Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarsT am 16.08.2012, 22:29 Uhr

@Drachenmama und alle die es interessiert

Hallo,

da du dich ja weiter unten etwas wunderst, damit "alle" schwanger werden.

Also meine Theorie dazu ist: Ich denke auch, dass sich hier einige viel viel viel zu viel druck machen um schwanger zu werden.

Ovus, Frühtest... Tausendemale die selben Fragen stellen über´Kurven usw.

Ich kann den wunsch nach einem neuen Wunder total nachvollziehen. Aber in jeder meiner schwangerschaften hat es erst geklappt, wenn ich nichts aber wirklich garnichts gemacht habe außer Liebe nach gefühl.

Auch wenn es heißt, dass das wohl eher nichts miteinander zu tun hat, habe ich andere erfahrungen gemacht.

Die letzten zwei schwangerschaften (die erste ja mit FG und AS) habe ich mir einfach gesagt: Wenn es passiert, dann freue ich mich und wenn nicht rennt ja nichts davon. (hat die AS 4ÜZ gedauert und die jetztige gleich nach AS, da ich es mir zwar gewünscht habe aber niemals daran geglaubt habe)

Mein FA sagt bis zu einem Jahr ist noch normal wie lange es dauern kann.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück.

Grüßle

P.S. War auch fast immer nur stille Mitleserin :)

 
4 Antworten:

Re: @Drachenmama und alle die es interessiert

Antwort von Drachenmama am 16.08.2012, 23:44 Uhr

Hallo,
ich habe auch dieselbe Erfahrung gemacht. Immer wenn ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe hatte es geklappt.
Und wie schon geschrieben, freue mich für uns alle wenn's geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenmama und alle die es interessiert

Antwort von Drachenmama am 16.08.2012, 23:44 Uhr

Hallo,
ich habe auch dieselbe Erfahrung gemacht. Immer wenn ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe hatte es geklappt.
Und wie schon geschrieben, freue mich für uns alle wenn's geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenmama und alle die es interessiert

Antwort von Emmalotte am 17.08.2012, 8:26 Uhr

Hallo,

ich finde, dass ihr grundsätzlich recht habt. Allerdings glaube ich weniger, dass es klappt, weil man sich keinen Druck macht, ich finde, dass es einem ein grosses Stück an Lebensqualität nimmt, wenn man sich mit nichts anderem mehr beschäftigt. Jedes mal wenn man dann doch wieder seine Tage bekommt ist man betrübt uns deprimiert und übersieht deshalb vielleicht andere schöne Dinge die das Leben für einen auch noch bereithält.
Ich muss sagen, dass es mir da manchmal aber auch so geht. Ich bin eh ein ziemlich ungeduldiger Mensch und mag es gar nicht, wenn ich nicht selbst bestimmen kann wann und wie etwas passiert.
Ausserdem spielt da natürlich noch das Alter und die bisweilen doch echt lange "Wartezeit" eine Rolle. Wenn man schon fast 40 ist oder bis zu einem Jahr und länger warten muss ist das wirklich sehr schwer so locker damit umzugehen...
Ich glaube, es ist dann sinnvoll sich irgendwas anderes zu schaffen, dass einen ablenkt und gut tut. Sport machen zb. Auch wenn es manchmal schwer ist, sich dazu aufzuraffen. Aber es lenkt ab und macht einen entspannter. Das kann ich nur empfehlen!
Also auf diesem Weg viele Grüsse an alle, die mit mir hibbeln, versucht entspannt zu bleiben und das Leben zu geniessen...
ich drück euch die Daumen!!
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenmama und alle die es interessiert

Antwort von Vania am 17.08.2012, 8:36 Uhr

Ich gehöre ja auch zu den "ungeduldigen" hier, aber da es bisher immer sehr schnell geklappt hat, mache ich mir diesbezüglich keinen Kopf. Ein Jahr und länger warten wäre mir zu lange um locker zu bleiben, weil die Zeit mit 40 davon rennt.
Ovutests gibt's bei mir nicht mehr. Die paar, die ich benutzt habe, haben nicht vernünftig angeschlagen.
Tempikurve führe ich, allerdings bin ich im Januar ss geworden mit ner Kurve, die keinen ES anzeigte. Die Temp ging hoch und runter, tgl wechselnd. Von daher führe ich die Kurve auch um meinen Körper besser kennenzulernen bzw zu überprüfen, ob mein Körpergefühl stimmt.

lg Vania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.