Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mowo am 19.10.2005, 21:07 Uhr

Gelbkörperchenschwäche?

Hallo!Wer kann mir erzählen,was mit meinem Zyklus los ist.Seit Ende des Wochenflusses vor 6 Monaten habe ich regelmäßig wieder meine Mens und laut LH-Tester einen Eisprung.Allerdings ist jedesmal 4 Tage nach dem Eisprung meine Mens wieder da.Wir möchten nun aber wieder ein Baby haben und üben schon seit 3 Monaten.Zur Zeit stille ich noch mein Baby.Kann das der Grund dafür sein , daß die 2.Zyklushälfte so kurz ist?Würde mich freuen , wenn Ihr mir helfen könntet!

 
1 Antwort:

Re: Stillen und Schwangerwerden...

Antwort von Bonnie am 21.10.2005, 10:12 Uhr

Hallo Mowo,

in der Stillzeit ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Das Prolaktin (Milchbildungshormon) verhindert meist die Einnistung eines befruchteten Eis, indem es die Struktur der Gebärmutterschleimhaut biochemisch verändert. Dies ist von der Natur auch so vorgesehen, damit die Schwangerschaften einer Frau (als es noch keine Verhütung gab) nicht zu rasch aufeinander folgten.

Generell sorgt der Hormon-Mix dafür, dass der Zyklus in der Stillzeit noch nicht wieder der alte ist. Unregelmäßigkeiten, wie vorzeitige Schmierblutungen etc. sind normal. Du wirst da im Moment nicht viel machen können. Probier es halt wieder, wenn Du abgestillt hast.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.