Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 16.08.2012, 16:12 Uhr

neu

hallo ich wolte mich mal vorstellen ich heise nicole werde im okt 26 habe ein sohn von 16 monaten bin altenpflegerin und verheiratet
haben im juli die pille abgesetzt weil wir jetzt gerne das 2 wollen

hatte immer ein zuklus von 28 tage vor dem 1 kind und nach ihm jetzt nach der pille absetzten bin ich schon mit meiner periode 6 tage drùber habe schon 5 teste gemacht alle sagen nicht schwanger ist das normal

 
8 Antworten:

Re: neu

Antwort von shinead am 16.08.2012, 16:34 Uhr

Ja, das ist normal.

Die Zykluslänge vor einer Schwangerschaft oder vor der Einnahme der Pille kannst Du nicht als Referenz nehmen. Die Länge könnte sich verändern.

Außerdem kann es sein, dass der Körper nach dem Absetzen der Pille erst einmal einige Zeit benötigt, bis er überhaupt wieder ein Ei heranreifen lassen kann.
Viele Frauen haben sogenannte anovulatorische Zyklen nach dem Absetzen, also Zyklen ohne Eisprung. Ohne Eisprung kommt auch die Regel nicht.

Ob Du "drüber" bist oder nicht, kannst du nur bestimmen, wenn Du den Eisprung bestimmt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu

Antwort von binesonnenschein am 16.08.2012, 19:02 Uhr

Ich weiß, du hast das schon öfter geschrieben und du giltst hier als eine Expertin für Zyklusfragen, aber ich meine, dass das nicht stimmt, dass man ohne Eisprung keine Regel hat. Ich z.b. habe regelmäßig meine Mens, aber mein FA hat untersucht warum ich nicht schwanger werde und meinte, ich hätte keinen (oder selten) einen Eisprung. "Viele Blindzyklen", meinte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@binesonnenschein

Antwort von shinead am 16.08.2012, 19:49 Uhr

Soetwas könnte der FA nur feststellen, wenn er für jeden Zyklus diverse Bluttest gemacht hätte (Zyklusmonitoring), denn man müsste ja dann feststellen woran es liegt.

Eine Mens hat man definitiv nur, wenn Progesteron abgebaut wird und daraufhin eine Blutung eintritt.

Auf einen anovulatorischen Zyklus folgt per Definition eine Abbruchblutung.
Anovulatorische Zyklen sind meist länger als die regulären Zyklen, weil die Initialzündung fehlt.

Blindzyklus habe ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von binesonnenschein am 16.08.2012, 21:09 Uhr

Nee, ich habe 6 Monate lang Tempi gemessen (2008/2009) und 2 Monate Clomifen genommen und da die Kurven nur ein "unmotiviertes Gezackel" zeigten (seine Worte) schloss er daraus, dass ich zumindest in diesen 6 Monaten keinen ES hatte. Die 2 Zyklen Clomi hatten auch keinen Effekt. Ich bin dann aber ein paar Monate nachdem ich alles gelassen habe, doch schwanger geworden. meine kleine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Ich bin ja, wenn ich hier im Forum so lese, wirklich überrascht was man alles beim FA untersuchen lassen kann. Das hat der FA mir ja überhaupt gar nicht erzählt. Ich war ( und bin) anscheinend ziemlich ahnungslos was das betrifft. Ist aber nicht schlimm, ich habe ja zwei gesunde Töchter ohne jegliche Hilfe bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @binesonnenschein

Antwort von Vania am 17.08.2012, 8:41 Uhr

Mit genau einem solchen Zyklus (nur ein auf und ab, tgl wechselnd) bin ich im Januar ss geworden. War der Zyklus, in dem das Monitoring geplant war, daher wurde das sehr schnell festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@binesonnenschein

Antwort von shinead am 17.08.2012, 9:00 Uhr

unmotiviertes Gezackel kann verschiedene Ursachen haben:

- zu kurze Messzeiten
- falsches Thermometer
- schwache Batterie
- unregelmäßige Messzeiten
- Störfaktoren

Da würde ich ehrlich gesagt keiner FA-Interpretation trauen. (Die haben nämlich meist keine Ahnung von Tempi-Messung.) Eine NFP-Beraterin kann da mehr draus lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von binesonnenschein am 17.08.2012, 9:37 Uhr

Ja, das weiß ich, wie gesagt, jetzt auch. Durch das Forum ist mir klar geworden, dass ich damals ziemlich ahnungslos war. Im Nachhinein betrachtet könnte es tatsächlich am Thermomether gelegen haben. Bei den Messzeiten usw. war ich schon sehr konsequent. Heute würde ich das anders machen. Vielleicht auch mal den Hormonstatus und überhaupt mehr Untersuchungen. Aber egal, ich bin ja trotzdem schwanger geworden, auch wenn ich also bis heute nicht weiß warum es für mich (uns) anscheinend nicht so einfach ist. Immerhin hat es bei meiner 2. Tochter 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Und derzeit befinden wir uns im 27. ÜZ, ich sehe das aber ganz locker (meistens). Habe ja schon 2 Kinder und bin zufrieden (meistens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Vania am 17.08.2012, 11:52 Uhr

Stress reicht schon. War der erste "normale" Zyklus nach der AS, mir gings psychisch besch*** und ich hatte ständig Termine, wegen der Abortdiagnostik. Außerdem hat unsere Jüngste Probleme in der Schule gemacht, hier sah es aus wie S**, weil ich vorher wochenlang Bettruhe hatte und KEINE HH (es hieß ständig "paar Tage", dafür beantragt man sowas nicht)
Ich benutze zwar auch ein normales Thermometer mit 1 Nachkommastelle, aber die anderen Kurven sahen/sehen bilderbuchmäßig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.