Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea00201400 am 11.07.2018, 8:52 Uhr

Zweites Kind lässt auf sich warten

Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind, doch es will nicht so recht klappen. Beim ersten Kind war ich nach dem zweiten Zyklus schwanger und nun passiert seit 8 Zyklen gar nichts. Mein Frauenarzt meint, Untersuchungen würde er erst nach einem Jahr empfehlen. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Andrea

 
8 Antworten:

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von emily2208 am 11.07.2018, 8:59 Uhr

Ja das sagen die Ärzte immer nach einen Jahr...aber ganz schnell ist ein Jahr rum....ihr könntet alleine schon mal auf die pirsch gehen falls ihr das wollt....dein Mann ein spermiogramm beim urologen machen lassen......und du eventuell Schilddrüsenwerte überprüfen lassen....das ihr so ein Anhaltspunkt habt ist da alles ok und ihr Könnt die Werte vorlegen könnte ein fa den hormoncheck machen und allgemein halt gucken wie sind deine Zyklen so
.....


Aber wir probieren schon seit 3 Jahren das Problem einmal war ein jobwechseö dadurch haben wir es auch etwas aufgeschoben und ich habe unregelmässigen Zyklen gehabt manchmal 1 Monat lang die mens ja musste zur op und so ja ....

Und jetzt müsste ich wieder ein Termin machen bei der fa wegen einen hormoncheck..
..und mein Mann müsste zum urologen vorher hin wo er keine richtige Lust drauf hat ^^ aber ohne dem macht meine fa auch nichts ....

Aber wir sind jetzt auch erstmal im Urlaub und dann nehmen wir das wieder in Angriff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von Nala2011 am 11.07.2018, 11:11 Uhr

Hallo

Uns geht es leider genauso wir üben seit einem Jahr und 2 Monaten, sind aber nach einem Jahr auf eigene Faust in eine Kinderwunschklinik gegangen.
Nun warten noch einige Untersuchungen auf uns.
Aber wir geben nicht auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von LisaXXXX am 11.07.2018, 11:30 Uhr

Hallo!
Beim ersten Kind war ich sofort beim 1. Zyklus schwanger und jetzt wills auch einfach nicht klappen. Sind jetzt im 6. Zyklus, hatte aber leider im 2. Übungszyklus eine FG in der 6. SSW. Naja, seitdem tut sich nix mehr. Haben bis jz noch nix unternommen, aber überlegen auch schon, ob ich mal zum FA gehen soll?! Bei meinem Freund müsste eigentlich alles passen, er hat ja schon ein Kind aus voriger Beziehung...
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von Crumbing am 11.07.2018, 13:45 Uhr

Bin auch im 8. Zyklus . Eisprung war am Wochenende. Mal schauen ob es geklappt hat ;) ich drücke allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von Andrea00201400 am 11.07.2018, 22:08 Uhr

Das tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt! Wünsche dir alles Gute und hoffentlich klappt bald alles.
Ich war nach den 6 Zyklen beim Arzt und er meinte, dass es kein Grund zur Beunruhigung sei. Er sagte schwanger zu werden ist von der Wahrscheinlichkeit her so als würde man eine sechs würfeln und diese wäre eben einfach noch nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von Andrea00201400 am 11.07.2018, 22:11 Uhr

So ein Spermiogramm sollte er auch machen, er ziert sich aber. Ich sagte, dass meine Untersuchungen sicher unangenehmer wären, dann sah er es ein. ;-)
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von Andrea00201400 am 11.07.2018, 22:12 Uhr

Genau, nicht aufgeben und positiv denken. Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind lässt auf sich warten

Antwort von Andrea00201400 am 11.07.2018, 22:13 Uhr

Danke, drücke euch ebenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.