Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheena am 08.09.2010, 7:16 Uhr

Utrogest und Pms

Guten Morgen ihr Lieben,
brauche mal wieder euren rat. Und zwar nehme ich seit ca 1,5 wochen utrogest ein. Und utrogest unterdrückt ja die Blutung. kann man trotzdem PMS haben? Ich habe ein totales ziehen im unterleib. Und heute ist mir richtig schlecht. habe hin und wider brustspannen und bin nu noch müde, sehr gereizt und launisch. Ich denke nämlich, wenn die blutung unterdrückt wird, kann man ja eigentlich auch keine anzeichen für eine mens haben, oder`?
Lieben Gruß Ilka

 
4 Antworten:

Re: Utrogest unterdrückt nicht die Regel...

Antwort von Hexhex am 08.09.2010, 9:38 Uhr

Hallo,

Utrogest wird ja eigentlich verschrieben, um die zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung zu unterstützen. Normalerweise wird das Gestagen, das Gelbkörperhormon, ja auch vom Körper selbst gebildet. Bei manchen Frauen aber ist der Spiegel dieses Hormons etwas zu niedrig, was eine Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindern kann (oder auch verstärkte PMS-Beschwerden auslösen kann).

Aus welchem Grund wurde denn Dir Utrogest verschrieben? Es kann die Regelblutung, wenn man es - wie es gedacht ist - erst ab der Zyklusmitte nimmt, nicht unterdrücken, höchstens etwas verzögern.

Deine Symptome klingen durchaus ein bissel nach einer Früh-Schwangerschaft. Natürlich kann auch PMS solche Symptome machen, mit oder ohne Utrogest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest unterdrückt nicht die Regel...

Antwort von Mama03 am 08.09.2010, 10:15 Uhr

Hallo

ich habe von meinem Dok auch Utrogest genommen weil meine 2.ZH viel zu lange dauert. Seitdem nehme ich es jeden Zyklus ab dem 16.Tag nach Periodebeginn für 10 Tage. Und schwupps ist die Pest da. LAut Dok hilft das mittelchen aber auch wen man SS geworden ist, damit sich das EI besser einnisten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest unterdrückt nicht die Regel...

Antwort von anwo86 am 08.09.2010, 10:39 Uhr

Bei mir "unterdrückt" oder verzögert das Utrogest auch die Regel, aber eben bis zu dem Punkt bis zu dem ich es einnehme. Also ist es schon eine Art unterdrücken. So kommt meine Periode pünktlich bei ES+9 und mit Utrogest bei ES+14 nach absetzen bei ES+13.
Meine Frage wäre eher, ob die Periode auch mit absetzen nicht kommt, wenn man schwanger ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest unterdrückt nicht die Regel...

Antwort von sheena am 08.09.2010, 10:51 Uhr

also meine ärztin hat es so gesgat, ich soll 14 tage utrogest einnehmen, und dnan einen SS-Test machen. ist de rnegativ, utrogest absetzen, damit es zur Regelblutung kommen kann. ist de rpositiv Utrogest erstmal weiternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Utrogestfrage

Guten Morgen ich nehme jetzt den zweiten Zyklus Utrogest vaginal, morgens 2 und abends 2 aufgrund von SB vor und nach der Mens und verkürzter Zyklen (23/24 Tage - vorher 27/28 Tage). Im ersten Einnahmezyklus habe ich an ZT 32 ...

von Sternchen04 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu utrogest

Hallo ihr Lieben, ich fange Mittwoch mit Utrogest an. jetzt sagte mir eine Freundin gerade dass man das am zt 28 absetzen muss, damit man im näcshten zyklus wieder schwanger werden kann. Davon steht aber nix in der Packungsbeilage. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wie nehmt ihr ...

von sheena 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nochmal eine Utrogestfrage

Hallo, ich schon wieder. Wurschtel mich durch dieses Thema (siehe mein Beitrag von heute Mittag) und komm nicht weiter. Ich soll ja Utrogest bis zum Eintritt der Mens nehmen und dann erst wieder ab dem 14. ZT. Jetzt lese ich aber, daß Utrogest die Mens verhindert und ich ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Bitte um Hilfe wegen Utrogest :-(

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

nochmal eine Frage zu Utrogest u. Schwindel

Hallo, ich hatte ja nach der Einnahme von Utrogest ein Schwindelgefühl, wie lang nach der Einnahme kann das auftreten? heut hab ich sie z.B. um 8.30 genommen und erst um 11.30 für 10 min. ein Schwindelgefühl gehabt...kann das noch mit Utrogest zusammen ...

von lady26 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wer von Euch hat auch so stark PMS ?

Huhu ! Leider hab ich ziemlich stark PMS, und das tritt auch immer sofort nach ES auf. Diesmal auch wieder, also kann ich davon ausgehen, dass es mit dem ss werden den Zyklus wieder nicht geklappt hat, denn meine Beschwerden haben schon kurz nach dem ES begonnen. Hätte es ...

von P@ulinchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

müde durch utrogest?

kann mir einer sagen ob man davon müde wird? ich kann meine augen seit 1 stunde fast gar nicht mehr offen halten, könnte im stehen einschlafen...habe leider keinen beipackzettel das mir mein FA einen riegel so mitgegeben hat.... danke schonmal an ...

von molli78 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mädels, ich hab` PMS und Heißhunger auf Schokolade aber

nix ordentliches im Haus, außer Latte-Macchiato und Kinderschokolade Hat jemand herbe Sahne oder Mandelschokolade? BIIIITTTTEEEE!!! oder ich guck jetzt GNT, da vergeht einem der Hunger bei den ...

von Kleiner Mann 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Mal ne Frage wegen Utrogest

Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass manche Frauen nicht nur bei KiWu sondern schwangere Frauen in den ersten SSW Utrogest nehmen müssen. Was bewirkt Utrogest genau? Soll das eine drohende FG verhindern? Oder wann genau bekommt man sowas vom Arzt ...

von sunshinegirl123 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

UTROGEST............Frage

hallo Mädels nun warte ich immer noch auf meinen Anruf von KIWU, allerdings tut sich nichts, die melden sich nicht, habe gedacht warte bis Donnerstag und dann rufe selber an. Bezüglich Utrogest, nun weiss ich das ich eine ...

von alisa05 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.