Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 17.12.2021, 10:07 Uhr

Interview, lesenswert

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91278022/corona-ex-verfassungsrichter-papier-vertrauen-in-die-politik-ist-erschuettert-.html

Damit spricht er wahrscheinlich vielen "Spaziergängern" aus der Seele, die nicht nur dumm den Rechtsradikalen hinterhertrotten.

 
34 Antworten:

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Jana287 am 17.12.2021, 10:26 Uhr

Das klingt doch vernünftig.

Ich glaube nicht, dass die meisten Spaziergänger das so unterschreiben würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Mehtab am 17.12.2021, 10:42 Uhr

Danke für den Link. Herr Papier spricht mir aus der Seele und begründet seine Ansicht auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Ani.Me am 17.12.2021, 11:00 Uhr

Weiter unten habe ich genau das in Alisons Post zum Thema Impfpflicht geschrieben und Herr Papier sieht es auch so:
Wir brauchen Bildung, Bildung, Bildung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht es einen Unterschied ob man dumm oder schlau den Rechten hinterher trottet?

Antwort von Charlie+Lola am 17.12.2021, 11:04 Uhr

"In Gefahr und höchster Not,
bringt der Mittelweg den Tod."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht es einen Unterschied ob man dumm oder schlau den Rechten hinterher trottet?

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 11:18 Uhr

Was für ein Vorurteil. Das macht es natürlich einfach im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Petra28 am 17.12.2021, 11:24 Uhr

Lassen wir mal die Rechtsradikalen weg - was wollen denn die Spaziergänger erreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Vorurteil? Wer mit Rechten läuft zeigt sehr deutlich seine Meinung

Antwort von Charlie+Lola am 17.12.2021, 11:35 Uhr

..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 11:44 Uhr

Ich tue das, weil ich gegen die Ausgrenzung der Ungeimpften bin.
Ich tue das, weil ich gegen die Corona-Impfpflicht, insbesondere bei Kindern, bin.
Ich tue das, weil mich die Aussage des Herrn Scholz, es gäbe keine rote Linie, ärgert.
Diese rote Linie ist für mich das Grundgesetz. Und da ist dann eben Schluss.
Ich könnte mich auf den Artikel 20 Absatz 4 des GG berufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Hase67 am 17.12.2021, 11:52 Uhr

Mir stellt sich die gleiche Frage wie Petra: Was ist denn die Absicht der Spaziergänger? Man kann das Pandemie-Management der Bundesregierung natürlich kritisieren - abgesehen von Profilierungsgehabe, Maskendeals und Fehlentscheidungen, die aber in den letzten zwei Jahren vor allem darin bestanden haben, dass zu lange gezaudert und zu lange zu viel diskutiert und zu wenig gehandelt, organisiert und möglicherweise auch kommuniziert wurde (wobei ich bei letzterem vor allem die Medien kritisieren würde), sind uns Katastrophen in Deutschland doch bisher tatsächlich erspart geblieben - gesamtgesellschaftlich und wirtschaftlich gesehen, auch wenn es vor allem einige Existenzen natürlich hart getroffen hat. Man kann natürlich trotzdem protestieren, aber mir stellt sich die Frage, was die Alternativen gewesen wären? Welche Alternativen vertreten die Protestierenden? Sprechen sie überhaupt mit einer Stimme, oder versammeln sich hier nur verschiedene Gruppen, die ihren Unmut ausdrücken wollen? Und wieso können sie, wenn sie nur ihren Unmut ausdrücken wollen, sich nicht zumindest an grundlegende Auflagen, die für alle gelten, halten? Also an Abstände und Masken? Und an den gesellschaftlichen Grundkonsens, dass man andere Personen, die man nicht mag oder mit deren gesellschaftlichen oder beruflichen Aufgaben man nicht einverstanden ist, nicht wenigstens nicht zu beschimpfen, zu bespucken oder sie tätlich anzugreifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Petra28 am 17.12.2021, 11:54 Uhr

Die von dir angesprochenen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung werden doch aber nicht „zum Spaß“ eingesetzt und sind vom GG gedeckt - und wenn das nicht so ist, wird das juristisch auch so festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 11:54 Uhr

Ich bespucke niemanden, ich beschimpfe niemanden, ich greife niemanden an.
So wie das viele andere auch nicht machen.
Wie kommst Du darauf? Hast Du es erlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 11:59 Uhr

Lies doch das Interview. Zum diskutieren, aufdröseln, bekehren bin ich nicht hier.
Ich habe nicht unterstellt, dass das aus Spaß passiert. Deiner zweiten Festellung widerspreche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Hase67 am 17.12.2021, 12:03 Uhr

Von Pöbeleien und Angriffen auf Polizisten weiß ich von meiner Tochter (Gegendemonstrantin), von Dingen wie Bespucken weiß ich aus dem Fernsehen.

Ich sage nicht, dass du das tust. Aber schon die Demos, die ich hier (von außen, wenn ich in der Stadt bin) sehe, sind ein bunter Haufen, der eben nicht mit einer Stimme spricht und klare Ziele formuliert, sondern hauptsächlich durch Lautstärke, ein riesiges Polizeiaufgebot (das auch kein Zufall ist) und Ablehnung von Abstandsgebote und Maskenpflicht auffällt. Das ist auch ein Unterschied zu anderen Demos. Wir haben hier regelmäßig Kundgebungen in der Innenstadt, sowohl von Klimaaktivisten als auch von Frauenrechtlerinnen, LGBTQ+, Kurden, Menschen, die gegen Antisemitismus oder Hass und Hetze auf die Straße gehen - da werden immer klare, verständliche Ziele formuliert. Bei den Coronamaßnahmengegnern ist das ein wildes Sammelsurium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 12:15 Uhr

So klare und verständliche Ziele und Maßnahmen wie die Politik es für die Bürger formuliert?

Achso, die können ja nicht anders, aber der normale Bürger soll rhetorisch einwandfrei, mit fundiertem Wissen und wissenschaftlich belegt, seine Meinung klar und deutlich rüberbringen. Das wäre wünschenswert, kann man aber nicht von allen verlangen. Es sind trotzdem Bürger dieses Landes, so wie die Frauenrechtlerinnen und sogar die Kurden.

Man sieht immer das, was man sehen will.

Das hier kam gestern weiter unten im aktuell, Du kennst es sicher.
Es ist noch harmlos im Gegensatz zu vielen anderen Entgleisungen, die auch Du überlesen zu haben scheinst.
Niemand verurteilt das.
Weil die AP eine Maßnahmenbefürworterin ist?
Das ist bespucken und beschimpfen auf die verbale Art.
Ich stehe da drüber und denke mir meinen Teil. Auf dem Auge bist Du blind.


- Äh, Decaf, die beiden braunen Herzkirschen hier bekennen sich doch schon längst ganz offen dazu und befürworten doch auch öffentlich den Lynchmob gegen Politiker! Bzw reagieren sehr verschnupft wenn die Regierung hart dagegen vorgehen will.
Die Razzia gestern schien ja genau das zu bestätigen, was befürchtet wurde, die meinen das ernst!

Das ist abartig und mit nichts mehr zu entschuldigen, da können die hier wieder das weinerliche Opfer mimen, bringt nix mehr! Das sind knallharte und radikale Nazis!
Und da sie nicht als unsäglich dumme und leicht manipulierbare Lemminge gelten wollen, kann man sie auch genau so benennen! -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Petra28 am 17.12.2021, 12:16 Uhr

Ich habe das Interview gelesen. Wenn du allerdings nicht diskutieren willst, brauche ich an dieser Stelle nicht weiterzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na du doch in jedem Fall

Antwort von Charlie+Lola am 17.12.2021, 12:32 Uhr

"Man sieht immer das, was man sehen will."

Mir haben welche die bei der Demo in Berlin waren wo der Reichstag gestürmt wurde damals auch erzählt das es so viel Liebe dort gab.
Wer da sooooo blind sein kann ist einfach nur aus Prinzip dagegen und will einfach nur dagegen sein.

Wenn du dich von spuckenden Assis distanzieren möchtest, dann bleib zu Hause.
Aber du willst auch nur die Gunst der Stunde nutzen um dein Dagegen sein zu zeigen. Egal wer da mitgeht.
Und dann immer das Argument "warst du dabei".
Nur weil man in seinem kleinen Dunstkreis in einer Demo nichts mitbekommt kann man erschüttert sein das genau diese Demo an den Grundfesten der Demokratie wackelt.
Demokratie heißt eben auch das man nicht immer seinen Willen bekommt.

Das verstehen auch viele nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Einstein2.0 am 17.12.2021, 12:37 Uhr

Ach Gottchen. Großes Mimimi weil das mit Kretschmer rechtzeitig aufgeflogen ist?
Armes Hascherl, klappt sicher noch!
Back dir eine Opferrolle und such dir Trost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widerstandskämpfer

Antwort von Leena am 17.12.2021, 12:40 Uhr

Jau, dass sich jemand, der so schreibt, als heroischen Widerstandskämpfer und wahrhaften Demokraten sieht, ist vermutlich systemimmanent...

Du könntest Dich berufen - aber es würde nichts helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na du doch in jedem Fall

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 12:41 Uhr

Demokratie heißt auch, dass man dagegen sein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerstandskämpfer

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 12:44 Uhr

Natürlich nicht, deshalb schrieb ich "könnte". Es war ein wenig übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerstandskämpfer

Antwort von Leena am 17.12.2021, 12:45 Uhr

Marginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv, aber bitte an Regeln halten.

Antwort von Charlie+Lola am 17.12.2021, 12:47 Uhr

wären das linke wäre schon lange Schluss mit lustig.
ich hätte Wasserwerfer von Anfang an eingesetzt. Das rechte Pack war von Anfang an zu sehen. Wer da mitläuft da trifft es die richtigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Leena am 17.12.2021, 13:19 Uhr

Wenn ein Jurist sagt "grundsätzlich vertraue ich persönlich der demokratisch legitimierten Politik", dann bringt er damit schon verdammt deutlich zum Ausdruck, dass er in genau diesem Fall der Politik eben NICHT vertraut.

Und wenn er über das Urteil des BVerfG zur "Bundesnotbremse" sagt, er "möchte die Entscheidung nicht im Einzelnen kommentieren", aber er "gebe zu bedenken, dass das Bundesverfassungsgericht bei anderen Spannungslagen im Verhältnis von Freiheit und Sicherheit in der Vergangenheit durchaus intensivere und dichtere Prüfungen der Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseingriffen durchgeführt hat", dann sagt er damit, dass jetzt schlampig gearbeitet worden sei. Hinterher wird er ja dann noch deutlicher, wenn er "diese sehr großzügige und pauschale Zurücknahme richterlicher Kontrolle" als "fragwürdig" bezeichnet.

Mir ist Paulus tatsächlich sehr viel lieber als Papier, ich finde es völlig in Ordnung, dass er im Ruhestand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Gold-Locke am 17.12.2021, 14:56 Uhr

Was wäre denn dein Vorschlag für die Ungeimpften, um aus der Pandemie zu kommen ? Wie würdest du versuchen, die hohen Zahlen und die vielen Hospitalisierungen der Ungeimpften in den Griff zu bekommen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na du doch in jedem Fall

Antwort von Gold-Locke am 17.12.2021, 15:00 Uhr

Aber WOFÜR bist du denn, um die Pandemie in den Griff zu bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Reh77 am 17.12.2021, 15:18 Uhr

Es ist leicht auf die Schwächen und mögliche Fehler bei anderen hinzuweisen.
Wenn man selbst keinen einzigen Vorschlag machen braucht, wie es besser gehen könnte.
Auf die Straße rennen ist leicht. Hinter irgendjemanden hinterherrennen noch leichter.
Eigenverantwortung fordern, ist prima.

3G zu umständlich.
2G geht nicht.
2G+ auf keinen Fall.
Maske und Abstand wie lange noch.
Impfung bloß nicht.
Alles Diskriminierung.

Und wie soll es weitergehen?


Der jetzigen Regierung die Fehler der alten vorzuwerfen ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na du doch in jedem Fall

Antwort von Ellert am 17.12.2021, 16:28 Uhr

vermutlich gibt es keine Pandemie
alles nur Schnupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Rucolaendivie am 17.12.2021, 17:10 Uhr

Wurde hier was gelöscht? Ein Verweis auf das Unterforum "Aktuell"? Ich finde das Zitat weder hier noch dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Miamo am 17.12.2021, 17:39 Uhr

"Reh" passt irgendwie zu deinen Fragen -

Es ist mittlerweile überhaupt nicht mehr einfach auf die Straße zu rennen, denn die meisten lassen ihren Unmut lediglich über die Tastatur raus, daheim im Warmen, vom Sofa aus.

Und die, die tatsächlich rausgehen, laufen auch nicht irgendjemanden einfach so "hinterher" , so wie die Ratten aus Hameln, sondern man trifft sich, kommt u. U. ins Gespräch, manche haben ein Plakat dabei, manche nicht, es gibt sympathische und weniger sympathische und jeder hat seinen eigenen persönlichen Grund dort mitzugehen.

Zentrales Thema ist fast immer die Impfpflicht oder Impfen von Kindern und Jugendlichen und der Wunsch die übertriebenen Maßnahmen endlich zu beenden. Sicherlich hat jeder Teilnehmer da seine ureigenen Vorstellungen, aber ein Patentrezept haben weder unsere ReGIERenden noch die Menschen, die sich zusammen tun und ihren Unmut kundtun, so wie bei sämtlichen anderen Kundgebungen ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Sume76 am 17.12.2021, 18:03 Uhr

Nein, Thema ist nicht die Impfpflicht und auch nicht das Thema Impfen von Kindern. Das Thema ist "dagegen sein". Ich persönlich kann Bedenken und Ängste bzgl. der Impfung verstehen, obwohl ich selbst und alle Erwachsenen in der Familie geimpft sind. Ich werde meine beiden Jüngeren auch erst einmal nicht impfen lassen. Ich treffe mich mit Geimpften wie Nicht- Geimpften. Ich lege aber Wert darauf, dass sich getestet wird und man sich rücksichtsvoll dem Gegenüber gegenüber verhält. Dass kann z. B. auch heißen, dass die Maske an ist, wenn sich der Andere damit wohler fühlt, auch dann wenn ich es vielleicht für unnötig halte.
Hier sind seit Pandemiebeginn regelmäßig Demos mit immer denselben Leuten, da gab's noch gar keine Impfung. Man war gegen jegliche Maßnahmen, gegen Masken, gegen Tests und jetzt noch dazu halt gegen die Impfung. Man bezichtigt medizinisches Personal, die auf die schwierige Situation in den Krankenhäusern als Lügner und beschuldigt sie, bezahlt zu werden. Unterste Schublade. Sicher gibt es auch "Spaziergänger" die friedlich gegen einzelne Maßnahmen demonstrieren. Die werden aber übertönt von den lauten Rechtsmop und irren Schwurblern die mitlaufen. Sehr schade, dass die vernünftigen unter den Demonstranten dann doch keinen anderen Weg finden, sich zu artikulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du tust das aber auch, weil Du selber rechts bist

Antwort von Berlin! am 17.12.2021, 18:06 Uhr

Und es Dich null kümmert, ob Rechtsradikale mitlaufen, Fackeln tragen und Parolen skandieren.
Das findest Du eher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Initiative „Bauzen gemeinsam“ zeigt

Antwort von Einstein2.0 am 17.12.2021, 18:27 Uhr

dass ihr eine radikale, nervige und vor allem überflüssige Minderheit seid und sich die Mehrheit der Menschen von euch nicht mehr drangsalieren lassen will!

Rafft es endlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Miamo am 17.12.2021, 19:57 Uhr

Okay, deine Erfahrung - Meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview, lesenswert

Antwort von Ichx4 am 17.12.2021, 23:14 Uhr

Tatsächlich wurden hier Texte gelöscht.
Nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.