Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 16.06.2013, 22:31 Uhr

woher nimmt man die Gewissheit und wie ist es dann.......

.....wirklich mit zwei kindern?
Ich stehe gerade an dem Punkt zu entscheiden noch ein zweites Kind oder doch nicht.
Die pille ist fast zu ende und es wäre auch zeitlich denke ich ein guter Zeitpunkt. meine motte wird in ein paar Wochen 2 jahre alt und ich hab mir immer gedacht wenn noch ein 2. Baby dann kein zu großer abstand zwischen den beiden.

mein mann meint "lass die pille weg und dann passiert was passiert"
er wollte schon immer 2 kinder.

ich denke auch das es mit 2 schön wäre, ein Geschwisterchen für die motte, nochmal schwanger sein, ein Baby bekommnen, eine komplette Familie mit 2 kindern sein (wobei ich jetzt nicht das gefühl habe unkomplett zu sein) aber dann werde ich unsicher.

würde ich das hinbekommen?
wie ist es mit zwei? sehr viel stressiger, gar keine zeit mehr für irgendwas?
kann ich allen und allem gerecht werden? was wenn meine große motte immer zu kurz kommt und alles den Bach runter geht weil ich es nicht hinbekomme mit 2.

und wenn ich mir diese Gedanken mache, kommt aber auch dieser hier dazu:
was wenn ich mir die wunderbare Möglichkeit auf ein 2. Baby und ein Geschwisterchen für motte entgehen lasse, einfach nur weil ich angst habe? und zu unsicher bin es zu wagen?

wie seht ihr das? wonach habt ihr entschieden ob ein zweites und wart ihr alle zu 100% sicher?
oder hattet ihr auch Momente in denen ihr unsicher wart und nicht wusstet ob es die richtige Entscheidung ist?

ich freue mich sehr über eure antworten und bin wirklich gespannt ob ich die einzige bin, die so sehr am darüber nachdenken ist und einfach unsicher.

habt eine schöne Woche und ganz liebe grüße
saturnchen

 
6 Antworten:

Re: woher nimmt man die Gewissheit und wie ist es dann.......

Antwort von Lulila36 am 16.06.2013, 23:41 Uhr

hi,

du bist nicht alleine. hatten das thema letztens schon mit affectionate. vielleicht liest du mal die antworten von uns. lg



http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Kennt-ihr-diese-Unsicherheit-auch-Kinderwunsch-auf-kippe_332038.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher nimmt man die Gewissheit und wie ist es dann.......

Antwort von binesonnenschein am 17.06.2013, 7:06 Uhr

Sind ganz normal diese Gedanken und haben wirklich alle irgendwann.

Ihr schafft das, wenn die äußeren Rahmenbedingungen stimmen, also wäre nur die Frage übrig, ob ihr ein 2. Kind wollt und diese Frage beantwortet ihr beide doch mit JA.

Ich dachte auch, 2 Kinder zu haben sei Stress mal Zwei. Ist aber nicht so, denn viele Dinge macht man auch bei 2 Kindern nur einmal (Essen kochen z.B.) und viele Dinge werden sogar einfacher (Kinder spielen zusammen z.B.).

Und die Liebe für das erste Kind wird nicht weniger oder muss man nicht aufteilen. Es wird mit jedem Kind einfach mehr.

Dein Mann hat das schon richtig gesagt: "Lass die Pille weg und dann sie was passiert!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher nimmt man die Gewissheit und wie ist es dann.......

Antwort von Soraya am 17.06.2013, 8:30 Uhr

Hallo Saturnchen,

hör einfach darauf, was dein Herz dir sagt. Ich habe,bevor ich das zweite Kind bekam auch ein paar Bedenken gehabt...z.B. ob ich es genauso lieben könnte u.s.w...
Meine beiden ersten Kinder sind nur 2,5 Jahre auseinander und ich habe auch gedacht, wie schaff ich das, aber man wächst einfach in die Rolle rein.

Klar sind die ersten Monate eine Umstellung, aber das vergeht. Und dann kannst du dir das garnicht mehr anders vorstellen.

Für deine Maus, wäre ein Geschwisterchen einfach nur toll.

So, und mittlerweile habe ich sechs Kinder und ich kann nur sagen,es ist einfach toll. Ich möchte um keinen Preis jemals wieder tauschen. Das ist ein Geschenk, Kinder zu haben.

Klar darf man auch den finanziellen Aspekt nicht völlig außer Acht lassen, aber macht eure Entscheidung nicht daran fest.

Ich hoffe dein Herz trifft die richtige Entscheidung...Alles Liebe für dich...

LG Britta die sich auch ein siebtes Kind vorstellen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher nimmt man die Gewissheit und wie ist es dann.......

Antwort von Sunshine89 am 17.06.2013, 11:09 Uhr

Hallo Saturnchen,

deine Bedenken kenne ich auch, wir waren auch Anfangs unsicher! Aber wir haben schlussendlich unser sprechen lassen und wir sehnen uns beide sehr nach einem 2 Kind und stehen 100 % hinter unser Entscheidung.....!

Wie sag ich immer, Schalt mal den Kopf aus, was, wie, wo sein könnte sondern lass dein , Bauch sprechen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher nimmt man die Gewissheit und wie ist es dann.......

Antwort von affectionate am 17.06.2013, 12:56 Uhr

Huhu deine Bedenken kommen mir alle bekannt vor ;-), auch jetzt sidn sie noch da... Wir haben gestern früh danach forderte der clearblue nen Test und gerade da bin ich in die fruchtbaren Tage gerutscht... Ich habe mich nicht gefreut ich war enttäuscht.

Wie du siehst herrscht bei mir genauso das Gefühlschaos, dennoch bin ich nicht bereit wieder bewusst zu verhüten.

Vielleicht trägt auch die Tatsache dazu bei das ich in regelmäßigen Abständen gefragt werde wie es bei uns aussieht, ich hab eben zurzeit keine Lust auf das Thema gerade weil ich Zweifel hab und durch das Nachgefrage fühle ich mich sehr unter Druck gesetzt. Klar fiebern meine Mädels und Familie mit was ja normal ist wenn man den KiWu äussert aber ich brauche nun einfach mal eine Pause und gewinne Abstand von dem Thema und wenn die Blutung ausbleibt und ein Test ein positives Ergebnis zeigt werde ich mich bestimmt freuen!

Vielleicht solltest du auch gedanklich Abstand nehmen :-) ?

Ich vergesse sogar meinen MuMu zu tasten oder den Zerfix zu analysieren. ;-)

Mich beschäftigen auch zurzeit andere Themen wie meine Gewichtsabnahme und daher freue ich mich auf einmal die Woche Step Aerobic , oder beschäftigt mich auch die Frage ob wir unserer kleinen Tochter ein Haustier zutrauen können - wie du siehst bin ich abgelenkt. Versuch das Thema wenn möglich mit Abstand uns aus der Ferne zu betrachten.

Hätte Lulila nicht gäußert zwekcs Geschwisterchen und das es schöner ist und man später als Einzelkind nicht alleine ist, hat mir dies zu denken gegeben weil ich es auch als wichtig empfinde :-)

ich wünsch dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch......

Antwort von Saturnchen am 17.06.2013, 13:01 Uhr

.....eure antworten haben mich echt gerührt

ich lass es euch wissen wie ich mich entschieden habe.
viele liebe grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.