Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 14.12.2010, 11:57 Uhr

So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

die bei mir alle Anzeichen einer Schwangerschaft veranlasst haben.
Deshalb waren alle Tests immer negativ.
Und zum Schluss waren meine Hormone deswegen so durcheinander.Das bei dem letzten Bluttest ein geringer HCg Wert festgestellt wurde.Obwohl keine SS vorlag
.
Und ich muss sagen,bevor der Bluttest gemacht wurde,sagte mein Fa vor dem Ultraschall sogar noch,ich glaub wir haben heute Glück.
Er meinte dann auch,bei den Anzeichen,kann es nur eine SS sein.
Tja, nachdem ich dann auch noch starke Krämpfe hatte, wurde eine Ausschabung festgelegt.
Hatte die dann auch letzte Woche.
Tja.heute hatte ich dann den Termin,zur Nachbesprechung und es kam raus,das ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Und diese bei mir so ein Hormonchaos veranstaltete,das ich echt alle Anzeichen einer SS hatte.
Aber auch kein PMS.

 
5 Antworten:

Re: So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.12.2010, 12:07 Uhr

Mist, dass sie dich deswegen zur Ausschabung schickten.
Eine Gelbkörperschwäche hätten sie doch auch einfach übers Blut erkennen können, oder liege ich da falsch?

Jedenfalls gut, dass du nun weisst woran du bist.
Wie wird nun weiter verfahren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist trotzdem ss gewesen...

Antwort von Mijou am 14.12.2010, 12:52 Uhr

Hallo,

HCG wird ausschließlich in der SS produziert. Auch eine Ausschabung wird in diesem Fall nur gemacht, wenn eine (missglückte) Schwangerschaft vorlag. Selbst wenn man im Ultraschall noch nichts hatte erkennen können, warst Du natürlich schwanger. Es passiert leider in ca. 30 Prozent aller Fälle, dass die Frucht schon sehr früh aufhört, sich weiterzuentwickeln, weil z. B. ein Fehler bei der frühen Zellteilung auftrat. Die Natur behilft sich dann selbst und stoppt die Entwicklung des Embryo. Oft ist er dann noch so mikroskopisch klein, dass man ihn im US noch nicht sehen konnte.

Ich hatte das auch schon (Ausschabung in der 9. Woche). Eine so frühe Störung der SS bezeichnet man als "missed abortion" (verhaltenen Abort). Wäre keine Ausschabung gemacht worden, hätte Dein Körper inh. der ersten drei SS-Monate die Schwangerschaft selbst abgestoßen per Fehlgeburtsblutung. So lange wartet man aber bei missed abortions nicht, weil das Warten nicht viel bringt und die Frau nur unnötig belastet.

Ich selbst habe auch eine Gelbkörperschwäche. Davon bekommt man kein HCG im Blut und auch keine SS-Symptome. Vermutlich wollte Dein Arzt lieb zu Dir sein und Dich nicht unnötig belasten, so dass er Dir lieber gar nicht erst erklärt hat, dass Du natürlich sehr wohl schwanger gewesen bist. Er hat es dann einfach mit der Gelbkörperschwäche erklärt. Ich finde es aber eigentlich nicht gut, wenn ein Arzt hier nicht Klartext spricht, jede Frau sollte die Chance habe zu wissen, was genau passiert ist.

Eine frühe FG mit Ausschabung ist (leider) etwas sehr Häufiges. Sie bedeutet auch nicht, dass bei Dir irgendetwas nicht stimmt. Meist wiederholen sich diese frühen Fehlentwicklungen nicht, weil der Körper dazu lernt. Beim nächsten Mal wird's mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit gutgehen! Das war bei mir auch so.

Gegen die Gelbkörperschwäche hilft übrigens am besten Clomifen. Das optimiert die Ei-Reifung und sorgt damit nach dem Eisprung für einen fitten Gelbkörper.

Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

Antwort von kroetilie am 14.12.2010, 13:02 Uhr

Ich möchte immer noch wissen was das für ein FA ist???
Das ist alles total merkwürdig, ehrlich!!
Wie will er jetzt die GKS festgestellt haben?
Die wird eigentlich durch eine Blutuntersuchung festgestellt, man muss zu einem bestimmten ZT hin!! So war das bei mir auch?!
Und Ausschluss PMS...wie hat er das jetzt bitte festgestellt?? Sorry, ich find es merkwürdig, dass du das immer so betonst, dass es gerade kein PMS ist.
Das macht alle keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

Antwort von hyam am 14.12.2010, 16:50 Uhr

Also ganz ehrlich, das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe!
Wenn HCG gebildet wurde, dann gab es auch etwas das dies verursacht hat! Mit Sicherheit war es aber keine Gelbkörperschwäche. Und wieso sollte dies ein Hormonchaos verursachen? Das ist nur Humbuck! Natürlich werden auch Ausschabungen gemacht und natürlich auch, wenn keine Schwangerschaft besteht. Eventl. wenn V.a. malignes Gewebe besteht oder weiß der Geier was...
Hast du eigentlich im geringsten eine Ahnung was PMS ist?
Weißt du was ich glaube? Du bist nie beim Arzt gewesen! Du verwechselst die ganze Zeit schon PMS mit PCO und deshalb wurde das bei dir nie "festgestellt"!
Brauchst du die Aufmerksamkeit oder warum versuchst du hier ständig darum zu buhlen? Es ist eine Frechheit denen gegenüber die wirklich kämpfen und in jedem Zyklus Rückschläge einstecken müssen! Vielleicht klappt es bei dir ja wirklich auch nicht mit einer Schwangerschaft aber ist es dann zuviel verlangt normal hier mitzufiebern und nicht ständig auf Bauchpinselei zu hoffen? Wann hast du einer der Frauen hier mal ein paar Worte zukommen lassen, wenn wieder eine die Mens bekommen hat? Entweder schon seeeehr lange nicht mehr oder gar noch nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

Antwort von kroetilie am 14.12.2010, 17:01 Uhr

Danke hyam! Ich sehe es wie du...aber hab mich nicht getraut es so zu formulieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Bitte Hilfe - Fragen zu PMS

Guten Morgen, ich hatte mich ja offiziell aus dem Forum verabschiedet, aber nun doch noch eine Frage: Wer kann mir Näheres zu PMS sagen? Wann tritt es i. d. R. auf, wie lange dauern die Beschwerden und wie äußern sie sich? Hintergrund ist der, daß ich jetzt zum dritten ...

von Sternchen04 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Volle Kanne PMS

Tja also ich fress einen Besen wenn morgen nicht die Mens kommt, habe total PMS, habe mich gerade schon mit meiner Mutter gestritten. Habe richtig gemerkt wie ich es darauf angelegt habe. Habe heute morgen geheult weil mein Schatz sich nicht so verabschiedet hat wie ich es ...

von SteffiH. 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Utrogest und Pms

Guten Morgen ihr Lieben, brauche mal wieder euren rat. Und zwar nehme ich seit ca 1,5 wochen utrogest ein. Und utrogest unterdrückt ja die Blutung. kann man trotzdem PMS haben? Ich habe ein totales ziehen im unterleib. Und heute ist mir richtig schlecht. habe hin und wider ...

von sheena 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Wer von Euch hat auch so stark PMS ?

Huhu ! Leider hab ich ziemlich stark PMS, und das tritt auch immer sofort nach ES auf. Diesmal auch wieder, also kann ich davon ausgehen, dass es mit dem ss werden den Zyklus wieder nicht geklappt hat, denn meine Beschwerden haben schon kurz nach dem ES begonnen. Hätte es ...

von P@ulinchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Mädels, ich hab` PMS und Heißhunger auf Schokolade aber

nix ordentliches im Haus, außer Latte-Macchiato und Kinderschokolade Hat jemand herbe Sahne oder Mandelschokolade? BIIIITTTTEEEE!!! oder ich guck jetzt GNT, da vergeht einem der Hunger bei den ...

von Kleiner Mann 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

es+10, kein PMS???

hallo, ihr lieben. habe sonst immer PMS, mit schmerzen in den brüsten, zickigkeit, unwohlsein. und jetzt fast gar nichts, außer schweren brüsten. in den letzten 2 ÜZ konnte ich es auch kaum abwarten zu testen, und jetzt bin ich (fast) die ruhe weg. will mir nicht allzu große ...

von kini07 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Nochmal thema gelbkörperschwäche..

hätte da noch eine frage.. wie ist das bei euch, wie beginnt eure monatsregel? meine immer mit 1-2 tagen schmier- braune-blutung.. das ist für mich normal.. dann erst kommts so richtig.. und ab dem tag zähle ich auch erst. aber meinezweite zyklushälfte ist immer 14 oder mehr ...

von Emja 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo Ihr Lieben, habe vor Ostern mal Dr. Nasser geschrieben, weil ich wissen wollte ob ich wegen meiner Schmierblutungen vorm Menstermin und wegen meines geringen und zögerlichen Temperaturanstiegs nach dem ES mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen sollte. Er hat ...

von NukisMama 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

PMS Angst & Panikattacken

Hi, ich leide seit meiner zweiter entbindung, unter Angst und Panikattacken zwar habe ich das ziemlich gut im griff (Bin sogar vor 3 Wochen in Urlaub geflogen) obwohl es für mich ein Allbtraum war mit es nur vorzustellen) Kommt überwiegend kurz vor den Mens. Hat das auch ...

von Isa27 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

An die,die sich auskennen mit PMS

Hallo libe Mädels. Ich habe ja auch seit meiner 3ten Geburt (Juli08) immer soo paar Tage vor der Mens leichtes Brustziehen,UL ziehen und meine Mens fängt auch mit brauner Schmierblutung an und hört auch so auf.Mein zyklus ist auch eher lang so um die 33-37tagen wobei 37 ...

von 3Jungs-mama 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.