Infiziert sich ein KiGa-Kind, dann werden alle getestet. Wer positiv ist, geht in Quarantäne, wer negativ, darf weiter zur Einrichtung. Interessiert dann auch keibe Sau mehr ob das Kind 5 Tage später dann positiv ist, den Tests sind bei den kleinen freiwillig.

Für Schule mag das freitesten ok sein, weil die Maske tragen. Bei den KiGa-Kindern aber Fakten ich es für fahrlässig. Begründung des Kreises, das GA ist derartig überlastet daa sie die kontaktverfolgung nicht schaffen. Und die Verläufe bei den Kindern nimmt man hin weil ja meistens milder.

Unterm Strich bleibt, so kann man sich auf den Schutz derer konzentrieren, welche sich freiwillig gegen Impfung und Maske entschieden haben. Also Leute wie Isa, Pauline und Co. Und da kann ich dann nur kotzen. Ich würde genau in der Gruppe es laufen lassen und den Schutz der Kinder unter 12 Jahren in den Vordergrund stellen. Jeder der sich impfen lassen kann, sich aber dagegen entscheidet, ist selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann trägst du dazu bei es länger zu machen

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2021, 13:45 Uhr

Du hast ausnahmsweise mal Recht, es ist mir tatsächlich wurscht.
Und ob dir meine Einstellung passt oder nicht ist mir ebenfalls egal.

Ich kann mich schon zusammenreissen. Mach ich seit 1 1/2 Jahren und was hat sich geändert ? Nix.

Meine Lebenszeit ist zu kurz, um mich weiterhin von anderen bevormunden zu lassen. Im Gegensatz zu dir hab ich noch ein Leben neben Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du Ärzten verbieten, Ungeimpfte zu behandeln?

Antwort von Shanalou am 04.09.2021, 13:47 Uhr

Trotzdem wirkt alles unterm Strich noch sehr gut! Vor allem vor schweren Verläufen und das ist entscheidend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle: du nennst die Unterstützung der eigenen Kinder „Lehrer spielen“?

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 13:56 Uhr

dann hätte sich die eine oder andere früher überlegen müssen, ob sie reif dazu wäre Kinder zu kriegen. Und Arbeit ist keine Ausrede. Kriegen viele trotzdem hin. Wo aber der Wille nicht da ist….Klar, ist praktisch Kinder immer zu outsourcen. Man weiß dann nicht mehr was man mit denen machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh Dich.

Antwort von Feuerschweifin am 04.09.2021, 13:57 Uhr

Zumindest da sind wir wohl alle hier im Forum (zumindest theoretisch) einer Meinung: Laufenlassen bei den Erwachsenen. Geht aber leider nicht, da das die Kapazitäten des Gesundheitssystems sprengen würde und so andere wichtige Behandlungen nicht mehr sichergestellt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle: du nennst die Unterstützung der eigenen Kinder „Lehrer spielen“?

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 14:06 Uhr

ich denke der ein oder andere hat sicher schon " kleinegelbedrachen" mit filzer auf seine dartscheibe geschrieben....so erleichternd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Jumalowa am 04.09.2021, 14:07 Uhr

Anstatt bald 2 Jahre im Lockdown zu verplämpern, hätte man schon längst anfangen können unser Gesundheitssystem zu sanieren.
Alle werden wieder ausflippen wegen irgendwelcher Zahlen auf dem Papier aber in der Realität (Pflege, KH etc) hat sich nichts geändert und es wird sich auch nichts ändern.

Unsere Kinder haben genug zurück gesteckt, es reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 14:14 Uhr

wahre worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epidemiologisch ist das Wurst, ob sie auf Intensiv landen.

Antwort von Tonic2108 am 04.09.2021, 14:14 Uhr

Du sagst es…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch für die Patienten der Praxis besser so. Sie wissen, hoffentlich, wer da

Antwort von mirage am 04.09.2021, 15:03 Uhr

Echt? Unfassbar, diese bösen Angestellten.

Bei uns sind von 7 Angestellten nur 2 geimpft.
Meine Kollegin, die für die Prophylaxe zuständig ist, möchte sich in nächster Zeit impfen lassen. Aber nicht wegen den Patienten oder dem Selbstschutz sondern wegen ihrem Mann. Er ist nämlich Tetraplegtiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirage: da wäre es im Sinne der Patienten das jede Praxis offen legt wer von de

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 15:22 Uhr

Beschäftigten geimpft ist und wer nicht. Damit man als Patient es entscheiden kann von wem man behandelt werden möchte und welche Praxis man gänzlich meiden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bist du entweder eine vom Mann abhängige (Haus) Frau oder lebst vom Staat

Antwort von Miamo am 04.09.2021, 15:24 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle: du nennst die Unterstützung der eigenen Kinder „Lehrer spielen“?

Antwort von Häsle am 04.09.2021, 16:10 Uhr

Ja. Ich spiele den Lehrer genauso wie mein Grundschüler Kapitän spielt. Ich habe das nicht studiert und ich mache es nicht so gut wie jemand, der diesen Beruf ergriffen hat (zumindest nicht so gut wie die meisten von ihnen...).
Aber dass du denkst, du würdest das mindestens so gut hinbekommen wie ein Lehrer, glaube ich dir gerne.

Falls du einen Tipp hast, wie ich gleichzeitig am Arbeitsplatz und daheim sein kann, immer her damit. Bis dahin muss mein Grundschüler leider zur Schule gehen. Und da ist mir tatsächlich echter Unterricht lieber als reine Aufbewahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle: du nennst die Unterstützung der eigenen Kinder „Lehrer spielen“?

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2021, 16:28 Uhr

Naja, wenn Eltern als Lehrer gut genug sind, braucht ja keiner mehr Lehramt zu studieren....

Zwischen unterstützen und den Lehrer ersetzen ist dann doch ein winziger Unterschied.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Lehrer ihr Gehalt weiterbekommen haben, auch wenn sie nix gemacht haben, während die Familien zu Hause etwas mehr Stress hatten.

Bei nem Einzelkind mag das auch nochmal was anderes sein, als bei einer Mehrkindfamilie und wenn man dann noch Homeoffice machen soll, wirds lustig. Stelle mir das witzig vor, wenn man gerade online irgendwelche wichtigen Verhandlungen hat und gleichzeitig die Kinder rumblödeln oder ständig irgendwas von einem wollen.
Ne Bekannte von mir hatte das Problem, dass die 3 Kinder (2 Grundschule, 1 weiterführende Schule) quasi zeitgleich an den PC mussten und sie aber den PC auch zum Arbeiten brauchte.
Sie haben dann noch ein Tablet angeschafft, hat aber trotzdem nicht funktioniert, weil sich die Zeiten überschnitten hatten und finanziell keine weiteren PCs udgl mehr drin waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir tun Krebskranke mit kleinen Kindern leid.

Antwort von Petra28 am 04.09.2021, 16:39 Uhr

Die laufen jetzt so ziemlich ins Messer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle: ich bin sicherlich kein Lehrer, aber mein Kind kann mit der

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 17:25 Uhr

Unterstützung rechnen. Wie hast du es früher geschafft, als Kinder krank waren? Mussten diese nie zuhause bleiben? Vor Corona musste man auch solche Sachen regeln.
Und es gibt auch Nachhilfe, falls es zuhause zu stressig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joschua: deiner Beksnnten ist nicht in den Sinn gekommen es der

Antwort von kleinegelbedrachen am 04.09.2021, 17:27 Uhr

Schule zu schildern? Förderverein ö.ä.anzuschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mirage: da wäre es im Sinne der Patienten das jede Praxis offen legt wer von de

Antwort von mirage am 04.09.2021, 17:30 Uhr

Wir können uns zum Glück die Patienten aussuchen.
Allerdings behandeln wir jeden, auch HIV oder Hepatitis Patienten. Nur Dich nicht.
Wir fragen auch niemanden nach seinem Impfstatus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 04.09.2021, 18:16 Uhr

Pflegekräfte kann man sich aber nicht in zwei Jahren backen oder muss nur mit ein paar Scheinen wedeln, damit die Leute, die aus gutem Grund der Pflege den Rücken gekehrt haben, hocherfreut wieder zurücktraben.

Selbst wenn man schon vor zwei Jahren angefangen hätte, neue Leute anzulernen (wozu man die Kapazitäten ja auch gar nicht hat, wenn gerade die Hütte brennt und man alle kompetenten Leute für die Patientenversorgung und nicht für das Anlernen von Hilfskräften braucht), wären das jetzt noch keine examinierten Pflegekräfte mit jahrelanger Erfahrung. Man kann halt nicht alles jahrzehntelang kaputtsparen und Pflege und Gesundheitsversorgung nur dem Gewinnmaximierungsprinzip unterwerfen und dann binnen kurzer Zeit das Steuer herumreißen.

Geschrieben ist so etwas immer schnell, bis sich spürbar etwas ändert, gehen aber Jahre ins Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle: ich bin sicherlich kein Lehrer, aber mein Kind kann mit der

Antwort von Häsle am 04.09.2021, 18:28 Uhr

Meine Kinder waren bisher kaum krank. Die paar Tage pro Jahr, in denen man wegen Krankheit Ersatz finden muss, kann man nicht vergleichen mit monatelanger Schulschließung.
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die ihre Arbeit nicht daheim auf dem Sofa erledigen können. Geh mal raus und schau, wer da alles gerade beruflich tätig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Einstein2.0 am 04.09.2021, 18:39 Uhr

Ja, aber das hab ich schon vor einem Jahr erklärt. Also, wie lange so ne Ausbildung zur Intensivkraft dauert.
Kommt im Oberstübchen nicht an, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 04.09.2021, 19:31 Uhr

Bis zum 13. September wird es ja noch keine Impfmöglichkeiten für Kinder unter 12 Jahren geben. Insofern werden Kinder davon auch nicht betroffen sein. Und für Jugendliche wird es mit Sicherheit eine Übergangsfrist geben - wahrscheinlich bis Ende Oktober?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh Dich.

Antwort von Felica am 04.09.2021, 19:46 Uhr

Da ist es mir inzwischen völlig egal ob da jemand dann noch rechtzeitig Hilfe bekommt. Wer sich bewusst gegen sie Impfung entscheidet, hat halt Pech. Die sind doch doch alle sicher das sie es nur milde haben werden. Sollen die halt VitD schlucken. Und dann nicht auf Station jammern, warum man sich nicht hat impfen lassen. Tja Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Jumalowa am 04.09.2021, 20:42 Uhr

Nur weil du dich Einstein nennst kommt bei Dir auch nicht alles im Oberstübchen an, komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross. Ich habe nur geschrieben, man hätte damit anfangen können, anstatt bis jetzt einfach nichts zu tun! Ja OK paar nette Fotos mit Pflegekäften waren schon drin.
Zufällig kenne ich genügend Menschen die im Gesundheitswesen tätig sind, es ist nach wie vor bescheiden. War es schon vor Corona, mit Corona und nach Corona geht es vermutlich so weiter. In 5 Jahren kann man dann immernoch schreiben Pflegekräfte bla bla, aber man muss halt auch mal anfangen.

Das Thema wird aber ganz schnell aus der Öffentlichkeit wieder verschwinden, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von Jumalowa am 04.09.2021, 20:44 Uhr

Ich habe geschrieben anfangen können nicht fertig gebacken!
Es mangelt ja nicht nur an Intensivkräften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh Dich.

Antwort von Feuerschweifin am 04.09.2021, 21:13 Uhr

Ich meine mit Überlastung, dass eben auch Menschen aus anderen Gründen (alle anderen Krankheiten und Unfälle außer Corona) nicht mehr adäquat und zeitnah behandelt werden können. Ist die ITS voll, kann eben zB auch kein Autounfall mehr aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockdown für Ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 04.09.2021, 22:00 Uhr

Aus diesem Grund hat meine mum ( geimpft und Geschäftsinhaber ( nur die dürfen)) einen Kurs beim DRK absolviert zum zertifizierten tester und sie nimmt das sehr ernst.
Nun können von mir aus die Spiele beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joschua: deiner Beksnnten ist nicht in den Sinn gekommen es der

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2021, 22:05 Uhr

Ach, und du meinst, dann sind Tablets oder PCs vom Himmel gefallen ?

Hier gabs über die Schule wenige Tablets, um die man sich quasi bewerben konnte. Die Schule hat anhand diverser Kriterien entschieden, wer eines leihweise bekommt. Sie war da nicht dabei, da sie in der Liste eben nicht auf den ersten 20 Plätzen stand.

Der Förderverein hat auch nir begrenzt Geld zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh Dich.

Antwort von Felica am 04.09.2021, 23:24 Uhr

Das ist mir klar. Aussage einer Nachbarin dazu, wenn es zu eng wird, müssen die coronafälle verlegt werden. Transport ist aber selten zuträglich. Machen die aktuell schon nur als letztes Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Hartz 4. Wobei den bewusst nicht geimpften man diesen lieber streichen

Antwort von Hannah80 am 05.09.2021, 9:23 Uhr

H4 sollte denen gestrichen werden die seit Jahren den Arsch nicht hoch kriegen um überhaupt irgendeinen Finger zu krümmen. Das sind wahrscheinlich ein Viertel aller Bezieher!
Wer arbeitet und dann den Job verliert hat Anspruch auf Arbeitslosengeld, diese Leute haben schliesslich auch mal im gesunden Zustand in die Sozialsysteme eingezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Hartz 4. Wobei den bewusst nicht geimpften man diesen lieber streichen

Antwort von pauline-maus am 05.09.2021, 11:35 Uhr

daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann alles klar. Ihr seid in der Querdenkerszene die Helden!Und Du bist strunzdoof kgd

Antwort von knödelchen00 am 06.09.2021, 20:30 Uhr

MannMannMann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.