Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 17.08.2012, 12:02 Uhr

Zyklusmonitoring - wie/wo/was/wieviel? :-)

Huhu,

wer hat bei Euch denn ein Zyklusmonitoring gemacht`? war das der normale FA oder die KIWU Praxis.

Mußtet ihr dafür was bezahlen?? und was wurde da genau alles untersucht?

Ich bin heute ZT 9 und wollte gern für nächste Woche mal einen US Termin haben, um zu schauen wo das Ei hüpft.

Vielleicht kann man dann auch mal weitere Schritte besprechen. Ggf. Clomi oder so.

lg
Khadi

 
3 Antworten:

Freu mich - hab grad die FÄ gewechselt

Antwort von khadi am 17.08.2012, 12:10 Uhr

Ich hab gerade in meiner FÄ Praxis angerufen, da sind 2 Ärztinnen drin und beim letzten Mal war ich Vertretung bei der anderen und hab mich da vieeellll besser aufgehoben gefühlt. Sie war auch viel kompetenter, wußte das auch von den mobilen Eileitern, dass es das gibt usw. hat US gemacht, um nach meinem Ei zu schauen.

Einfach prima.

Hab am Dienstag bei ZT 13 einen Termin. Mal schauen was sie sagt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring - wie/wo/was/wieviel? :-)

Antwort von shinead am 17.08.2012, 13:05 Uhr

Zyklusmonitoring hat bei mir der mit der KiWu kooperierende Arzt gemacht.

Es waren viele Termine: einen ganz zu Anfang des Zyklus, einer um den vermuteten Eisprung und zwei Eisprungkontrollen (das Eichen wollte nicht so wie der Arzt *lol*) zusätzlich gab es an jedem Termin und 5 Tage nach dem Eisprung Blutabnahmen um die Hormone zu kontrollieren.

Zyklusmonitoring ist mehr als Follischau.

Gekostet hat mich das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusmonitoring - wie/wo/was/wieviel? :-)

Antwort von Vania am 17.08.2012, 14:19 Uhr

Bei mir hat das die Kiwu angefangen und wegen ss abgebrochen. An jedem Termin US und BE zur Hormonkontrolle.
Erster Termin ZT 3-5, 2. Termin kurz vor ES, da nichts im US sichtbar war, Termin nach 4 Tagen. Da stand dann fest, dass der ES früher war und evtl ne SS besteht, was sich nach einer weiteren Woche durch die hcg-Kontrolle bestätigt hat.
Wie das normal weiter läuft, kann ich daher nicht sagen.
Gekostet haben mich die ganzen Untersuchungen in der Kiwu und bei verschiedenen Fachärzten nichts.
Da es bei mir um die Abortdiagnostik ging, wurde außerdem eine Gebärmutterspiegelung, Insulinspiegel-Bestimmung, Gerinnungsdiagnostik und eine humangenetische Beratung durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zweiter Termin Zyklusmonitoring KiWu...

So, heute zweiter Termin. Blutwerte sind top, da gibt es nix zu meckern! Auch Anti-Müller und die Schilddrüsenhormone liegen im perfekten Bereich. Letzte Woche drei Follis zu sehen, heute ein riesiger! Hallo Leitfolli! Wie geht ...

von shinead 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.