Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 03.09.2021, 15:01 Uhr

Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Hallo,

ich bin bisher nicht geimpft und bin auch dagegen!
Da wir jetzt demnächst noch ein 2.Kind planen, hat mir heute meine
FA allerdings ne Empfehlung ausgesprochen mich impfen zu lassen wobei sie komplett neutral ist.
Wollt daher mal so eure Meinung wissen? Wie ihr das so seht? Vor allem meinte Sie, weil ich auch schon ein Kind hab wo in die Kita geht.....

VG Lovely

 
32 Antworten:

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Kerstin123 am 03.09.2021, 15:16 Uhr

Wenn du dich nicht impfen lassen willst, dann lass es
Es ist ja eine individuelle Entscheidung

Ich würde mich lieber vor der Schwangerschaft impfen lassen, um dann nicht schwanger eine Impfentscheidung treffen zu müssen oder womöglich dann schwer an Corona zu erkranken

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 15:22 Uhr

Frag doch mal im Schwangerschaftsforenbereich nach, vielleicht ist dort jemand aktuell schwanger und geimpft und kann dir von den eigenen Erfahrungen berichten. Alles Gute bei der Erfüllung deines Kinderwunsches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 15:27 Uhr

Ich bin weder noch, gebe aber zu Bedenken: In einer Schwangerschaft ist das Immunsystem schwächer. Ich würde mich daher an deiner Stelle entweder jetzt impfen lassen oder die Kinderplanung etwas verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 15:33 Uhr

Covid in der Schwangerschaft - erhöhtes Risiko für die Schwangere, schwer zu erkranken und auch das Kind zu verlieren.
Daher die Empfehlung zur Covid-Impfung in der Schwangerschaft in vielen Ländern.

Und wenn du die Wahl hast - dann ist doch vor der Schwangerschaft auch gut.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2021, 15:36 Uhr

Meine Tochter ist nicht geimpft. Sie hat es wegen der momentaren Schwangerschaft nicht gemacht. (wird sie aber, sobald das Kind da ist)

Das musst du alleine wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Gold-Locke am 03.09.2021, 15:55 Uhr

Mich wundert sehr, dass du erst durch den Hinweis deiner Frauenärztin überhaupt auf die Idee kommst, über eine Impfung nachzudenken. Du wusstest doch auch vorher, dass dein Kind in die Kita geht und dass Ungeimpfte ein erhöhtes Risiko haben, zu erkranken. Was genau an dem Hinweis deiner FA hat dich denn jetzt dazu bewogen, darüber nachzudenken ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Feuerschweifin am 03.09.2021, 16:18 Uhr

Ich würde mich auch schwanger impfen lassen, und wenn ich vor der Schwangerschaft schon geimpft werden könnte, dann würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von kirshinka am 03.09.2021, 16:32 Uhr

Vor allem „wo in die Kita geht“...

Bei uns sind alle geimpft - Eltern und Kind (12). Alle happy und gut drauf!

Deine Gyn kann das sicher besser einschätzen, als so manche hier.

Und du kannst machen, was du willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von kirshinka am 03.09.2021, 16:34 Uhr

Und ja - das Immunsystem fährt runter in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Meyla am 03.09.2021, 16:35 Uhr

Schwanger die Chance auf Intubation und Koma? Willst du das wirklich?

Als Schwangere gehörst du zur Risikogruppe, die letzten Statistiken haben ein 10 Fach erhöhtes Risiko berechnet.

Wenn du eh dagegen bist weißt du doch, das du es nicht tun wirst. Ich wurde stillend geimpft. Bisher ist das Baby nicht mutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von sun1024 am 03.09.2021, 17:38 Uhr

Finde ich eine vernünftige Empfehlung von deiner FA.

Schwangere haben höhere Risiken, wenn sie an Covid erkranken, außerdem können Schwangere ja nicht so einfach jedes beliebige Medikament nehmen, wenn was ist, und man gefährdet nicht nur sich, sondern auch das Ungeborene.

Und da dein Kind über die Kita regelmäßig Kontakte hat und darüber (auch symptomlos) eine Infektion mitbringen kann, spricht für mich alles dafür, sich vor der Schwangerschaft impfen zu lassen, wenn es geht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist dagegen - sicher hat dies gründe

Antwort von Ellert am 03.09.2021, 17:46 Uhr

Was lässt dich jetzt zweifeln ?
Du findest Infektion weniger gefährlich als Impfung und lebst bewusst mit dem Risiko
Was ändert jetzt deine Gedanken ?
Empfohlen wird die Impfung ja schon immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist dagegen - sicher hat dies gründe

Antwort von Gold-Locke am 03.09.2021, 18:01 Uhr

Das verstehe ich auch nicht ganz. Die Infos und Hinweise, die die FA gegeben hat, waren ja auch vorher schon bekannt.
Auch hier werden die meisten vernünftigerweise zur Impfung raten wie fast alle Fachleute auch. Dennoch muss es ja persönliche Gründe geben, die (bisher?) gegen eine Impfung gesprochen haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Ruto am 03.09.2021, 18:21 Uhr

Wieso bist du dagegen?

Als Schwangere gehörst du zur Risikogruppe, durch dein Kitakind ist alternatives weitgehendes Isolieren nicht möglich. Letztlich ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und du musst entscheiden, ob du die Risiken eingehen willst. Bedenke bei der Entscheidung aber, dass es schwanger nicht mehr nur um dich, sondern auch um dein Baby geht (statistisch steigt auch das Risiko auf Frühgeburt bei einer Infektion).

Da du sehr gegen die Impfung bist, würde ich an deiner Stelle vermutlich warten mit der Kinderplanung.
Oder eben nochmal sachliche Infos zur Impfung einholen und ggf doch impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von carmo87 am 03.09.2021, 20:41 Uhr

Ja ich bin schon länger geimpft. Für mich war klar ich möchte vor einer Schwangerschaft geimpft sein. Besser vor als während der Schwangerschaft. Wollen Anfang nächstes Jahr Kind Nr.2 in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von KielSprotte am 03.09.2021, 21:05 Uhr

Hier ähnliche Konstellation:
Nicht geimpft, auch nicht vor dieses zu tun, Kind 3 kam im Januar diesen Jahres (also auch schon ein "Corona-Kind") und wenn sich Nummer 4 auf den Weg macht, freuen wir uns.

Bei uns ist niemand aus der Familie geimpft (also wir, Eltern, Großeltern, Schwiegereltern,....) und komischerweise leben wir alle noch und es hat sich auch noch niemand infiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Mia186 am 03.09.2021, 21:12 Uhr

Es liegt noch keine Langzeiterfahrung zu dem Impfstoff vor. Siehst du dich als Risikogruppe an oder warum erwägst du vor der Schwangerschaft das Risiko mit diesem neuartige Impfstoff einzugehen? Klar braucht es irgendwann Erfahrungswerte zu Schwangerschaften nach mRNA Impfungen, aber möchtest du da Vorreiter sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 21:27 Uhr

Schwanger ist automatisch Risikogruppe bzgl. covid.
Erfahrungswerte gibt es reichlich Geimpfte vor und während (und nach) der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Mia186 am 03.09.2021, 21:40 Uhr

@imvPp den Impfstoff gibt es seit Januar.

Wie soll es denn dann bitte Erfahrungsberichte geben zu Babys deren Eltern vor der Schwangerschaft geimpft wurden???

Ich weiß nicht wo du lebst, aber meine Schwangerschaften haben 9 Monate gedauert….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Meyla am 03.09.2021, 21:42 Uhr

Wie viele impfgeschädigte Mütter gibt es jetzt und wieviele durften sich auf die ITS quälen, konnten nicht alle Medikamente erhalten weil sie schädlich fürs Kind wären?


Ein könnte möglicherweise eventuell ist definitiv nicht so hoch zu Gewichten wie ein existentes Risiko!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 21:54 Uhr

Es ist September, medizin. Personal wird nach der Zulassung seit Dezember geimpft. Einige Frauen sind sicher auch nach den Zulassungsstudien schwanger geworden.
Viele Kinder werden (z.T. deutlich) vor errechnetem Entbindungstermin geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Mia186 am 03.09.2021, 22:51 Uhr

Na jetzt ist es aber ein bissl viel hätte, wäre, könnte….
Ich war mit bei den ersten dabei die ein Impfangebot bekommen hatten und das war im Januar…. Also lass es bitte irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Liam7403 am 03.09.2021, 23:02 Uhr

Meine Mutter wurde im Dezember bereits geimpft.

Erkundige dich mal richtig, bevor du andere kritisierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Mia186 am 03.09.2021, 23:43 Uhr

Im Dezember waren nur vereinzelt Impfungen.

Aber unabhängig davon wird wohl kaum jemand direkt in den Wochen nach der Impfung ein Kind zeugen. Davon wird ja schon bei normalen Impfungen abgeraten.

Aber weißt was - du hast recht und ich meine Ruh!

Ich trinke morgen Abend an der Strand Bar einen auf dich!
In diesem Sinne: gute Nacht an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von LeLuFe21 am 04.09.2021, 0:08 Uhr

Du solltest einmal im Bereich "Schwanger wer noch" lesen.
Da gibt es tatsächlich Frauen, die kurz nach der Impfung Schwanger geworden sind.
Und ein paar haben sich dann sogar noch die 2. Impfung geholt.

Bisher geht es meinen Bauchzwergen gut, entwickeln sich vorbildlich.
Schwanger werden kann sich Frau nicht immer aussuchen, gerade wenn es über Jahre nicht geklappt hat, gehen die wenigsten davon aus, dass es gerade mit der Impfung klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Monroe am 04.09.2021, 4:51 Uhr

Ich denke bei der vielen Testerei, die auch Ligakindern blühen wird, ist es unwahrscheinlich, dass du dir Corona von dort einfängst.
Es spricht sich doch auch schnell Rum, wenn jemand Covid bekommt in deiner Nähe, nehme ich an. Risiko einer Erkrankung gibt es immer. Solange die Impfung nicht erforscht ist und wahrscheinlich jetzt erst ziemlich wenige Kinder von Geimpften Frauen zur Welt gekommen sind, kann man auch noch nicht sagen, was die Impfung evtl mit dem Kind macht. Ob sie sich überhaupt auswirkt und wenn wie und zu welchem % usw.
Ich würde bei einer so wichtigen Sache lediglich den Röteltiter bestimmen lassen und ggf Röteln impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von ImvPP am 04.09.2021, 7:14 Uhr

Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland....
In u.a. Israel, UK, USA waren sie viel schneller.
(Zu Behauptungen: warst du es, die letztens behauptete, es sei noch kein Kind geboren, deren Mutter sich in der Schwangerschaft impfen ließ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von ImvPP am 04.09.2021, 7:19 Uhr

In Kitas besteht oft keine Testpflicht - daher denke ich, diese Aussage stimmt nicht in jedem BL. Freiwillige Tests werden auch nur von einigen wahrgenommen (in unserer Gruppe waren wir lange Zeit die einzigen, die sich die Tests abholten).

Wir haben auch noch keine Infos bekommen zu covid-Fällen in unserer Kita. Bei einem Gespräch mit unserer KiÄ darüber (die ja schon mehr Einblick in das örtliche Infektionsgeschehen hat) war diese sehr erstaunt und sagte: dass es keine Fälle gab, kann nicht sein. Dann ist es einfach so, dass extrem wenig getestet wird und man nicht informiert wird, wenn Fälle in anderen Gruppen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder der Kita testet kaum einer

Antwort von Ellert am 04.09.2021, 9:23 Uhr

Das fällt nur auf wenn Eltern bei Infekten auf Tests bestehen
So kam es hier raus wenn Ausbrüche in Kitas waren und das waren einige die zu mehrere Wochen zu waren
Ob Kinder Eltern Erzieher die ersten waren oder wer das übertrug ist am Ende auch egal

Dennoch wenn ich bedenken wegen der Impfung hätte würde ich es lassen und halt mit dem Risiko leben
Wenn’s schiefgeht ist es halt Lebensrisiko
Schwanger oder unschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Sume76 am 04.09.2021, 10:04 Uhr

Wenn Du gegen impfen bist, ist doch die Sache klar. Du stufst die Impfung als für dich bedenklicher ein als eine evtl. Erkrankung. Ich verstehe nicht warum du jetzt überlegst, dich doch impfen zu lassen. Wenn Dus machst handelt Du gegen Deine Überzeugung. Passt dann etwas nicht, schiebst Dus auf die Impfung und machst Dir Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Sterntaler-2016 am 04.09.2021, 12:31 Uhr

Ich bin geimpft und wir haben einen kinderwunsch. Ich hab mich vorher lange informiert und mich dann dafür entschieden, aber aus dem Grund, daß ich schon ein kind habe mit dem ich im Winter am sozialen leben teilnehmen möchte ohne ständige Tests. Ich habe aber die zyklen zwischen den Impfungen nicht genutzt, weil ich die 2. Impfung nicht in einer evtl. Schwangerschaft machen lassen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist nicht geimpft? Und hat aktuell Kinderwusch?

Antwort von Ninafast41 am 04.09.2021, 16:16 Uhr

Ich bin ungeplant schwanger geworden und konnte meinen Impftermin nicht wahrnehmen.
Ich habe drei Kinder, zwei auf der weiterführenden und eins in der Grundschule und arbeite im Kindergarten. Von meiner Chefin habe ich sofort ein Betriebsverbot bekommen (das hätte ich auch als geimpfte bekommen).
Aber momentan habe ich echt Angst, dass mir eins meiner Kinder die Infektion aus der Schule mitbringt, da sie ja nur zwei mal in der Woche getestet werden.
Von daher würde ich dir zu einer Impfung vor einer Schwangerschaft raten. Aber entscheiden musst du es natürlich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.