Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani33 am 26.04.2009, 16:19 Uhr

Wir möchten noch ein 2.Kind

Unsere maus wird im juni 2jahre und ist ein kleiner wildfang.
Mein mann und ich hätten gerne noch ein geschwisterchen für unseren wildfang.
Weiß nur noch nicht, wann der richtige zeitpunkt für uns ist.
Ich bin allerdings der meinung, dass es noch zu früh ist.
Aber wann ist der richtige zeitpunkt???
Ich dachte wenn unsere maus im kindergarten ist, dann ungefähr ein jahr
später das 2.kind.

Wie war es bei euch? Oder was denkt ihr darüber?

lg tani

 
8 Antworten:

Re: Wir möchten noch ein 2.Kind

Antwort von fledermaus24 am 26.04.2009, 18:16 Uhr

Hallo, meine Tochter war 2 Jahre und 2 Monate als unser Sohn kam. Ich fand es einen guten Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten noch ein 2.Kind

Antwort von JakobEmil am 26.04.2009, 19:05 Uhr

Hallo!

Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn ihr es vom Gefühl her als diesen bezeichnen würdet.
Wir hatten nicht lange gewartet.Unsere Mäuse sind 19 Monate auseinander.
Das war die erste Zeit etwas stressig, da ich den Grossen noch ein halbes Jahr zu Hause hatte, nachdem die kleine geboren war.er kam mit 2,5 in die Kita!
Ich genieße es die beiden gemeinsam zu sehen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten noch ein 2.Kind

Antwort von fledermaus24 am 26.04.2009, 19:37 Uhr

Ich denke auch, das muß man nach dem Gefühl entscheiden. Manche mögen einen kurzen, manche einen langen Abstand. Unsere Tochter ist 6, unser Sohn 4 und es soll noch ein Drittes kommen. Je nachdem wann ich schwanger werde, ist der Abstand ja auch größer. Ich finde, es ist wichtiger, das die Umstände passen. Auch von mir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten noch ein 2.Kind

Antwort von sunchildsdream am 26.04.2009, 19:59 Uhr

Hallo!

Uns wurde die Entscheidung abgenommen, denn als meine Tochter 6 1/2 Monate war,wurde ich ungeplant wieder schwanger. Unsere Mäuse sind 15 1/2 Monate auseinander und die erste Zeit war echt anstrengend, aber ich muß auch sagen, dass´s jetzt richtig schön ist! Sie sind jetzt 3J 8M und 2 1/2 ud beschäftigen sicht echt super miteinander!

Angedacht war bei uns auch ein Abstand von ca. 2 bis 2 1/2 Jahren...

Ich denke aber auch, dass es den optimalen Zeitpunkt nicht so richtig gibt. Jeder Altersabstand hat seine Vor- und Nachteile...

Ihr findet schon die richtige Entscheidung für Euch! Und wenn Du demnächst ss werden solltest, ist Eure Maus dann ja auch schon fast 3 und kommt sicherlich bald in die Kita-dann kann sie sich da austoben und Du hast den Vormittag Zeit für das Neugeborene....das klingt doch auch gut!

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den richtigen Zeitpunkt...

Antwort von bloomy am 26.04.2009, 20:55 Uhr

gibt es nicht! Ist meine Meinung. Irgendwas passt immer nicht so ganz- das ist ja auch der Grund, weshalb viele Frauen ewig mit dem Kinderkriegen warten und irgendwann ist der Zug dann abgefahren... Ich bin mit 20 ungeplant schwanger geworden und bin im Nachhinein echt froh, dass mir dieses Gefühlschaos, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, erspart geblieben ist. Der Zeitpunkt fürs zweite Kind hat sich auch von selbst ergeben, da ich mit dem ersten Kind dann eine Ausbildung gemacht hab (angefangen, als er 1 1/2 war), damit war ich fertig als er 4 war und wenn das Brüderchen kommt, ist er 5 und ein paar Monate. Ich fände den Abstand generell zu groß, aber manchmal spielen halt noch andere Faktoren eine Rolle und nicht nur die innere Stimme... Ich würd nicht zu lange warten, es kann ja auch noch dauern, bis zu schwanger bist. Auf jeden Fall viel Spaß beim Üben! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den richtigen Zeitpunkt...

Antwort von smily-tina am 26.04.2009, 21:01 Uhr

Ich denke, das mus wirklich jedes Paar für sich entscheiden... Wir haben mit der Planung für Baby Nr. 2 angefangen als unsere Maus 10,5 Monate alt war....

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den richtigen Zeitpunkt...

Antwort von sushiw am 26.04.2009, 23:21 Uhr

Ich denke auch hör auf dein Bauchgefühl ihr selbst könnt am besten wissen wann es die richtige Zeit ist.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den richtigen Zeitpunkt...

Antwort von Tani33 am 27.04.2009, 9:02 Uhr

Danke an alle!

Wir werden uns jedenfalls nicht zu lange zeit lassen.
Ich werde schließlich auch schon 35 und mein mann wird 40.
Unsere kleine maus hatte sich auch zeit gelassen. Wir mussten bei ihr auch schon fast 5jahre warten bis es endlich geklappt hatte. Werden noch warten bis sie nächstes jahr dann 3jahre ist und dann werden wir mal mit dem üben beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.