Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonny72 am 20.10.2005, 11:37 Uhr

Wann zweites Baby?

Hallo Mädels! Wann glaubt ihr ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Baby???? (mein Sohn ist jetzt ca. 7 Monate). Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!!! Vielen Dank!!! Gruss

 
6 Antworten:

Re: Wann zweites Baby?

Antwort von schneehexeblau am 20.10.2005, 12:08 Uhr

Hallo,
also den richtigen zeitpunkt gibts wohl nie...es wird immer Gründe geben die dafür sprechen und Gründe die dagegen sprechen...

Also ich wurde zum zweiten mal ss, als meine Tochter 14 Monate alt war...
Finde den Abstand ganz gut so...das erste Jahr war zwar schon sehr stressig, aber jetzt wirds immer besser und die beiden spielen superschön miteinander...

Wir üben nun an Nummer 3 und die Kleine ist jetzt grade 2 Jahre alt gewesen und der Abstand passt auch ganz gut...denn wenn die beiden "Großen " im kiga sind, ahb ich vormittags ganz in Ruhe Zeit nur fürs Baby:o)...

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweites Baby?

Antwort von Friede am 20.10.2005, 14:41 Uhr

Hai,

wir erwarten in paar Tagen unser zweites Baby. Mein Sohn ist 25 Monate. Ich wollte keinen größeren Abstand haben.
Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich bischen Angst habe, wie ich mit den beiden wohl zurecht komme.
Der Kleine ist jetzt schön im Trotzalter und forder mich ganz schön.

Meine Freundinen haben ungefähr den gleichen Abstand zwischen den Kindern und sind recht ZUfrieden. Na klar Streß gibt´s überrall.

Aber entscheiden musst du natürlich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweites Baby?

Antwort von mamaluca am 20.10.2005, 16:53 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und wir üben gerade für´s zweite.
Ich glaube, denn richtigen Zeitpunkt zu bestimmen ist nicht ganz leicht.Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweites Baby?

Antwort von Tändi am 20.10.2005, 20:07 Uhr

Unsere Große war 6 Mo. als ich wieder schwanger wurde, sie sind also 14 Monate auseinander. Ich warne Euch alle: Bei so kurzem Abstand kann es sehr stressig werden, aber für die Kinder ist es sehr schön. Wir hatten es so gewollt und den Stress habe ich fast vergessen. Wir haben dann 3 Jahre später noch Kind 3 und 4 im Abstand von 19 Mo. bekommen. Die Kinder (heute zw. 4 1/2 und 11 Jahren)bilden jetzt schöne Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweites Baby?

Antwort von sonny72 am 22.10.2005, 11:29 Uhr

Hallo Mädels! vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!

Hätte noch ein paar Fragen an Tändi (wäre super wenn Du sie beantworten könntest!!! - Vielen Dank!)
War Deine große sehr eifersüchtig??? Wie hat sie auf das Baby reagiert? Wie hast Du das gemacht???? (Geschwisterwagen?) Wie hat am Anfang so Euer Tagesablauf ausgeschaut? Wie war es wie Du ihm Krankenhaus warst???? Meinst Du das die Große zu Kurz gekommen ist???? (aber bei Zwillingen ist es ja auch nicht anders...) Vielen Fragen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonny

Antwort von Tändi am 24.10.2005, 21:42 Uhr

Hallo Sonny, entschuldige, dass ich erst heute antworte. Ich bin nicht täglich im Forum. Unsere Älteste (Tina) war nicht eifersüchtig, weil sie noch zu klein war. Die zweite war recht friedlich und so hatte ich auch Zeit für sie. Als ich im KKH war, hat meine Mama Tina tagsüber betreut. Das hat gut geklappt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei allen 4 SSW niemals vorzeitig wegen irgendwelcher Probleme ins KKH mußte. Das war immer meine Sorge, was dann aus den anderen Kindern wird, aber eben unnötig. Ich hatte einen Kinderwagen mit stabilem Rahmen, darauf habe ich am Fußende einen Geschwistersitz befestigt. Den gab´s glaube ich bei jokers oder baby-walz. Sobald die zweite gut sitzen konnte, habe ich sie beide (Fuß an Fuß) in den KiWa gesetzt. Bei den zwei jüngeren Kindern hatte ich dann ein Rollbrett. Das war auch praktisch. Und nochwas zum Tagesablauf: Den perfekten Haushalt hat´s bei mir noch nie gegeben. Auf Sauberkeit habe ich geachtet, aber man muß auch mal alles steh´n und liegen lassen können, wenn die Kinder zu versorgen sind. Die kommen an 1. Stelle! Für die Kinder ist es auf jeden Fall schön, wenn sie inmitten der vielen Erwachsenen beizeiten jemanden haben, der auch nicht viel größer ist, der ihr Geplapper versteht, die gleichen Interessen hat.... also doch eine Lobby für die schnelle Geschwisterfolge. Wenn sonst noch Fragen, kannst Du mich über www.ostseeferien-liebold.de erreichen. Viele liebe Grüße - Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.