Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 28.05.2022, 20:00 Uhr

Auf der Geri müssen sie aber - wie überall in der Klinik - täglich testen, Personal auch

... also ein paar asymptomatische werden immer rausgefiltert.

Ich sehe das Problem tatsächlich nicht beim Pflegepersonal - die sind oft lange erkältet, viele sind erkältet - alle Tests aber bleiben negativ (auf Covid).

Patienten müssen stationär nicht täglich getestet werden, nur bei Symptomatik. Ich sehe andere Schwachstellen als Infektionsquellen als die Pflege (würde die aber nie ausschließen). Die Patienten bekommen ja Besuch, manche treffen größere Gruppen im Garten oder gehen gar ins Cafe zusammen.

Man steckt halt nicht drin ! Ich finde die Patienten in der Klinik, besonders die auf Geriatrie, Innere, also mit Sicherheit die vulnerabelsten Personen - und dann auch noch zusätzlich gerade akut erkrankt - die sollten wirklich geschützt werden. Und das passiert ja auch und scheint auch zu funktionieren.

Ich sehe da auch kein Problem, man kann das "Beruflich" und "Privat" total gut trennen. Streng Maske, täglich Tests bei der Arbeit - und privat dann liebend gerne ohne Maske einkaufen und ins Restaurant gehen. Das muss sogar so sein.... sind zwei Welten... und fühlen sich beide jeweils "richtig" an.

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.