Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NukisMama am 05.04.2010, 22:57 Uhr

Gelbkörperschwäche?

Hallo Ihr Lieben,
habe vor Ostern mal Dr. Nasser geschrieben, weil ich wissen wollte ob ich wegen meiner Schmierblutungen vorm Menstermin und wegen meines geringen und zögerlichen Temperaturanstiegs nach dem ES mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen sollte.
Er hat geantwortet, dass es an einer Follikelreifungsstörung mit anschließender Gelbkörperschwäche liegen könnte.
Nun bin ich etwas verwundert, weil ja meine zweite Zyklushälfte normal lang ist (14 Tage).
Kennt sich eine von euch mit dem Thema aus?
Werde auf jeden Fall morgen mal einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren. kann ja nix schaden und zur Vorsorge muß ich auch wieder.
Alles Liebe
Annette

 
10 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Emja am 05.04.2010, 23:00 Uhr

ich dachte immer das wenn man so eine gelbkörperschwäche hat die 2. zyklushälfte kürzer ist..
ich habe vor jeder mens schmierblutung.. bis die richtig losgeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von smily-tina am 05.04.2010, 23:03 Uhr

Ich habe bisher immer gelesen, dass auch dann eine GKS vorliegen kann, wenn die 2. Zyklushälfte normal lang ist, es aber vor der Mens zu SB kommt... Demnach würde ich meinen FA auch darauf ansprechen...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von JaMaMama am 05.04.2010, 23:08 Uhr

Ja, ich kann Tina, wie so oft, nur zustimmen. Meistens beginnt die Gelbkörperhormonschwäche mit nem normalen Zyklus und Schmierblutungen und daraus entwickelt sich dann wohl erst eine kürzere zweite Hälfte!
Es ist ja eh immer bei jedem anders und abklären lassen ist immer besser, als sich ewig einen Kopf zu machen!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von 3Jungs-mama am 06.04.2010, 7:12 Uhr

also ich habe schon seit eh und jeee schmiere vor der mens,halt einfach das braune alte blut wahrscheinlich von der letzten mens,aber das ist doch normal.

auf jedenfall hab ich so 3gesunde buben auf die welt bekommen und wurde 4 mal schnell schwanger.

meine horomone hab ich mir vor ca1 monat untersuchen lassen da war auch alles im grünen.
und ich habe eher lange zyklen so 33-35tage. aber scheint wohl einfach angeboren zu sein.

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von hyam am 06.04.2010, 7:50 Uhr

Es geht bei der GKS nicht darum, etwas rumzuschmieren vor der Mens, sondern diese Schmierblutungen beginnen einige Tage davor! Da sich, wie der Name schon vermuten läßt, der Gelbkörper nach dem ES nicht gut oder nicht ausreichend entwickelt, kann auch keine Schwangerschaft erhalten bleiben bzw nistet sich erst gar nichts recht ein....
Wenn eine Eireifestörung zusätzlich noch mit im Spiel ist, dann hat diese jeweilige Frau nicht mal nen ES...
Dies muß man aber diagnostizieren und ist dann gut therapierbar bei bestehendem KiWu!!!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Pondus2003 am 06.04.2010, 8:58 Uhr

Hallo, bei mir ist wohl auch eine leichte GKS vorhanden, obwohl meine Zyklen immer normal lang sind und ich auch schon 3 Kinder habe. Bei mir liegt es wahrscheinlich am Alter...
Ich hatte es auch wegen des zögerlichen Temperaturanstiegs und zwischenzeitlichen Temperaturschwankungen vermutet.

Trotzdem hoffe ich noch... Mönchspfeffer hat bei mir recht wenig verändert. Utrogest hat zwar die Temperatur gesteigert, aber schwanger bin ich trotzdem nicht geworden...

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Emja am 06.04.2010, 9:23 Uhr

also wir frauen in unserer familie haben immer vor beginn der mens 1-2 tage so braune schmierblutung..
ich habe auch keien gelbkörperschwäche..
zumidnest weiß ich von keiner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von hyam am 06.04.2010, 9:25 Uhr

1-2 Tage ist auch noch im normalen Rahmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Antwort von Scarlett79 am 06.04.2010, 9:32 Uhr

Ich kenne das mit den SB nur von der Zeit während der Pilleneinnahme.

Da ich hatte ich ständig SB. Mal1-2 Tage vor der Mens, manchmal auch schon zwei Wochen davor.

Zur Zeit habe ich so etwas nicht. Im Gegenteil. Habe jetzt sehr heftig die Mens, was ich nur von meiner Pubertät her so doll kenne.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es sich alles regelt.

Und vllt. solltest du es wirklich mal abchecken lassen. Nur um sicher zu gehen und sich nicht ewig den Kopf darüber zu zerbrechen.

GlG

CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von NukisMama am 06.04.2010, 14:25 Uhr

ich werde auf jeden Fall mal meine FÄ drauf ansprechen und einen Hormoncheck machen lassen.Ich hoffe, dass ich ernst genommen werde. Ich kenne die FÄ noch nicht so lange und hoffe, dass sie das ernst nimmt und mich nicht versucht, zu vertrösten.
Rufe gleich an wegen eines Termins.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger geworden trotz Gelbkörperschwäche??

Hallo, weiß jetzt zwar nicht ganz genau ob meine Frage nun hierher gehört aber würde gern wissen ob eine von euch schwanger geworden ist trotz einer Gelbkörperschwäche? Kann diese Schwäche von allein wieder weggehen sodass man es gar nicht merkt? Denn irgendwie ist sie ja ...

von Emily2 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Frage zu Gelbkörperschwäche???

Hallo, meine Tempi ist den 14. Tage in Hochlage, laut ovu bin ich aber ES+12. Jetzt hab ich aber seit dem ES fast täglich SB. Heute auch, dachte die mens kommt wie immer zuerst mit SB, aber die Tempi ist ja noch hoch??? Kann aber auch noch von gestern kommen, da hatte ich ...

von Anne80 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

mal ganz ganz vorsichtig freu und Frage zur Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, mein Test ist im 16. üz endlich positiv ^^. Ich hätte am Freitag meine Regel bekommen sollen, habe Freitag abend getestet... zwei Streifen... AAAABER ich habe seit Donnerstag Bauchweh, als würde meine Regel kommen (allerdings irgendwie nur einseitig ...

von Cassie 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.