Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa27 am 05.04.2010, 20:48 Uhr

PMS Angst & Panikattacken

Hi,

ich leide seit meiner zweiter entbindung, unter Angst und Panikattacken zwar habe ich das ziemlich gut im griff (Bin sogar vor 3 Wochen in Urlaub geflogen) obwohl es für mich ein Allbtraum war mit es nur vorzustellen) Kommt überwiegend kurz vor den Mens.

Hat das auch jeman von euch ??

 
5 Antworten:

Re: PMS Angst & Panikattacken

Antwort von JaMaMama am 05.04.2010, 21:20 Uhr

Jepp, auch nach der zweiten Geburt! Vorher hatte ich immer mal wieder Panikattacken, was sich nach der Kleinen zu ner ordentlichen Angststörung ausdehnte! Ich musste das behandeln lassen, es ging nicht anders, ich habe dann ein dreiviertel Jahr Medis genommen. Ganz leicht dosiert, was mir aber super half. Seit fast zwei Jahren bin ich wieder ohne Medis und Angstfrei!! *stolzbin*!
Trotz KIWU, zwei FG´s, Papa an Dialyse, mega Psycho-Terror auf der Arbeit (von der Chefin) und noch einiges mehr, alles supi!
Ich gehe seit den Medis aber auch mega offen damit um und seit dem geht´s mir besser!
Viele Grüße und viel Glück, dass es bei Dir auch bald wieder verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS Angst & Panikattacken

Antwort von Mucki84 am 05.04.2010, 21:26 Uhr

Ja seit der 2. Geburt habe ich leider auch mit Panikattacken zu tun und war deshalb auch in Kur. Ich nehme auch Medikamente und mache eine kognitive Verhaltenstherapie.
Eine Therapie kann ich nur empfehlen ! Hilft gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS Angst & Panikattacken

Antwort von Isa27 am 05.04.2010, 21:40 Uhr

Ja, in Kur war ich auch schon des wegen aber fand ich nicht das mir das geholfen hat. Nimmt ihr die Medis auch wehrend der SS ?! Also denke auch oft drüber nach ob ich den schritt wagen soll mit den Medis ?! Aber ich will es aber nicht wahr haben das mein KÖRPER mich sooo unter kontrolle hat , und ich es in dem moment von Panik nicht steuern kann .

Nerv !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS Angst & Panikattacken

Antwort von NukisMama am 05.04.2010, 22:42 Uhr

Hallo,
ist immer schwer aus Beschreibungen sowas wirklich beurteilen zu können aber wenn Du wirklich Panikattacken hast, solltest Du Dich nicht allein damit herumquälen. Ist gar nicht selten sowas und kann schon sein, dass bestimmte hormonelle "Zustände" das Auftreten solcher Panikattacken begünstigt.
So etwas ist psychotherapeutisch sehr gut behandelbar. Je mehr es Dich einschränkt desto wichtigter ist eine solche Behandlung.
Ob und wann Du das behandeln läßt, ist natürlich ganz allein Deine Entscheidung.
Alles Liebe und Gute Besserung
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS Angst & Panikattacken

Antwort von 3Jungs-mama am 06.04.2010, 7:16 Uhr

Ich leide auch unter angst und panikattacken,seit der eileiterschwangerschaft im november,war aber seit der 2 geburt shon eher psychisch labil,aber hatte es immer gut im griff.

die eileiterschwangerschaft war dann der auslöser.
ich geh jetzt seit 2 monaten in therapie weil es sich langsam ausgedehnt hat zu hypochindie,noch nicht so schlimm.
aber muss sagen es geht mir schon viel besser als vor 2 monaten.

medis nehme ich eigendlich keine,ich habe einen bachblütenspray und vertraue auf den.
und wenn es gaaanz schlimm ist und ich es nicht mehr aushalte nehme ich ein temesta,aber das ist schon ganz selten.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An die,die sich auskennen mit PMS

Hallo libe Mädels. Ich habe ja auch seit meiner 3ten Geburt (Juli08) immer soo paar Tage vor der Mens leichtes Brustziehen,UL ziehen und meine Mens fängt auch mit brauner Schmierblutung an und hört auch so auf.Mein zyklus ist auch eher lang so um die 33-37tagen wobei 37 ...

von 3Jungs-mama 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS- Anzeichen

Hallo! Mich würd mal interressieren, mit was für PMS- Anzeichen Ihr euch immer so rumärgern müsst... Bei mir ist`s eigentlich hauptsächlich da sBrustspannen und ein bischen gezwicke im UL. Drei Tage vor der Mens bekomm ich meist etwas Durchfall und nen ...

von lona666 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

wann fängt pms an ?

huhu ihr, ich kanns mir nicht anders erklären.... seit fast 3 wochen hab ich ständig diese übelkeit. die mens war püntlich der test am tag davor war negativ, also muss es pms sein. die übelkeit war zwischen dur mal besser, bzw ganz weg. seit gestern dreht's mich dazu in ...

von chrissi321 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS @smily-tina und alle (FA-Bericht)

Hallo! Tina witzig, genauso ging es mir seit gestern PMS Symptome, ich dachte meine Mens kommt, direkt nach dem ES Habe das immer noch und ich war ja heute beim FA, Ei ist weg und sie sagte, diese Symptome gefallen ihr sehr gut, denn ich ...

von JaMaMama 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

pms, ich halte es nichtmehr aus !

mädels, ich geh am stock ! bin erst nächste woche mit der mens fällig (sonntag, aber ich bin schon wieder in meinem loch. seit gestern schon.... ich bin psychisch quasi am ende. das kann doch nicht sein ! es wird jeden monat schlimmer. ich sitze hier und heule und ...

von chrissi321 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS? kennt ihr das?

Also ich bin nicht schwanger. Mit 99% Sicherheit. Hab gestern nochmal getestet - blütenrein. Ich hab aber richtiger Heißhungerattacken. Und eben hab ich ein Käsetoast mit Ketchup und Gurken gegessen. Gut, nicht so schlimm, aber normalerweise esse ich sowas nicht. Kennt ...

von Pitry 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Schwangerschaftsanzeichen oder doch PMS?

Hallo, liebe Mithibbelnde! Kennt Ihr das auch? Ich habe morgen NMT (wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie regelmäßig mein Zyklus ist, denn ich habe mir erst Anfang August die Spirale ziehen lassen...) und habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, Gluckergefühl im Bauch, ...

von Pocki311 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

ist das PMS oder SWS - Anzeichen?

Hallo mir tun außen an den Seiten die Brüste weh, mir sprießen die Pickel, mir ist es leicht übel u. schwindlig und mir steht als der kalte Schweiß auf der Stirn und ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch... NMT ist heute oder morgen. PMS hatte ich noch nie, Pickel hab ...

von momoundlea. 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Kennt sich wer mit PMS aus?

Hallo, hab da mal ne Frage, ich bin hier stille Mitleserin seit einigen Monaten... Aber da wir noch nicht üben, lese ich halt nur mit... Aber nun würde mich mal etwas interessieren. Habt ihr auch PMS?? Bei mir ist es soo extrem seit meiner FG im März 08. Davor hatte ...

von Sonnenschein2010 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS...wer kennt sich aus?

Mädls, bitte helft mir mal.. normalerweise leide ich nur ganz schwach unter PMS...leichtes Bauchziehen und Spannungsgefühl in den Brüsten...sonst nix. Ich habe aber irgendwie mal gehört, das PMS ganz verschieden stark sein kann... und nun zu meiner Frage... NMT ist ja morgen ...

von 4ZickenfürMama 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.