Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanalou am 03.09.2021, 7:52 Uhr

Quarantäneausfälle

In BW wird es noch enger für die Ungeimpften https://www.swp.de/panorama/corona-regeln-bw-quarantaene-ungeimpfte-keinen-ausgleich-mehr-fuer-verdienstausfall-strengere-massnahmen-59261587.html
Letztendlich nur konsequent. Langsam geht es ans Eingemachte.

 
187 Antworten:

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von lilly1211 am 03.09.2021, 8:26 Uhr

Ja. Nur könnte es passieren dass Leute dann noch mehr Kontakte nicht angeben oder trotzdem arbeiten gehen wenn der halbe Monatslohn fehlt. Ob das gut ist weiß ich nicht
.
Andererseits gibt es tatsächlich keinen Grund Lohn zu ersetzen wenn jemand nicht impfen will und das selbst so entschieden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Kinderland am 03.09.2021, 9:04 Uhr

Somit werden Leute zum impfen gezwungen. Aber es gibt ja keine Impfpflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Kinderland am 03.09.2021, 9:06 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 9:09 Uhr

Volkswirtschaftlich wäre das halt Unsinn. Es profitieren alle, auch die größten Impfgegner, davon, dass möglichst viele andere geimpft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte, du lebst nicht in Deutschland? Was kümmert dich das?

Antwort von kleinegelbedrachen am 03.09.2021, 9:10 Uhr

Und ja, es gibt keine Impfpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte unter Kinderland

Antwort von kleinegelbedrachen am 03.09.2021, 9:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 9:11 Uhr

zumindest in Bayern lief das ganz anders, der ag bekommt die Quarantänezeit ersetzt!
der Artikel impliziert, dass bis dato der an sich das Geld wiederholen muss, so wie bei kindkrank.
das ist falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Berlin! am 03.09.2021, 9:28 Uhr

Das gehört zu den dämlichsten Dingen, die Du je gepostet hast. Und das will was heissen.

Von Deinen Steuerausgaben werden auch Subventionen für zB Autokonzerne gezahlt, auch, wenn Du selbst garkein Auto fährst. Gibt es jetzt einen Autifahrzwang?

Oder profitierst Du nicht auch dann von Steuereinnahmen aus zB Kraftfahrzeugsteuer. wenn Du selbst gar nicht Auto fährst und Auto fahren ablehnst?

Denke doch ein Mal nach, Schätzelein.
Denken ist wie googeln. Nur krasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 9:29 Uhr

Das läuft nicht nur in Bayern so, sondern überall. Quarantäne= Lohnfortzahlung vom AG und der kann sich das Geld vom Land wiederholen.

Wenn das gestrichen werden soll, dann wird's halt Umwege geben, Attest über nicht Impffähigkeit z.Bsp. oder Krankschreibung oder unbezahlter Urlaub. Gibt ja viele Möglichkeiten!

Ich find es inzwischen einfach nur noch lächerlich, wie die Menschen zur Impfung gezwungen werden sollen. ich kann mir gut vorstellen, dass es dann noch zu viel mehr Trotzreaktionen kommt als eh schon. Im gefühlten Kindergarten sind wir ja eh schon seit 1,5 Jahren. (wasch Dir die Hände, Zieh die Maske an, triff Dich nicht mit Deinen Freunden, geh nicht nach 21 Uhr vor die Tür....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 9:39 Uhr

na da bin ich aber froh, dass das überall so ist!
beim ho ist qu ja kein Thema, aber wer vor ort arbeiten muss, muss den Hausarrest auch bezahlt bekommen.
sie versuchen echt alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Tonic2108 am 03.09.2021, 9:40 Uhr

Tja, wir sind halt grün regiert und die nennt man ja nicht umsonst die Verbotspartei.

Ich kann mir so richtig schön vorstellen wie der Lucha und seine Kollegen zusammen sitzen und sich überlegen, wie können wir denn die Ungeimpften noch gängeln, weil es ja keine Impfpflicht gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 9:43 Uhr

Sicher führt es zu mehr Trotzreaktionen... finde es daher nicht gut durchdacht.

Behandlung wie im Kindergarten ist anscheinend notwendig. Hände waschen ist für viele eben nicht selbstverständlich. Und vielen ist unklar, dass sie auch durch die Nase atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 9:46 Uhr

na wie gut, dass Händewaschen so prima geholfen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Mia186 am 03.09.2021, 9:52 Uhr

Shanalou wie du dich da drüber freuen kannst . Denk mal ans KARMA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 9:56 Uhr

Wie Spahn sagt, wenn wir die geimpften genauso testen würden, kommen wir nie aus der Pandemie. Obwohl die ja auch sehr oft positiv sind, daher besser gar nicht testen. Selbst wenn geimpfte geimpfte anstecken... Ich sag nur das Beste Deutschland aller Zeiten, mit Dichtern und Denkern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 9:56 Uhr

Gäbe es Karma, hätte mein Ex jetzt Brustkrebs und nicht ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 9:57 Uhr

Naja. Es hilft jetzt nicht gegen Aerosolausbreitung, aber doch gegen Verbreitung anderer Keime. Und wer Händewaschen nicht als selbstverständlich erachtet, braucht wahrscheinlich schon etwas Hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 9:59 Uhr

Merkmal Männer Frauen
0-9 Jahre 3 10
10-19 Jahre 6 5
20-29 Jahre 54 32
30-39 Jahre 166 81
40-49 Jahre 492 237
50-59 Jahre 2.254 915
60-69 Jahre 5.872 2.571
70-79 Jahre 12.191 6.903
80-89 Jahre 20.735 20.028
Ab90 Jahre 6.604 12.723

Alle Sterbefälle seit Anfang der Pandemie bis jetzt.. Ich weiß nicht wo das Risiko/Nutz Verhältnis sein soll. Dafür soll ich mir als 30jahrige einen experimentellen Impfstoff geben lassen dessen Langzeitfolgen nicht bekannt sind?

Wenn man jetzt dazu bedenkt dass 80% der Toten nicht kausal an Corona sondern mit gestorben sind, dann verstehe ich es einfach noch weniger. Das sagt kein Schwurbler !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:01 Uhr

wenn das so weiter geht, wird sich, trotz Impfungen, nichts ändern. Mal gucken, wie lange das so weiter geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:02 Uhr

das ist doch für sehr viele, nur noch reinster Frust. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:02 Uhr

Diese Info kommt vom IGES-Institut.
Die Zahlen von statista.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 10:03 Uhr

Geimpfte sind nicht sehr oft positiv.
Dass Geimpfte andere Geimpfte anstecken, kommt noch seltener vor.

Wenn alle (über 12) geimpft wären, gäbe es keine schweren Verläufe und das Thema Pandemie wäre durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:04 Uhr

Deswegen ja.... Hände waschen sollte selbstverständlich sein. Aber selbstständiges denken wurde uns in den letzten 1,5 Jahren halt einfach abgesprochen … war offensichtlich nicht erwünscht, weil man in jedem Supermarkt, in jedem öffentlichen Verkehrsmittel, jedem Büro und sogar in Social Media tagtäglich drauf hingewiesen wurde.

Für die mit mangelnder Kinderstube sicher hilfreich gewesen, aber das trifft ja nur auf einen Bruchteil von 83 Mio Einwohner zu. Aber wahrscheinlich ist das nur meine persönliche Meinung, das ich mir wie im Kindergarten vorkam bzw es noch tue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:04 Uhr

eine neue Variante ist ja schon auf dem Vormarsch....ich bin gespannt. Ich glaube allerdings, selbst wenn alle geimpft sind, wird es nicht besser, denn es kommt wieder etwas neues. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:05 Uhr

Heuet erst wieder gross in der Zeitung.... Sarah Connor positiv, trotz Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:05 Uhr

Stimmt nicht. Wird nur gerne so vermittelt. Wie erklärst du dir sonst spahns Aussage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 10:06 Uhr

...tot und nicht tot ist nicht alles.
Langzeitschäden Virus sind teils sehr ausgeprägt.
Die 80 % sind sowieso nicht belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:06 Uhr

habe ich auch gelesen. Hat sich wohl bei ihrem Kind angesteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:07 Uhr

Ist oft so .. daher will Spahn die geimpften nicht testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:08 Uhr

Ich hatte während der Pandemie oftmals den Eindruck, dass sehr viele nicht selbständig denken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:10 Uhr

Die Langzeitfolgen vom unsachgemäßen Maskentragen auch nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:10 Uhr

Wenn man nächtelang das eigene Kind abknutscht - aber sie hat doch nur leichte Symptome, oder? Und sonst ist niemand angesteckt? Ich finde, das beweist, wie gut die Impfung wirkt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 10:11 Uhr

Warum immer mit den Todesfällen argumentieren?
Die meisten im mittleren Alter, die ich kenne, haben bei Corona nicht Angst daran zu versterben, sondern vor einem schweren Verlauf und Langzeitfolgen. Nur die älteren haben auch Angst daran zu versterben, nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:12 Uhr

Die da wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Hannah80 am 03.09.2021, 10:12 Uhr

Ich lebe in BW, aber dank HO würde es mich nicht wirklich tangieren.
Die einzige Quarantäne die ich bisher hatte war wegen dem Zwerg. Aber da hätte ich normal raus gekonnt und auch ins Büro gehen können, Quarantäne hatte nur das Kind.

Mit dem Verdienstausfall hat man auch versucht die Beamten zu ködern. Da wäre ich mir nicht mal sicher ob das rechtens gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:12 Uhr

ein Bekannter, Großvater, hat sich trotz 2 facher Impfung beim Enkel angesteckt und war schwerst Krank und auf der Intensivstation. Gut, nicht gestorben, aber knapp dran vorbei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 10:12 Uhr

Oh bei Sarah Connor ist es passiert? Dann kommt es sicherlich oft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 10:14 Uhr

Du meinst, es fühlen sich alle so richtig wohl in der Pandemie und dann erfindet man einfach was, damit es weiter damit geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:15 Uhr

Hier ging es aber speziell um die Aussage, dass sich kaum geimpfte anstecken. Nicht darum wie gut die Impfe wirkt, weil sie kaum Symptome hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:15 Uhr

Deswegen ist ja die Booster-Impfung bei Älteren geplant, da deren Immunsystem nicht mehr so gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Mia186 am 03.09.2021, 10:16 Uhr

@Isa mir ist das Risiko der Impfung auch zu groß. Mein Papa hat direkt nach der Impfung einen Krampfanfall bekommen. Ihm ist es seitdem nie mehr gut gegangen.

Ich hatte noch nie Angst vor Corona, aber vor dieser Impfung definitiv!

Ist zwar sehr schade, dass ich jetzt die Gastronomie nicht mehr unterstützen darf, aber ich kann damit leben.
Aber generell sehe ich echt schwarz für die Gastronomie. Ich kenne sehr viele Ungeimpfte und nicht einer davon würde einen Test machen um in ein Café oder Restaurant zu gehen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:16 Uhr

das war bei im März, da war noch lange keine Rede vom Boostern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte, du lebst nicht in Deutschland? --- Und???

Antwort von DK-Ursel am 03.09.2021, 10:17 Uhr

Mal abgesehen von der jeweiligen Meinung:
Darf nur der, der im Land lebt, sich eine Meinung bilden, eine Meinung haben, sie äußern, hier schreiben oder wie soll ich Deine Frage verstehen?
Teilst Du Dtld. dann auch in die diversen Bundeskänder auf - wehe, ein Bayer schreibt dann etwas in einem Beitrag,der ein Hamburger Problem anstößt?
Wir leben fast alle nicht in Afghanistan und haben eine Meinung dazu, dito Amerika, Afrika, China - je nach Thema senfen wir doch alle mit.
Ich habe sogar schon Deutsche, die in Dtld. leben, hier im Forum antworten sehen, wenn ich etwas aus DK (be-)schreibe.
Durften die das nicht???
Welche Regel besagt das???
Gilt das auch für andere Themen?
Darf ich zu einem Problem nur etwas schreiben,wenn ich es selbst auch schon hatte?
Muß ich es dann auch gelöst haben oder reicht es, das Problem zu kennen?

Ich hoffe, Du merkst, daß diese Frage etwas --- außerhalb der hiesigen, aber auch demokratischen Vorgänge ist.

Schönes Wochenende für alle - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:18 Uhr

Wenn man nächtelang mit jemandem kuschelt und knutscht, der Corona hat, kann es eben zu einem Impfdurchbruch kommen. Sonst hat sich aber niemand angesteckt, was zeigt, wie gut die Impfung wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:20 Uhr

Bakterien und Pilze die darauf aufgefangen werden, zusammen mit Schweiß und Atem-aerosolen rückgeatmet werden und sich in den oberen und unteren Atemwegen breit machen. Zumal der Sauerstoff nicht signifikant abfällt, die Nebennieren aber vermehrt Adrenalin produzieren. Welches im Urin bei mehr als 2 Stunden trafen schon nachweisbar ist und stetig steigt. Im Vergleich zu einen Maskenfreiem Tag z.b auch bei Schülern wird es sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:20 Uhr

Diese Erkenntnis ist ja auch noch neu. Was nichts an der Tatsache ändert, dass die Impfung gut schützt - es braucht nur eben verschiedene Impfschemata.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 10:20 Uhr

Da Geimpfte sich deutlich seltener anstecken, im Falle der Ansteckung deutlich kürzer ansteckend sind und nur leicht erkranken, also das Gesundheitssystem nicht belastet, muss man die Ressourcen bei diesen nicht verschwenden.
Wenn ein Großteil geimpft ist, wird das Gesundheitssystem nicht überlastet. Datum ging es schon immer und nicht darum Corona auszurotten ist um Einzelschicksale, die auch an der Grippe versterben können. Zumindest aus politischer Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:20 Uhr

gut vorstellen kann ich mir auch, dass man jetzt erst einmal die Impfdurchbrüche genauer beobachten wird....ich bin gespannt und nehme es so, wie es kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:22 Uhr

abwarten, ob die 3. Impfung wirklich ihren Erfolg bringt.....Die Menschen, haben sich aber wohl einfach mehr davon erhofft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:24 Uhr

@Mia Mein Vater hatte auch Probleme. Von meinem Mann 2 Arbeitskollegen. Ich habe auch keine Sorge vor Corona o Langzeitfolgen. Möchte definitiv nicht mein Immunsystem umprogrammieren um mich vor einem Virus zu schützen was mich zu mehr als 99% nicht tangiert, aber durch diese Impfung dann andere Viren leichteres eintreten haben. .. Das macht keinen Sinn, denn auch andere Viren können schlimme Krankheiten verursachen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von mirage am 03.09.2021, 10:25 Uhr

@Mia186 mir geht es genauso.

Zudem frage ich mich, wer rennt denn täglich zu diesen Teststationen?
Dort muss man seine persönlichen Daten angeben oder sich mit QR Code ausweisen.
Nein danke.

Ich lasse mich nur für den Urlaub testen oder mache in der Praxis einen kostenlosen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 10:25 Uhr

ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:27 Uhr

Schließe ich mich an, da mussten andere für diejenigen mitdenken und im besten Fall auch für diejenigen mithandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Mia186 am 03.09.2021, 10:28 Uhr

@Hannah ganz ehrlich- ein Verdienstausfall von zwei Wochen sollte auch kein Grund sein, sein Immunsystem umprogrammieren zu lassen - auch wenn Lauterbach sagt, dass er das spannend findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 10:29 Uhr

ja? meinst du, der lernt es dann, weil er überall Bildchen sieht, die das empfehlen und überall Desinfektionsmittel stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:29 Uhr

Dann lass es dir halt durch das Virus selbst umprogrammieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:29 Uhr

Wo steckt der Lauterbach eigentlich? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:31 Uhr

Da gibt es sicher Studien. Komisch, dass das Wissen noch nicht bis ins Krankenhaus vorgedrungen zu sein scheint, zu Patienten mit Lungenmetastasen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:31 Uhr

Nee, wenn ers bis dahin noch nicht verstanden hatte, dann ganz sicher auch nicht mit Bildchen, aber vielleicht wollte er´s auch einfach nicht verstehen. Ich vermute das war bei vielen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:32 Uhr

Ist doch schon bei Transplantierten nachgewiesen… Und die Impfung ist viel wirksamer als die Grippeschutzimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 10:32 Uhr

Ist das bei Zahnärzten generell so?
Und bei Frauen mit Gesichtsschleier?
Und gibt es Quellen dazu? Also nicht irgendeinen Blog oder predatory journal?

Davon ab, außer Menschen in bestimmten Berufen - wie oft & lange müssen die meisten Maske tragen?
Und man braucht ja keine Maske - einfach zu Hause bleiben und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:33 Uhr

der Lauterbach guckt welcher Buchstabe im griechischen Alphabet eigentlich dran wäre und rätselt noch was er verpasst hat zwischen Delta und Mu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:33 Uhr

Du meinst das ich Antikörper produzieren werde, die in dem Immungedächtnis gespeichert werden und mich nachweisbar besser schützen als diese Impfung?! Immerhin erkennt mein Immunsystem dann zusätzlich noch andere Viren und Schutz mich auch vor diesen, liebe Petra .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 10:33 Uhr

ich habe diesen desinfektionshype nicht mitgemacht!
aber ich wurde ja auch mit dem wildvirus bestraft. wobei ich mir den aber wirklich beim knuddeln mit Kind "geholt" habe....
wie Sarah, für die die Infektion der schlimmste Alptraum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 10:36 Uhr

in kolumbien ist doch schon mu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:37 Uhr

Sie ist doch geimpft, dann ist sie doch sicher , auch Corona positiv

Mein Kind hat sich den Wildvirus tatsächlich ganz ohne knuddeln geholt, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich ihn nicht ein paar tage auf Abstand gehalten.

Seltsamerweise haben die anderen beiden Kinder sich nix geholt, trotz weiter normalem Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:37 Uhr

Zunächst programmiert das Virus deine Zellen erstmal genetisch um. Dann wehrt sich dein Körper dagegen und dein Immunsystem verändert sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:38 Uhr

Meine Große, hast Umarmungen etc., war auch pos. am Anfang des Jahres. Also, nichts mit knuddeln bei uns. Einfach so....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:39 Uhr

und übermorgen hier. So schnell werden wir gar nicht gucken können und schwumpie, wir sollen uns doch am Besten 5 x impfen lassen. Ich rechne immer mit Allem , zur Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:39 Uhr

Was zeigt, wie ansteckend das Virus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:40 Uhr

Ich bin schon zig mal gegen Grippe geimpft, so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 10:41 Uhr

Ich bin noch nicht einmal in meinem Leben gegen Grippe geimpft und hatte nie Grippe. Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:41 Uhr

Das ist doch logisch ?! Müsste doch jedem erschließlich sein?! Wenn jemand Krebs hat, ist eine Maske sinnvoll, da deren Immunsystem schon total am Ende ist und jeder Infekt den Tod bedeuten könnte . Jedoch sind diese Menschen geschult und wechseln sachgemäß diese Masken . Sie werden auch nicht über 6std getragen und das nicht bei körperlicher Aktivität, man desinfiziert im besten fall vor Berührung mit dieser die Hände. Ich kenne keine Schüler, die vor aufsetzen die Hände desinfizieren und sie alle 2stunden wechseln. Von den sachgemäßen Pausen ganz zu Schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 10:42 Uhr

ja, der mann meiner Freundin hat es auch aus dem nichts bekommen, war nicht mal einkaufen.... und da gab es noch nicht mal Delta!
die wege des Virus sind unergründlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:42 Uhr

ich hatte auch noch nie eine Grippe, und bin nicht geimpft. Ausser starken Schnupfen nicht und so richtig krank, war ich jetzt nach der 2. Impfdosis. Kannte ich bisher gar nicht bei mir. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 10:43 Uhr

so am I....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:43 Uhr

Was willst du damit sagen? Hier ging es doch gerade um die Häufigkeit von Impfungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:43 Uhr

Dann müsste sie Impfung angepasst werden, da sie noch auf der Alpha Variante basiert. Über Delta sind wir ja auch wieder fast hinaus. Würde bedeuten, dass wir jedes halbe Jahr gegen neue Mutanten boosten müssen. Wir sehen ja dass die Wirkung und Schutz gegen Delta stetig absinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:44 Uhr

Die meisten Ungeimpften hatten U haben auch nur schwache Symptome .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:44 Uhr

mein Mann hat es auch so bekommen. Und falls ich auch pos. war, muss ich es mir beim Einkaufen geholt haben. Denn anderen Kontakt hatte ich nicht. Im Büro bin ich alleine. Einziger mögliche Variante ist meine Lütte. Die hat viele Freunde, hängt mit denen auch eng zusammen. In ihrer Klasse hatten einige über Weihnachten die Pest. Madame wurde aber auch neg. getestet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 10:45 Uhr

Mittelfristig wird man sich jährlich mit dem Impfstoff gegen die aktuelle Variante impfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Kinderland am 03.09.2021, 10:46 Uhr

Das träumst du. Geimpfte sind genau so ansteckend und mittlerweile weiß man, daß auch 2x Geimpfte oft einen schweren Verlauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 10:46 Uhr

eine Dritte lasse ich mir nicht freiwillig geben.....nur unter Zwang. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwumpie, schönes wort!

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 10:46 Uhr

auf "meinen" Inseln wird übrigens nicht geboostet, bin sehr gespannt, wie das dort weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:48 Uhr

Die wechseln für sachgemäß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:50 Uhr

Die ! Übrigens war die Studie ein pre-proof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:51 Uhr

Wie bei jedem anderen Virus auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 10:53 Uhr

Ich sehe den ersten Teil deines Beitrages genauso. Je strengere Regeln es gibt, desto mehr werden die Leute nach Wegen suchen (und auch finden) um diese zu umgehen.

Beim zweiten Teil sehe ich es ein bisschen anders. Was ist z.B. mit dem Mitarbeiter der länger ausfällt weil er sich im Ski-Urlaub ein Bein gebrochen hat und anschließend noch zur Reha muss? Der hat sich schließlich auch entschieden, diesen Sport zu betreiben und warum sollte er weiterhin Gehalt für die Zeit bekommen in der er krank ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:53 Uhr

Die ist schon klar, dass unsere menschliches Genom zum größten Teil aus Viren besteht ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 10:54 Uhr

Den Gesichtsschleier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von mirage am 03.09.2021, 10:56 Uhr

Ich bis heute weder eine Grippe-Impfung noch eine Grippe bzw. Influenza.
Und wie weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Chef12345 am 03.09.2021, 10:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:59 Uhr

Ich noch nie! Schwägerin hat sich letzen Winter gegen Grippe impfen lassen, danach hatte sie 2wo eine schwere Grippe. Hatte sie vorher noch nie. Naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 10:59 Uhr

Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 11:01 Uhr

Der Mann einer Kollegin war im November letzten Jahres beim impfen, er sollte die Tetanus Impfung auffrischen. Der Arzt hat ihm den Grippe Impfstoff gespritzt und es erst nachher bemerkt.
Der arme Mann war danach erstmal 14 Tage krank geschrieben und hatte den ganzen Winter über Infekte, die er die ganzen Jahre vorher nie hatte, wo er auch nie gegen Grippe geimpft wurde. Der war schon so weit den Arzt zu verklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 11:02 Uhr

Woher weißt du das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:04 Uhr

Das nennt sich Evolution. Das heißt aber nicht, dass SARS Cov 2 einen Überlebensvorteil bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:06 Uhr

Hier wechselt niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:07 Uhr

Zum Glück war sie geimpft. 2 Wochen sind bei echter Grippe nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:09 Uhr

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun


nur mal so als Einwurf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 11:09 Uhr

Meine Eltern lassen sich schon seit Jahren gegen Grippe impfen und kommen, haben keine Nebenwirkungen und kommen super durch den Winter, vielleicht mal einen Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 11:10 Uhr

Ja. Und die Evolution hört bei Coronaviren auf? Die es schon immer gab? Also Coronaviren gehören schon immer zu den Erkältungsviren, dass iwann eine neue Mutation Auftritt ist normal. Am Anfang hat man auch gesehen, dass viele eine Immunität hatten ohne Impfung. Diese Info ist iwann untergegangen und politisch uninteressant. Weiter gehe ich da nicht drauf ein.. das die neusten sigh erstmal testen müssten um zu merken, dass sie krank sind .. sagt sehr viel darüber aus. Du sagst ja selber, viele haben das eigenständige denken in der Pandemie verlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 11:10 Uhr

Welche Ungeheuerlichkeiten hast du schon getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 11:12 Uhr

Dass die meisten sich erstmal testen mussten., sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 11:12 Uhr

Das ist schön für deine Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man manche so liest ,

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:14 Uhr

wünscht man sich doch , dass sie in ihrer realen Welt Menschen um sich haben , die sich diese Dinge merken , die da so bösartig raussprudeln und dementsrechend handeln wenn die zeit reif ist dafür- das imperium schlägt zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:14 Uhr

Evolution findet über einen langen Zeitraum statt, kurzfristig kann ein Virus dich dennoch umbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Daffy am 03.09.2021, 11:15 Uhr

> Nur die älteren haben auch Angst daran zu versterben, nachvollziehbar.

Ist das so? Hat in den Alten/Pflegeheimen mal jemand eine Umfrage gemacht? M. E. ist der moralische Druck zur Impfung in Einrichtungen wesentlich höher als irgendwo anders: Kontakteinschränkungen hängen davon ab, Verantwortung für Ansteckung/Tod anderer, bei gleichzeitiger totaler Abhängigkeit von und Kontrolle durch die Impfbefürworter...
Bei Siechtum und fortschreitender Demenz noch vor Corona geschützt zu werden wünsche ich meinem ärgsten Feind, sonst niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:15 Uhr

ich vermute das nicht-impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:17 Uhr

Also meine Mutter und mein Schwiegervater, beide hochbetagt, haben keine Lust darauf, an Corona zu versterben. Beide sind fit, mein Schwiegervater ist noch voll berufstätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 11:19 Uhr

*Bei Siechtum und fortschreitender Demenz noch vor Corona geschützt zu werden wünsche ich meinem ärgsten Feind, sonst niemandem*

das trifft auf deine leute doch eher nicht zu oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:20 Uhr

Ja, aber das sind ältere Leute, wie mia schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 11:21 Uhr

ach so, ich dachte, du beziehst dich auf daffy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 11:22 Uhr

Wie jedes andere Virus auch ! Soll ich mich jetzt einsperren , oder gegen jedes Erkältungsvirus und andere Viren dauerimpfen? Sind nicht Leute schon immer in der Evolution gestorben?! Sagt man nicht der stärkste überlebt ?! Die, die wollen, impfen sich doch um geschützt zu sein. Ich nicht , halte es nicht für notwendig die Zahlen geben das auch nicht her. Hätte man bei den 20.000 regulären Todesfällen wöchentlich, immer penibel jedes Virus und Bakterium aufgeführt und in die Welt posaunt... Da waren 90.000 in 1,5 Jahren wohl nichts gewesen ... Hatten also schon U haben wohl parallel viele Pandemie nach der neuen Definition seit 2009. Hat nur keiner gemerkt, weil es nicht propagiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Imperium der Hirnlosen? Ne, die kriegen jetzt schon nix

Antwort von kleinegelbedrachen am 03.09.2021, 11:28 Uhr

gebacken. Den Angriff zu planen wäre zu kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 11:29 Uhr

Diese bösen Mütter, die ihre Kinder knutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 11:32 Uhr

Klappte in der Kita meiner Kinder lange vor Corona doch auch ganz gut. Da hingen auch Bildchen, wie manche Sachen gemacht werden. Also bei der Zielgruppe bis 6 kam das gut an. Wenn es dann noch ein niedliches Bärchen war, das die Sache machte, umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Imperium der Hirnlosen? Ne, die kriegen jetzt schon nix

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:33 Uhr

ach weißte , auf kleinen Drachen reitet es sich dann besonders gut durch die Galaxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ImvPP am 03.09.2021, 11:33 Uhr

Es geht jetzt um die Studie zu den Masken, nicht um den pre-proof zu einem anderen Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Momvon3 am 03.09.2021, 11:37 Uhr

Wie gut, dass du das off topic schon loswerden konntest, füt heute erledigt.
Kannst du nicht eine Signatur erstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:40 Uhr

zum thema : ich wäre bereit für eine ansteckung , dann hat die liebe seele und ich ruhe.
einen halben monatslohn sollte das wert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 11:44 Uhr

aber auch nur für 6 Monate, leider. Schade, dass man dann nicht für immer als immun güldet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:46 Uhr

Ich bezog mich darauf, dass man die Älteren fragen solle. Nicht jeder Hochbetagte ist dement und im Pflegeheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:46 Uhr

stimmt aber die impfung ja auch nicht . daher bezahle ich meine freiheit lieber mit euronen als mit meiner gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 11:47 Uhr

Wahrscheinlich wäre man das sogar, aber ist so nicht gewollt. Die bezahlten U abhängigen Studien sagen was anderes . Und dann ist das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle @Mia

Antwort von Hannah80 am 03.09.2021, 11:48 Uhr

Das habe ich auch nicht vor! Ich bin in der glücklichen Lage auch mehrere Monate Verdienstausfall überbrücken zu können. Mich tangiert das NULL.
Aber es gibt eben auch Leute die das nicht so easy wegstecken weil er/sie Hauptverdiener ist und man drauf angewiesen ist. Ich kenne schon welche die sich das wirklich nicht erlauben könnten.
Den Druck allgemein empfinde ich als sehr lästig und treibt mich iiiiiiimmmmmmmmer weiter von der Impfung weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 11:49 Uhr

Du kannst Dich ja ins Bett, zur Sarah legen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Daffy am 03.09.2021, 11:49 Uhr

> Beide sind fit, mein Schwiegervater ist noch voll berufstätig.

Und beide im Alters/Pflegeheim?
Die 'fitten' Alten (selbstständig zu Hause lebend) standen in der zweiten Reihe beim Impfen. Klar wünscht man denjenigen, dass es noch lange dabei bleibt.
Ich biete in der Verwandtschaft einmal seit Jahren bettlägerig mit weitgehend abhanden gekommenem Kurzzeitgedächtnis (Lesen kannst Du vergessen, Gespräche auch; Jammern geht ) - geimpft, auch wenn sie 10 sec nach der Erklärung nicht mehr wusste, wer Covid ist oder wofür die Spritze.
Dann Mensch über 90, in Einrichtung, recht fit, aber mit Autoimmunerkrankung - nach der Impfung Schub mit monatelanger Bettlägerigkeit (“Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen"). Wobei ich da nicht weiß, ob keine Impfung eine gute Alternative gewesen wäre; wie gesagt fit. Aber es klang nicht nach freier Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:50 Uhr

Für mich gehört das zur Lebensrealität dazu und es ist nichts, was ich verstecken müsste. Zumal es jede 12. Frau im Laufe ihres Lebens bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:53 Uhr

Beide sind nicht im Pflegeheim. Miaandme sprach ja von Älteren, nicht von Pflegeheimbewohnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:53 Uhr

es kann eben nicht sein , was nicht sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 11:53 Uhr

nee du ,dann singt sie vielleicht noch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Gold-Locke am 03.09.2021, 11:54 Uhr

Nö, du als Ungeimpfte profitierst ja immens durch die Geimpften. Andersrum gibt es nur Nachteile. Du bringst mir keinerlei Vorteile.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 11:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 11:55 Uhr

Es darf nicht hinterfragt werden.~der Tierarzt des Vertrauens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauline, es ist faszinierend bei dir: normalerweise versuchen dumme Menschen ihr

Antwort von kleinegelbedrachen am 03.09.2021, 11:55 Uhr

Dummheit doch irgendwie zu kaschieren. Du stellst es aber stolz zur Schau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 11:56 Uhr

daffy bezog es aber auf diese.

meine Hausdame will auch nicht sterben, die werkelt noch jeden tag im garten rum, bald wird sie 93.
wenn man aber vor sich hinvegetiert, muss man diesen zustand ja nicht zwingend verlängern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:56 Uhr

Tja, wenn du Mütter böse findest, die sich um ihre Kinder bei Krankheit liebevoll kümmern - ich finde das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 11:56 Uhr

Genau die Antwort hätte ich auch gebracht, Pauline

Womöglich auch noch die Nationalhymne, in falsch und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 11:58 Uhr

Daffy bezog sich auf miaandme, die sich nur auf die Älteren bezog. Oder ich habe da was überlesen…

Deinen letzten Satz unterschreiben ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 11:58 Uhr

Ironie, Petra, Ironie !!!! Gut, es gibt wahrscheinlich Menschen die damit nix anfangen können. Das ist ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 11:58 Uhr

Vincent und Pauline wird sie summen....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 12:00 Uhr

Und du gehörst dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 12:00 Uhr

*Ist das so? Hat in den Alten/Pflegeheimen mal jemand eine Umfrage gemacht? M. E. ist der moralische Druck zur Impfung in Einrichtungen wesentlich höher als irgendwo anders: Kontakteinschränkungen hängen davon ab, Verantwortung für Ansteckung/Tod anderer, bei gleichzeitiger totaler Abhängigkeit von und Kontrolle durch die Impfbefürworter...
Bei Siechtum und fortschreitender Demenz noch vor Corona geschützt zu werden wünsche ich meinem ärgsten Feind, sonst niemandem*

das war daffy´s text.
aber sie hat es ja nochmal erklärt und du weißt auch genau was sie meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 12:01 Uhr

dann "brühe" ich lieber woanders und "glänze "dann mit immunität....wenn diese auch politisch anerkannt wäre , wäre das ein gewinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline, es ist faszinierend bei dir: normalerweise versuchen dumme Menschen ihr

Antwort von Ichx4 am 03.09.2021, 12:01 Uhr

......du stellst SIE zur Schau.
Du solltest an Deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Da hast Du Nachholbedarf. Hat auch irgendwie was mit Dummheit zu tun. Und Du präsentierst das fast täglich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 12:04 Uhr

„Nur die älteren haben auch Angst daran zu versterben, nachvollziehbar.“ Das war der Text von miaandme. Also meine Mutter ist alt und sie hat keine Lust, an Corona zu sterben. Sie hat auch keine Lust, es zu kriegen, sie kennt viele, die es hatten…

Du weißt genau, was ich meine. Alt heißt nicht gleich Pflegeheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 12:06 Uhr

Macht das nicht jedes Virus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Shanalou am 03.09.2021, 12:08 Uhr

Wo freue ich mich? Ist mir doch egal, was mit den Ungeimpften ist. War doch klar, dass das irgendwann kommt. Und jetzt geht es Schritt für Schritt. In Niedersachsen kriegen auch nur noch 3G bei einer Inzidenz von über 50 einen Termin bei der Physio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 12:08 Uhr

mir wird schon ganz heiß ....corona?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 12:08 Uhr

ich weiß das, ja. aber um mia ging es gar nicht ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 12:09 Uhr

Ja. Aber Isa meint ja, das Immunsystem wird nur durch die Impfung verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 12:10 Uhr

Es ging um die Älteren, die nicht sterben wollen. Und das sind nicht alles Pflegeheimbewohner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte unter Kinderland

Antwort von zwergchen84 am 03.09.2021, 12:10 Uhr

Kinderland wohnt in Sachsen. Seit wann wohnt sie denn nicht mehr in Deutschland?
Verwechselst du sie mit Sassi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 12:10 Uhr

Wechseljahre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von kleinegelbedrachen am 03.09.2021, 12:11 Uhr

bei der Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kravallie am 03.09.2021, 12:12 Uhr

es ging um die alten pflegeheimbewohner, die nicht gefragt wurden, ob ihr Siechtum noch durch den "schutz" vor covid verlängert werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 12:16 Uhr

mit 42?? möglich aber schöner wärs wenn es corona fabrizieren würde ...ich bin grippe geübte, damit käme ich klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 12:16 Uhr

Es ging um die Älteren, die nicht an Corona sterben wollen. Daffy hat dann gefragt „ist das so?“ und hat dann den Abzweig zu den Pflegeheimen genommen. Das beinhaltet aber nicht alle Älteren, weswegen ich die Frage, ob das so sei mit „meinen“ Alten beantwortet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Petra28 am 03.09.2021, 12:17 Uhr

Oder es war gerade ein hübscher Mann in der Nähe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Daffy am 03.09.2021, 12:17 Uhr

Sie spricht von ´den Älteren` - aber stimmt, das sind diejenigen aus ihrem Umfeld. Also womöglich alles fitte Ältere - wobei diejenigen sich in meinem Umfeld wenig Sorgen gemacht haben. Sie wollten definitiv ihre Enkel sehen (sogar als es unter Strafe stand ), selber einkaufen, Nachbarn/Freunde treffen... Die Impfung wurde aber gut angenommen (und vertragen, bis auf den einen Fall). Leben ja, aber nicht um jeden Preis - so würde ich das verstehen. Angst verorte ich eher bei Menschen mit minderjährigen Kindern.

Aber geboostert wird jetzt erst mal in den Heimen, "Wir dürfen die dementen Menschen nicht vergessen" (bezogen auf Impfungen, Artikel in unserer Zeitung im Frühjahr)... naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 12:18 Uhr

pferde sind deutlich zu erkennen , starke und stolze tiere. bei ratten ist das anders , die verkriechen sich und kommen nur raus ,wenn sie sich sicher fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 12:18 Uhr

mein wunder punkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 12:19 Uhr

Ratten sind aber sehr, sehr schlau. Die wären ansonsten schon längst ausgestorben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 12:21 Uhr

Mein Vater lässt sich seit Jahren gegen Grippe impfen und hat es immer gut vertragen, Grippe hatte er auch noch nie.
Meine Mutter hatte genau zweimal eine starke Grippe, und zwar in den beiden Jahren in denen sie sich gegen Grippe hat impfen lassen. Da lag sie wirklich ganz elend längere Zeit flach. Sie ist für sich zu dem Schluss gekommen, dass sie lieber auf die Grippeimpfung verzichtet und lässt es seitdem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Gold-Locke am 03.09.2021, 12:27 Uhr

Also hier ist die Gastronomie, die ich in den letzten Tagen und Wochen besucht habe voll. Offenbar reichen die vielen Geimpften und Testwilligen aus, um die Lokale zu füllen. Da braucht dir also keiner leid tun.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 12:27 Uhr

Das ist dann eben die Frage, meine Mutter hat eine ähnliche Erfahrung gemacht. Als sie geimpft war bekam sie die Grippe ziemlich stark. Zweimal ist es ihr passiert. In den Jahren, wo sie sich impfen ließ bekam sie Grippe, ohne Impfung noch nie.
Die Frage ist jetzt, ob die Impfung Schlimmeres verhindert hat oder ob sie die Grippe wegen der Impfung bekommen hat (so die Theorie meiner Mutter). Mein Vater meint eher es hat Schlimmeres verhindert und er lässt sich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Mein Mann macht es sporadisch. Mal ein paar Jahre nicht, dann macht er es wieder zwei Jahre hintereinander. Er überlegt wegen diesem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 12:28 Uhr

meinst du jetzt laborratten oder die normalen in freier wildbahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 12:29 Uhr

Und Restaurants sind hier auch immer und jeden Tag so voll, dass man lange vorher reservieren muss. Auch bei schlechtem Wetter, sitzen die alle draussen. Da mache ich mir zur Zeit auch keine Sorgen. Drinnen, ist es aber noch oft rel. leer. Und so war es, seit diese wieder geöffnet haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 12:33 Uhr

Wenn es so weitergeht wird die Impfung wahrscheinlich auch nicht mehr länger "gültig" sein und wenn man dann nicht nachboostert gehört man wieder zu den Ungeimpften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Maxikid am 03.09.2021, 12:38 Uhr

Ich glaube schon, dass es so kommen wird, dass auch geimpfte in Q müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline, es ist faszinierend bei dir: normalerweise versuchen dumme Menschen ihr

Antwort von memory am 03.09.2021, 12:45 Uhr

Ach menno.....hab ich erst gelernt, dass das hier im Forum, als Zeichen von schrecklicher Wichtigkeit und ungeheurer Beschäftigung im real Life gilt, und einen damit ausweist,
wie wenig einen dieses Forum tangiert, schreibst du das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 12:53 Uhr

Lieber Drachen, ich bin deutlich von einem Pferd zu unterscheiden Evtl gilt dies aber nicht für dich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 12:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von pauline-maus am 03.09.2021, 13:06 Uhr

lachst du mich jetzt aus oder mit mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von miaandme am 03.09.2021, 13:13 Uhr

Wir können jetzt jeder noch weiter von persönlichen Erfahrungen berichten. Nur ob das repräsentativ ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von alba75 am 03.09.2021, 15:06 Uhr

Nicht so wirklich. Ist eben wirklich persönlich. Vielleicht hätte sie die Grippe so oder so bekommen und die Impfung hat Schlimmeres verhindert. Vielleicht hat sie auch eine Grippestamm erwischt, gegen den die Impfung nicht so gut wirkte. Ist halt wirklich eine persönliche Erfahrung und meine Mutter hat ihre Schlüsse draus gezogen. Mein Vater hat andere gezogen und versucht sie, wenn auch eher halbherzig, schon mal zu überreden mit ihm zur jährlichen Impfung zu gehen. Er akzeptiert dann aber auch dass sie nicht will und lässt sich alleine impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Momvon3 am 03.09.2021, 15:25 Uhr

Zwischen verstecken und jeden Tag, ob passend oder nicht, fast schon zwanghaft erwähnen müssen, liegen allerdings Welten.
Das ist die Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa: nicht das er dich mit nem Pferd verwechselt

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 15:56 Uhr

Mit dir.. Der subtile Vergleich war einfach schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kirshinka am 03.09.2021, 16:25 Uhr

Kinderland - du behauptest halt einfach mal irgendwelchen Scheiss und hoffst dass es jemand glaubt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Feuerschweifin am 03.09.2021, 16:42 Uhr

Dann beachte es doch einfach nicht, anstatt dich wieder und wieder darüber aufzuregen und das für dich nervige Thema wieder und wieder durch Antworten zu vertiefen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von kirshinka am 03.09.2021, 17:10 Uhr

Wenn du dich aus trotz nicht impfen lässt, gehörst du ja auch genau dahin in den Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Feuerschweifin am 03.09.2021, 17:28 Uhr

She didn't get it...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Feuerschweifin am 03.09.2021, 17:36 Uhr

Du bist der Meinung, dass du durch eine Infektion mit Corona weniger mit deiner Gesundheit bezahlst als durch die Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirshinka

Antwort von ConMaCa am 03.09.2021, 18:09 Uhr

Ich habe gute Gründe mich nicht impfen zu lassen, Trotz gehört allerdings nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Isa Hpr am 03.09.2021, 20:04 Uhr

Ja, es wird so programmiert dass es sich zwar gegen Coronaviren währen kann(also die Alpha Variante, bei Delta schon schwieriger) allerdings hemmt es die Antikörperbildung gegen andere Viren U Bakterien bzw dein Immunsystem reagiert nicht adäquat auf andere Eindringlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarantäneausfälle

Antwort von Momvon3 am 04.09.2021, 21:39 Uhr

Stimmt, ich wundere.mich nur immer und immer wieder welcher Charakter hinter derartigen mitleiderhaschen steckt.
Kenne ich in rl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.