Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate  am 22.01.2011, 18:07 Uhr

@hyam und die fachleute: Gelbkörperschwäche?

da ich ja jetzt nun das ganze beobachtet habe: also ich habe immer ca ES+8 spinnbaren ZS, das heißt, dass sich ab da an ja schon die GMSH auflöst. Aber ES+8 ist doch wirklich zu früh dafür. Normal sagt man doch NMT-3/2 aber doch nicht NMT-5...so kann sich doch nichts einnisten oder?

kann das jetzt auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen wenn das jetzt schon passiert? meine 2. ZH ist ja trotzdem noch 14 tage lang, und zwar IMMER!!!

der äußere MUMU ist auch schon offen....ich finde das persönlich ja nicht richtig.

 
4 Antworten:

Re: @hyam und die fachleute: Gelbkörperschwäche?

Antwort von hyam am 22.01.2011, 20:01 Uhr

Ja du, das liest sich irgendwie schon etwas danach! Es scheint zwar grenzwertig zu sein, denn im Normallfall darf es schon ca. 4 Tage vorher losgehen und erste Anzeichen dürfen auftauchen.
Wenn der Gelbkörper zu "bröseln" beginnt, dann sinkt natürlich der Progesteronspiegel, der MuMu öffnet sich und die Schleimhaut wandelt sich um.
Am besten wird es sein, du gehst zum FA um mal einen Hormoncheck durchführen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam und die fachleute: Gelbkörperschwäche?

Antwort von lestate am 22.01.2011, 20:21 Uhr

ok dann werde ich meine FÄ einfach mal darauf ansprechen. nur meint die ich soll wegen der 2 letzten FG erst einmal zum genetiker, vorher will sie nichts machen...finde ich doof um ehrlich gesagt.

bin irgendwie auch voll traurig grade. die PMS hat mich voll, ziehen im Unterleib, schmerzende brüste...ach mensch ist das alles sehr doof

also bei wunschkinder haben sie gesagt das dieser schleim nicht als anzeichen für gelbkörperschwäche zählt, sondern dass wenn eben keine befruchtung oder einnistung vorliegt das eben dann schon früher losgehen kann...naja wie gesagt mir kommts sehr früh vor. muss ich dann utrogest nehmen?

Im moment habe ich eigentlich gar keine lust mehr. ich überlege echt diesen kinderwunsch endlich aufzugeben...ich hab keine kraft mehr. jeden monat diese enttäuschungen. ach es ist zum kotzen grade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam und die fachleute: Gelbkörperschwäche?

Antwort von hyam am 22.01.2011, 21:08 Uhr

Eine Gelbkörperschwäche kann auch in den ersten Wochen zu einer FG führen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wann bei dir die FG passiert sind. Eine genetische Untersuchung ist eigentlich quatsch, da du ja schon mind. ein gesundes Kind auf die Welt gebracht hast. Nach meiner 3.FG wurde bei meinem Mann und mir auch die genetische Untersuchung durchgeführt. Aber nur, weil keiner mehr weiter wußte.
Im Prinzip bin ich inzwischen so eingestellt, das ich jetzt sage, wie es in Zukunft weitergeht. Als mein KiWu-Doc gemeint hat, das ich kein Heparin brauche, weil es angeblich nichts bringt, Thrombosen in der Plazenta zu bekämpfen und das ich eher weiter ASS nehmen sollte, habe ich mich an meine FÄ gewandt und mir eine ÜW in die Hämatologie ausstellen lassen. Die haben mich auf den Kopf gestellt und im Brief stand dann doch tatsächlich, das bei einer weiteren Schwangerschaft Heparin empfehlenswert wäre.
Was ich damit sagen will, natürlich sind diese herben Rückschläge wirklich schlimm und manchmal hat man das Gefühl, das aufgeben die bessere Alternative ist aber ich finde es lohnt sich zu kämpfen. Wenn deine FÄ nicht wenigstens einen Hormonstatus machen möchte, sondern so blödsinnige Untersuchungen wie humangenetische Untersuchungen besser findet, dann wäre vielleicht der Weg zu einem anderen FA oder wie schon geschrieben in eine KiWu-Praxis echt überlegenswert!
Wir haben nicht das Glück nach dem ersten ÜZ schon wieder hier abhauen zu können aber wenn wir kämpfen und dann irgendwann mal endlich das Glück einer gesunden Schwangerschaft genießen können, dann sag ich dir, werden wir am Ende diese ganz besonders tollen Babys in den Armen wiegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam und die fachleute: Gelbkörperschwäche?

Antwort von lestate am 22.01.2011, 21:39 Uhr

also bei mir war das so: 1. FG mit 17 Jahren (damals hat man eine untersuchung gemacht und da kam eine translokation raus- nicht dramatisch kommt vor sagte meine FÄ damals-9. SSW) 2. SS mit 21 gesundes kind, 3. SS mit 23 und gesundes kind, beide waren im 1. ÜZ bzw. einfach ohne ÜZ.
4. SS FG in der 11. SSW da wurde ebenfalls eine translokation festgestellt.

Danach 5. SS mit FG in der 6. Woche, nie ein embryo, windei wahrscheinlich...da wurde nicht untersucht weil alles von selbst abging...

von daher halte ich es auch für absoluten quatsch eine genetische beratung zu haben...

und irgendwie denke ich auch, dass es mehr mit meiner schilddrüse zusammenhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schmierblutung vor Mens = Gelbkörperschwäche???

Also dieser Monat hat sich also für uns auch definitiv erledigt, blöde, weil ich eigentlich ein echt super Gefühl hatte, aber gut, so soll es halt sein .. Hatte, so wie beim letzten Mal, wieder ca. 3 Tage vor meiner Mens diese ...

von munzette 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

die bei mir alle Anzeichen einer Schwangerschaft veranlasst haben. Deshalb waren alle Tests immer negativ. Und zum Schluss waren meine Hormone deswegen so durcheinander.Das bei dem letzten Bluttest ein geringer HCg Wert festgestellt wurde.Obwohl keine SS vorlag . Und ich ...

von Mopelchen 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Nochmal thema gelbkörperschwäche..

hätte da noch eine frage.. wie ist das bei euch, wie beginnt eure monatsregel? meine immer mit 1-2 tagen schmier- braune-blutung.. das ist für mich normal.. dann erst kommts so richtig.. und ab dem tag zähle ich auch erst. aber meinezweite zyklushälfte ist immer 14 oder mehr ...

von Emja 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo Ihr Lieben, habe vor Ostern mal Dr. Nasser geschrieben, weil ich wissen wollte ob ich wegen meiner Schmierblutungen vorm Menstermin und wegen meines geringen und zögerlichen Temperaturanstiegs nach dem ES mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen sollte. Er hat ...

von NukisMama 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Schwanger geworden trotz Gelbkörperschwäche??

Hallo, weiß jetzt zwar nicht ganz genau ob meine Frage nun hierher gehört aber würde gern wissen ob eine von euch schwanger geworden ist trotz einer Gelbkörperschwäche? Kann diese Schwäche von allein wieder weggehen sodass man es gar nicht merkt? Denn irgendwie ist sie ja ...

von Emily2 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Frage zu Gelbkörperschwäche???

Hallo, meine Tempi ist den 14. Tage in Hochlage, laut ovu bin ich aber ES+12. Jetzt hab ich aber seit dem ES fast täglich SB. Heute auch, dachte die mens kommt wie immer zuerst mit SB, aber die Tempi ist ja noch hoch??? Kann aber auch noch von gestern kommen, da hatte ich ...

von Anne80 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

mal ganz ganz vorsichtig freu und Frage zur Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, mein Test ist im 16. üz endlich positiv ^^. Ich hätte am Freitag meine Regel bekommen sollen, habe Freitag abend getestet... zwei Streifen... AAAABER ich habe seit Donnerstag Bauchweh, als würde meine Regel kommen (allerdings irgendwie nur einseitig ...

von Cassie 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.