Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 27.04.2006, 7:23 Uhr

@ bdj u. gern auch @ all

Guten Morgen Bettina,
ich wollte Dir doch einen Text, der mich sehr nachdenlich gestimmt hat, vom anderen Forum einstellen. Hier isser:

"Zeugung und Empfängnis sind nie nur ein Same und ein Ei, sondern vielmehr der Zeitpunkt, zu dem Vater, Mutter und Kind sich so sehr gegenseitig anziehen, dass Leben entstehen will.

Wenngleich wir so erzogen wurden, dass wir alles, was wir wollen, auch bekommen, wenn wir uns an gewisse Regeln halten, gilt das im Kinderwunsch aber nicht mehr, weil wir eben nicht alleine entscheiden.

Wird der Wunsch nun immer größer und beginnt er, unser Leben maßgeblich zu beeinflussen, so befinden wir uns in der Kinderwunschspirale. Alles dreht sich um den Kinderwunsch, und wir machen, was wir gelernt haben, wir erheben Werte, untersuchen Hormonstatus und Zyklus, werden immer perfekter in unserem Wissen und sind bald fast schon selbst gut informierte Repro-Mediziner. Nimm das mal als Versuch, den Weg in die Spirale darzustellen.

Und dann vergessen wir, wie sinnlich unser Liebesleben sein kann, wie schön diese Momente zu zweit sind und wie süss der Zauber, wenn eines Tages ein Seelchen genau diesen Zauber gespürt hat und sich in die Arme seiner Eltern fallen lässt.

Und so ergibt sich dann eigentlich eine Aufgabenstellung oder besser gesagt ein alternativer Weg, der zunächst sehr schwer anmutet.
Wir sollen plötzlich loslassen, wieder in die Hingabe und das Vertrauen kommen, gerade da, wo wir es am wenigsten können. Denn die Sehnsucht nach einem Kind kann sehr schmerzlich werden.

Es ist aber der beste Weg, den Kinderwunsch wieder auf einer gesunden Basis in unser Leben zu integrieren.

Er soll seinen Platz haben, und es sind auch die Momente erwünscht, in denen wir traurig sind und es besonders weh tut,
aber dass sollte uns nicht in hektische Aktivität verfallen lassen, sondern in Momente des innehaltens.

So soll auch Phyto-L und die Flasche nicht Mittel zum Zweck sein, sondern auch für uns selbst, für unsere Gesundheit und unser
körperliches Wohlbefinden eine Rolle spielen.

Es soll in erster Linie auch um uns selbst gehen.

Wenn das Vertrauen in den Körper und die Liebe zu uns selbst neben dem Kinderwunsch wieder bestehen können, dann regeln sich
oft auch die Hormone und die Spermiogramme und die Zyklen, wie von Zauberhand."

Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, das weiß ich. Aber auf mich!!!

Ich kenn mich so unglaublich gut aus, dass es selbst meinem alten FA auf den Senkel ging :-D
Ich kann mich in diesem Text einfach wiederfinden und er hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Sodele, jetzt muss ich aber in den Alltag übergehen!
Sei(d) lieb gegrüßt u. vllt. kann ich nacher vom Geschäft aus wieder reinspickeln :-)

Danny.

 
6 Antworten:

Re: @ bdj u. gern auch @ all

Antwort von bdj am 27.04.2006, 8:39 Uhr

guten morgen süße ;-)

das ist wirklich ein sehr sehr schöner text, der den mädels, die in dieser zwickmühle sind, vielleicht ein wenig helfen kann!!!!!!!

lg
bettina

PS: was ist Phyto-L?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Danny!!!

Antwort von mini99 am 27.04.2006, 9:40 Uhr

Guten Morgen!
Ja, ich kann mich da Bettina nur anschließen, das ist wirklich ein sehr schöner Text, der sehr zum nachdenken anregt. Wir sollten wirklich mehr unserem Körper vertrauen und positiv nach vorne blicken!
Und vielleicht findet dann wirklich wieder bald ein Seelchen den Weg zu uns und bleibt!
Sie geknuddelt und viele liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wahr!!

Antwort von Sandra&Til am 27.04.2006, 11:00 Uhr

Also ich habe lange keinen Text zum Thema Kinderwunsch gelesen, der so schonungslos die Realität aufzeigt.

Seit ich hier mitlese und -schreibe habe ich mir so viel Kopfzerbrechen über Zyklus und fruchtbare Tage gemacht wie in den 30Jahren davor nicht.
Alles hat seine Zeit, auch die Erfüllung unseres Kinderwunsches.

Ein sehr schöner Text!!

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt!

Antwort von Jessy + Pauline am 27.04.2006, 11:53 Uhr

Huhu,

ich finde mich darin auch wieder...seufz
Vielleicht doch einfach mal die Seele baumeln lassen??
Aber das ist leichter gesagt,als getan.

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Lieben ...

Antwort von Danny mit Max am 27.04.2006, 12:27 Uhr

... Danke für die positiven Rückemldungen. Bin erleichtert, dass es nicht nur mir so ergeht. Irgendwie haben diese Zeilen was ganz besonderes und ich danke der Autorin dafür von Herzen.

@ bettina: Phyto L sind homöop-Tropfen. Bei uns nimmt sie mein mann um seinen Schwimmerchen auf die Sprünge zu helfen :-)
Hier die Beschreibung dazu:
Phytohypophyson L wird von der Fa. Steirl-Pharma hergestellt.

Es ist ein homöopathisches Mönchspfeffer-Präparat. Außerdem sind noch zwei weitere Mittel hinzugefügt. Eines wirkt reinigend auf die Leber, das andere auf die Nieren.

Der Einfluss von gesunder Leber und Nieren auf eine Empfängnis sind lange schon bekannt.

Ich habe mir die Forschungsberichte von Steirl-Pharma angesehen und kam zu dem klaren Urteil: Lohnt auf jeden Fall.!! Und bei der homöopathischen Variante des Mönchspfeffers treten die sonst so gefürchteten Nebenwirkungen in den Hintergrund.

Meine Erfahrungen damit waren durchgehend prima.

PH wirkt stimulierend auf die Hypophyse. Dort wird auch das Gelbkörperhormon hergestellt.

Durch die Einnahme entsteht ein Reiz für den Körper, dieses Hormon wieder in ausgewogener Menge selbst herzustellen. Das ist das Schöne daran, der Körper kann so allmählich auch wieder heil werden. Der weibliche Zyklus wird wieder regelmäßiger, es erfolgt auch nach längerer Einnahme wieder ein Eisprung.

Zum Münchener Seminar habe ich es dann erstmalig auch einem Mann mit sehr schlechtem Spermiogramm empfohlen. Es hieß damals bei diesem Paar, eine Empfängnis auf natürlichem Wege sei aufgrund dieses Spermiogrammes ausgeschlossen. Um so mehr staunten wir, dass dieses Paar ganz schnell ein Baby erwartete - auf natürlichem Wege empfangen!
Dosierung:

Man nimmt laut Waschzettel drei mal täglich 50 Tropfen in Wasser oder Tee verdünnt ein.
Es schmeckt scheußlich!
Ich empfehle darüber hinaus eine Gabe in Intervallen. Und zwar für diejenigen, die PH über einen Zeitraum von drei Monaten hinaus nehmen:
Man nehme das PH vom ersten Tag der Regel an – bis zum Eisprung. Dann folgt eine Pause.
Mann und Frau können es gleichzeitig einnehmen. (Quelle: www.kinderwunschhilfe.de)

@ Traude: Hast Du meine Email bekommen?

@ Sandra: Stimme Dir zu. Schonungslos und wahr :-)

@ Jessy: Ja, es wäre schön, wenns einfacher wäre den Kopf auszuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Eigentlich hibbel ich ja nicht mehr so wie am Anfang, aber selbstverständlich denkt man jeden Zyklus fast tägl. daran.
Meinen ersten Schritt hab ich heute morgen gemacht: KEINE TEMPI GEMESSEN !!!! *freufreufreu*

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu Danny, schreibe dir dann ein Mail

Antwort von mini99 am 27.04.2006, 12:54 Uhr

Hallo!
Habe dein Mail bekommen, schreibe dir nachher gleich zurück! Habe auch ein paar Fragen betr. Körperheilung an dich.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.