Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderland  am 02.09.2021, 16:54 Uhr

Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Der Quarantäne.

https://www.saechsische.de/coronavirus/coronavirus-sachsen-dresden-inzidenz-dritte-impfung-hospitalisierung-deutschland-kliniken-who-5176217.html

 
11 Antworten:

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von kirshinka am 02.09.2021, 16:56 Uhr

Und täglich grüßt das Schwurmeltier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von Muffin2020 am 02.09.2021, 16:58 Uhr

Ich bin da ganz bei dir,
aber diese ganzen links zu irgendwelchen Experten, die irgendwas fordern sind echt nervig.
Fordern können die Leute viel. Wichtig ist es erst, wenn’s umgesetzt wird, was bei 90% der Forderungen eh nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 18:15 Uhr

Spannend, wieso fordern die nicht eine Impfquote wie in Dänemark, damit Grundschulkinder keine Maske tragen müssen? So wäre der Weg (keine Massentests, keine Masken) eine schnelle Durchseuchung noch vor der Zulassung der Impfung für U12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von ImvPP am 02.09.2021, 18:24 Uhr

... die Experten, die immer schon für wenig Maßnahmen waren, fordern weiterhin wenig Maßnahmen ....
*gähn*

Interessanteres aus dem Link: 3. Impfung für Ü70 geht bald los in Sachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 18:31 Uhr

Bizarrerweise keine zum Schutz der Kinder. Finde ich beachtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von ImvPP am 02.09.2021, 18:37 Uhr

Weil hier Kinder nur vorgeschoben sind?
Sorry, aber die Testerei ist sicher nervig - in der "psychischen Belastung" sicher nicht mit unangekündigten Schul-Tests vergleichbar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von Feuerschweifin am 02.09.2021, 18:47 Uhr

Sowas aber auch, hier im Forum fordern sie Tests für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von Lauch1 am 02.09.2021, 18:50 Uhr

Sollte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte nicht für seine Klientel einstehen? Ich sehe das eigentlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von luna8 am 02.09.2021, 19:33 Uhr

1. Ich les deinen Link nicht - weil mich das nicht interessieren.

2. Bin ich dafür, Kinder ( bis 18J) von jeglichen Maßnahmen auszuschließen.

Ja, 2x in der Woche ein Test in der Schule reicht und von mir aus Maske im Unterricht.

Mehr muss nicht.

Wenn ich Jugendliche ohne Maske in der Bahn seh, denk ich nix Schlimmes ( da müssen wir mit denen auch mal solidarisch sein), aber diese ganzen Menschen, die auch nur normal medizinische Masken Tragen ( wo Ffp2 erfordert ist) und die dann noch unter der Nase. Nee, da setz ich mich demonstrativ weg.

Ich bin da mit Kindern und Jugendlichen sehr nachsichtig ( obwohl meine Kleinen ffp2 tragen und die Große geimpft ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von Miamo am 02.09.2021, 20:28 Uhr

Dazu wird es eh nicht kommen, fordern kann man viel. Tests sind definitiv das kleinere Übel zu Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experte fordern Ende der Tests an Kindern und

Antwort von Muts am 03.09.2021, 11:26 Uhr

ist vielleicht genau das Ziel, das verfolgt wird. Schnelle "Durchseuchung" der Jüngsten, das trägt auch zur Herdenimmunität bei.

Ich bin gespannt, ob wir Erzieher ( auch geimpfte) uns noch testen sollen, war bisher vom Träger gewünscht.
Doof ist eben , wenn die Kinder nicht mehr getestet werden, die Erzieher doch noch, dass es dann ja wieder die Erzieher sind, die den positven Test haben und somit wieder die "Schuld" am Ausbruch bekommen.

Die Tests für Kinder waren aber eh eine kritische Sache. Die wurden zuhause durchgeführt, wir haben keinerlei Sicherheit, ob die Kinder wirklich getestet sind oder nur den Zettel mitbringen. Zudem war es freiwillig, also haben es nur die Hälfte der Kinder gemacht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.