Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah_20 am 26.04.2006, 14:15 Uhr

1. kind Kaiserschnitt und 2. NORMAL?

Hallo ihr lieben,
ich hatte mich vor paar wochen mal vorgestellt...
ich habe eigentlich auch nur eine kurze frage, ich habe das erste Kind mit kaiserschnitt bekommen weil die herztöne sehr schlecht waren. Und jatzt hat mir eine bekannt erzählt das sie auch beim ersten kind ein Kaiserschnitt gehabt hätte und der zweite ist dann Normal auf die welt gekommen. Sie hat mir auch erzählt wie die geburt war...! JAAAAHHH; meine frage nun als ihr kind geboren war und die nachgeburt da war ist ne Hebamme mit dem ganzen arm in sie eingetrungen um ihre narbe vom kaiserschnitt abzutasten! Das istz jetzt allerdings auch schon 18jahre her, weiß jemand wie das heute ist?

 
6 Antworten:

Re: 1. kind Kaiserschnitt und 2. NORMAL?

Antwort von kleinerRubin am 26.04.2006, 14:33 Uhr

Also soweit mir das erklärt wurde hängt das mit dem Schnitt zusammen der gemacht wurde. Waagerechter Schnitt = kannst normal entbilden, hat man noch den Schnitt der über den Bauch/Unterleib geht von oben nach unten dann kann man wohl nicht normal entbilden. Hat was mit der Naht zu tun hieß es.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso ist es ;-)

Antwort von Schnullerputz am 26.04.2006, 19:12 Uhr

genauso ist es ...das hat das rubinchen schon richtig erklärt ;-)
Ich war nämlich letzten sonntag zu einem gespräch ...habe auch bei erste ss KS gehabt allerding bauchschnitt vom nabel abwärts.Der doc erklärte mir das es wichtig ist wie der gebärmutterschnitt verlief bei deinem ersten KS .Sind beide schnitte waagerecht also so bikinischnitt ist ne normale Entbindung beim zweiten auf alle fälle möglich hast du einen bauchschnitt vom nabel abwärts, kommt es drauf an wie der gebärmutterschnitt verlief ..ist der waagerecht, darfst du normal entbinden, wenn es keine anderen einwände gegen normale entbindung gibt.Ist der Gebärmutterschnitt auch senkrecht, muß wieder KS gemacht werden, wegen der gefahr der Gebärmutteruptur während der Pressphase.
Viel Glück und alles Gute
LG Schnulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso ist es ;-)

Antwort von Sassi1 am 26.04.2006, 20:49 Uhr

nur noch als anmerkung: der senkrechte schnitte wird eigentlich nur noch bei notkaiserschnitten gemacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genauso ist es ;-)

Antwort von mari 1 am 26.04.2006, 20:52 Uhr

also es ist definitiv nicht so,daß bei Notkaiserschnitten senkrechte Schnitte gemacht werden!!! ich hatte vor 5 Jahren einen Notkaiserschnitt in der 32.SSw und 2005 eine normale,aber etwas schwierige Geburt...es wurde aber rein gar nichts an der Narbe abgetastet oder so...alles ganz normal...Also keine Angst und auf alle Fälle probieren...es lohnt sich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schnullerputz am 26.04.2006, 22:41 Uhr

der schnitt vom bauchnabel abwärts wird entweder bei Not-KS gemacht wenns wirklich nicht anders geht und der senkrechte schnitt der Gebärmutter wird eigentlich nur noch dann gemacht wenn ein frühchen unter 1000gr zu erwarten ist, damit man es besser aus dem bauch entwickeln kann.So hat mir das zumindest der oberarzt aus meiner frauenklinik erklärt.
Also nur mut ...wird schon werden.
LG Schnulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von *ZweimalMama* am 27.04.2006, 8:23 Uhr

Hallo!

Ich hatte 2001 einen Not-KS und bei mir wurde ein waagrechter Schnitt gemacht. 2004 bei meinem zweiten KS wurde auch wieder waagrecht geschnitten. Liegt wohl eher am KH ob die senkrecht oder waagrecht schneiden, aber nicht ob Not-Ks oder nicht. Kenne einige mit (Not)KS und keine von denen hat einen senkrechten Schnitt bekommen.

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.