Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 31.08.2021, 18:00 Uhr

Bayern hat jetzt auch die Durchseuchung dre unter 12-Jährigen beschlossen

Ich finde die Gleichung "Schutz der Schüler" = "kein Präsenzunterricht" zu einfach.
Man kann sich doch um sicheren Präsenzunterricht bemühen. Dafür müsste man aber auch den Bereich außerhalb der Schulen mit einbeziehen und dürfte nicht einfach munter drauf los lockern.
Das die Impfung für die U12-Jährigen ja jetzt in Sichtweite ist, könnte man doch noch ein kleines bisschen Geduld aufbringen und von allen noch ein paar Maßnahmen einfordern.
Beispiel: In den Schulen sollen die Schüler jetzt den ganzen Tag auch am Platz Maske tragen, um Ansteckungen zu vermeiden. Gleichzeitig ist aber im ÖPNV die FFP2-Maske nicht mehr Pflicht. Wer mal in Stoßverkehrszeiten bestimmte Strecken mit der U-Bahn gefahren ist, kann sich vorstellen, was das bedeutet. Wenn ich eine OP-Maske aufsetze und sie nicht mühsam nachbearbeite, blase ich meine Aerosole halt nicht mehr nach vorne, sondern durch die Lücken seitlich raus. Das stehen in der U-Bahn aber auch ziemlich viele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.