Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia-Simone W am 20.10.2005, 23:05 Uhr

Wirklich noch ein Baby?

Hallo, bin neu hier und eigentlich nicht ... 2000 war ich sehr oft hier im RUB-KiWu Forum und hab mich sehr wohl gefühlt, dann kam Ende 2003 mein Sohn und nun stellt sich die Frage nach Nr. 2.

Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite: ja logo ... schließlich hat man den Keller voller Sachen, und 2. tickt die Uhr unaufhörlich ... aber auf der anderen Seite, man ist mal wieder Frau, kann ausgehen - vielleicht wieder tageweise arbeiten und "sein eigenes Ding" machen.

Wie gehts Euch? Würd mich mal interessieren ... vielleicht brauche ich einfach einen positiven Impuls oder vielleicht kriege ich auch konstruktive "Kritik" an meiner Denke.

Alles ist Willkommen !!!

Liebe Grüße
SS

 
5 Antworten:

Re: Wirklich noch ein Baby?

Antwort von lucalara am 21.10.2005, 8:59 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei Kids und wir arbeiten am Dritten.
Es ist egal ob eins oder zwei. Du kannst mit Zwei genauso mal weggehen wie mit einem. Solage Dich Dein Mann unterstützt und Dir mal auch ein Kind ins Bett bringt oder mal wickelt, ist das alles kein Problem.

Nebenbei habe ich sogar ein Hobbygewerbe mit Künstlerpuppen und schaffe auch noch die Hausarbeit.
Es ist alles eine Frage der Oraganisation.
Wenn Deiner Uhr tickt, dann hört sich bestimmt nicht auf zu ticken ehe du Dein zweites Baby in den Armen hälst.

Ich dachte auch nach zwei wäre meine Familienplanung abgeschlossen und dann tickte auch die Uhr wieder!!!!
Meine Umgebung war nicht gerade begeistert, da ich ja schon mal zwei habe und einen Jugen und Mädchen.
Trotzdessen ist mein Ticken wohl lauter und wir freuen uns sehr darauf.

Ich sehe meine beiden und es ist für meine Tochter so schön, dass sie nun einen Spielkameraden hat. Der Kleine vergöttert seine Schwester über alles und sie ihn. Ich könnte mir auch kein Einzelkind vorstellen. Zudem ich selbst noch 3 Geschwister habe. Viele Einzelkinder sind sogar unglücklich und oft sogar egoistisch, da sie nie gelernt haben richtig zu teilen.

Also viel Spaß beim Üben und wenn du schon noch die Sachen im Keller hast, dann nichts wie ran!!!
LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich noch ein Baby?

Antwort von Schokoladenkuchen am 21.10.2005, 10:39 Uhr

Hallo!

Wir arbeiten gerade am 2.Kind.
Sicher mit einem Baby muss man sich wieder etwas einschränken, aber kann man da nicht genauso mal ausgehen? Man kann sogar arbeiten gehen, wenn man es übers Herz bringt, das Kleine schnell in fremde Hände zu geben.
Wenn der Partner einem wirklich hilft, dann hat man auch Freiheiten.


LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sieht man wieder,

Antwort von Claire de Lune am 21.10.2005, 14:49 Uhr

... was für nen schlechten Charakter manche Geschwisterkinder haben: Ziehen schamlos über Einzelkinder her und nutzen die Vorurteile, die's da gibt, um für ihre Zwei-Kinder-Familie zu plädieren - und das wahrscheinlich nur aus Neid. Denn Einzelkinder haben ja ihre Eltern und deren Liebe ganz für sich, müssen keinen Geschwisterstreit ertragen und bekommen mehr Wünsche erfüllt - superschön, du glaubst doch nicht, dass da viele unglücklich sind? Zumal man Spielkameraden und Verbündete auch bestens außerhalb der Familie findet und sie sich als Einzelkind selbst aussuchen kann, während man mit Geschwistern klarkommen *muss*. Und teilen lernt man überall, dazu brauchts kein widerwilliges Zwangsteilen mit dem Schwesterchen.
Gut möglich, dass deine Kinder sich wohlfühlen in der vierköpfigen Familie, aber Einzelkinder sind auf jeden Fall auch sehr glücklich, obwohl manche das, u. a. wegen der Klischees, nicht so offen zugeben.

Ein Einzelkind, das seinen Eltern dankbar ist, weil sie alles richtig gemacht haben - auch die Entscheidung gegen ein zweites Kind.


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claire de Lune

Antwort von lucalara am 21.10.2005, 17:04 Uhr

Ich habe Dir schon auf einige Postings von Deiner Einzelkindprädigt beantwortet, aber du hast mir nie geatwortet.

Silvia Simone W hat wohl einen zweiten Kinderwunsch und da kannst du mit Deinem Einzelkind-Ego-Paradies nicht jedem Deine Meinung fast schon aufzwängen und schamlos behaupten, Geschwisterkinder müßen zurückstecken und die haben es ja so schlecht.

Das ist nicht wahr.
Klar können Kinder auch mit Freunden spielen, aber Freunde sind schneller weg als man schauen kann, wenn man sie braucht. Geschwister hingegen nicht!!! Die bleiben ein lebenlang miteinander verbunden.
Ich hatte auch viele Freundinen, nun sind alle auf einmal weg, weil ich jung Kinder bekam und sich die Interessen änderten. Hingegen ist meine Schwester die 13 Jahre älter ist als ich immer eine super Freundin für mich da.
Wo lernt denn Dein Kind teilen. Vielleicht mal zwei Stunden auf dem Spielplatz??? Das reicht nicht. Man muß auch lernen geliebte Menschen zu teilen und das kann Dein Kind ohne Geschwister nicht lernen. Aber später muß es im Leben auch lernen Ihre Liebe zu teilen für Mann und Kind oder vielleicht mit mehreren Kindern. Es muß ja gerade eben auch zurückstecken. Das ist heute nun mal so in unserer Gesellschaft.
Da wird aber Dein Kind aus allen Wolcken fallen, wenn es in realle Leben tritt. Dann stellt es dann fest, dass man auch ganz schön viel zurückstecken muß um was zu bekommen. Das hat es wohl als Einzelkind nie gelernt.

Und glaub mir meine Kinder teilen sogar freiwillig, weil sie es nicht anders kennen.
Ich kenne einige schon ältere Einzelkinder, die es sogar ihren Eltern sogar vorwerfen allein zu sein. Sorry mag sein, dass es Dein Kind jetzt glücklich ist, weil es ja alles bekommt, aber wie sieht es später aus, wenn es älter ist. Wenn du nicht mehr da bist.
Kannst du dafür garantieren, dass es glücklich wird damit. Ich schon!!!
Denn wenn mein Kind keine Lust auf seine Geschwister hat, braucht ja nicht mit Ihnen zusammen zu leben.
Dein Kind kann sich hingegen kein Geschwisterchen hinzu zaubern.
Und auf Freunde lege ich keinen Cent hin. Die kommen und gehen!!!

Meine Tochter war 1,5 Jahre ja auch ein Einzelkind, bevor Ihr Bruder kam und ich muß sagen, sie ist jetzt viel glücklicher, ausgeglichener und langweilt sich nie.
Vorher war sie sehr launisch und unzufrieden weil sie sich oft langweilte, obwohl ich ihr sehr viel Zeit witmete. Ihr Bruder hingegen ist von Geburt an so ein glückliches Kerlchen und total ausgegliehen, die Ruhe in sich selbst. Ich sah die Veränderung an meinen Kindern und sie war nur stets positiv!!!!
Und ich werde nie den Moment vergessen, wie meine Lara vor Aufregung mit zitternden kleinen Händchen die Wiege von Luca umklammerte und übers Gesicht strahlte, als sie Luca zum ersten Mal sah und " Kuka" anstatt "Luca" sagte und ihm liebevoll an seiner Hand streichelte.
Oder wenn Lara zu Ihren Bruder ins Bett legt und sie beide Arm in Arm einschlafen, aneinander gekuschelt. Obwohl jeder sein Bettchen hat.
Da weiß ich, wir haben das Richtige getan und ich empfehle jedem wärmstens mehrere Kinder zu haben. Es gibt nichs schöneres.

Und dein letzter Satz: "Ein Einzelkind, das seinen Eltern dankbar ist, weil sie alles richtig gemacht haben - auch die Entscheidung gegen ein zweites Kind." sagt mir nur soviel:
Egoisten erziehen kleine Egoisten und so geht es durch Generationen.
Wenn das so wäre wie Du es beschreibst, wäre wohl die Menschheit schon längst ausgestorben.
Da frage ich mich ernsthaft, was wohl wäre, wenn du trotz Verhütung wieder schwanger wärst???? Kann ja vorkommen.
Aber so wie ich Dich einschätze, käme da wohl eine Abtreibung in Frage.

Ach noch was, was machst Du denn im Bitte noch ein Baby forum?????
Den Leuten wohl Deinen Willen aufzwängen. Hier sind aber Menschen, die sich sehnlichst ein Baby wünschen. Und bei einer Frau, bei der die Uhr biologische Uhr tickt, kannst du mit einem Paradies-Einzelkind usw. auch nichts bewirken. Der der Wunsch ist ein Gefühl, von dem Du wohl nichts verstehst.
Und je mehr ich von Dir lese, desto mehr bestätigt sich mein Bild.
Einzelkinder sind meist Egoisten. Ich will ja nicht alles überm Kamm scheren, aber du bist sicher einer, die es auch noch an Ihren Kinder weitergegen. Bähhh
da wird mir schlecht!!!

Also vielleicht gründest du mal ein Einzelkindforum, dort kannst du Dich mit Deinen Gleichgesinnten austauschen, aber bei uns mußt Du nicht jeden der unschlussig ist zu bekehren!!!
Jeder muß es ja selbst entscheiden.
Bin mal gespannt, ob Du mir mal antwortetst oder immer nur die gleichen Sprüche drauf hast.

LG Johanna mit Lara und Luca und wir üben sogar für das Dritte!!!Ja ja, in Deinen Augen wohl ein Verbrechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claire de Lune noch ein kleiner Nachtrag!

Antwort von lucalara am 21.10.2005, 17:21 Uhr

Worauf soll ich den neidisch sein. Ich bin heil froh meine Geschwister zu haben. Ich könnte mir nie vorstellen sie nicht zu haben.

Und ich habe mich bewußt für meine Kinder entschieden. Die sind mir nicht nur so in den Schoss gefallen. Wir würden wohl nicht noch ein drittes planen wenn ich auf Euch Einzelkindermütter neidisch wäre!!!!
Vollkommener Blödsinn, was du da redest.
Ich weiß echt nicht, was du hier zu bezwecken versuchst!
Wahrscheinlich bist du neidisch, dass es Mehrfachmütter alles gut hinbekommen und Du wahrscheinlich mit Deinem einem Kind überfordert bist und deswegen keine Kinder mehr möchtest.
Da müßte man ja auf einiges verzichten, Urlaub, und eigene Freuzeit!!!
Aber für uns Geschwisterkinder wie ich, ist das kein Problem, denn wir können ja zurückstecken und uns vollkommen der Familie hingeben und stell Dir vor ich liebe es so wie es ist!!!!!!!!!!!!! Ich hätte am liebsten 5 oder 6 Kinder, wenn es finanziel gehen würde. Aber für Dich als Einzelkind ist es ja sichtlich schwer zu teilen, da müßtest du auf viel mehr verzichten. Man hat ja schließlich ja noch viele Wünsche und Hobbies.
Naja, dies bestätigt mir wohl wieder, dass Einzelkinder NICHT teilen wollen!!! Du hast es ja auch nicht gelernt, ansonsten könntest du auch Deine Liebe mit mehr als einem Kind teilen und davor hast du wohl am meisten Angst!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.