Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.04.2021, 6:23 Uhr

Die Impfzentren haben keine Lust auf Diskussionen.

In Bayern wird mit BT nach 6 Wochen geboostert, mit AZ nach 12 Wochen.

Ich würde mich trauen zu wetten, dass Dein Mann spätestens im Juli entweder in einem Impfzentrum oder bei einem Hausarzt einen Impftermin angeboten bekommt.

Rein rechnerisch sind vor ihm 3 Mio Menschen dran in Bayern. Vorgestern hat Bayern 90.000 Menschen geimpft. Rekord waren 115.000 Menschen. Und die großen Lieferungen kommen ja eigentlich erst noch.

In seiner eigenen Gruppe wartet er mit 2.6 Mio zusammen.

Muss er regelmäßig zum Hausarzt? Weiß Euer Hausarzt, wie dringend ihr geimpft werden möchtet? Hier passiert es immer wieder, dass Dosen übrig bleiben, BT muss innerhaöb von 5 Tagen verimpft werden. Es lohnt sich wirklich, z.B. per Email das seinem Hausarzt mitzuteilen, das ist meine Erfahrung.

Ich finde die Situation grad auch bescheiden, aber ich halte es nicht für hoffnungslos und glaube, dass wir als Familie bis zur Impfung in einem gewissen Rahmen gute Chancen haben, uns über unser Verhalten vor Corona zu schützen. Zwei Nachbarshäuser sind grad krank mit Corona. Wir haben uns nicht angesteckt, weil die Kinder nur draußen zusammen spielen durften. Euer Kind trägt FFP2 in der Schule, es wird getestet (laut Drosten kann man übers Testen 75 % des Fallgeschehens in Schulen vermeiden). Bzw. ist es grad ja eh im Distanzunterricht.

Ich finde, Du klingst in Deinen Beiträgen wirklich bedrückt. Grad jetzt lohnt es sich nicht zu resignieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.