Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule4321 am 25.04.2013, 13:26 Uhr

Wie schnell klappt es?

Hallo,
wir versuchen gerade ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen. Heute hab ich Eisprung und wir waren schon fleißig und werden es auch bleiben
Habt ihr denn Erfahrung, wie schnell es funktioniert, wenn man am Eisprung GV hatte und alles sonst auch gut ist, amn gesund ist usw.
Also, ich meine, ich hab schon oft gehört, dass es bei vielen nicht geklappt hat, weil sie einfach zum falschen Zeitpunkt GV hatten und daher frag ich mich, wie es denn ist, wenn alles gut läuft. Ist man dann trotzdem nur bei den 25-30%?
Wie schnell ging es denn bei Euch?
Ich weiß, einfach abwarten gibt mir ja auch die Antwort, aber 2 Wochen sind sooooo lang bei sowas und hibbeln und überlegen macht ja auch Spaß
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie schnell klappt es?

Antwort von Gabi1981 am 25.04.2013, 13:38 Uhr

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Auch wenn alles optimal passt, liegt die Wahrscheinlichkeit einer SS nur bei 20 - 30 % pro Monat.
Ich weiß das ist nicht viel und wenn man genauer darüber nachdenkt auch ziemlich deprimierend.
Deswegen am besten nicht darüber nachdenken und einfach positiv hibbeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell klappt es?

Antwort von Tinka2011 am 25.04.2013, 13:40 Uhr

Wir haben einfach immer wenn wir lust drauf hatten. Aber schon geguckt das kein größerer abstand als 2-3 tage entsteht.
Ich würde mich nicht so sehr nur auf die fruchtbaren tage konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell klappt es?

Antwort von philimonia am 25.04.2013, 13:40 Uhr

Hallo!
Diese Frage kann dir wohl wirklich niemand so richtig beantworten.
Bei meiner Tochter haben einmal 4 Tage GV vor ES ausgereicht. Und nun sind wir seit November 2012 am Üben. In dieser Zeit war ich 2mal schwanger, was leider jedes Mal in einer FG endete.
Aber wir haben immer um den ES .
Geholfen hat es bisher nichts...
Da spiele so viele Faktoren eine Rolle (ES, Gelbkörper, Spermien, etc...).
Wenn es beim 1. Mal schnell ging, ist das keine Garantie fürs 2. Kind. Umgekehrt aber auch, d.h. hat das 1. lange auf sich warten lassen, geht es beim 2. Kind vielleicht doch schnell
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bald klappt mit dem Geschwisterchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Reicht es eigentlich wenn man nur an den Eisymboltagen herzelt?

beim persona? laut anleitung seien dies die fruchtbarsten tage der frau im zyklus. sprich die wahrscheinlichkeit ist dann am höchsten, dass eine schwangerschaft eintritt oder nicht? oder sollte man vorsichtshalber noch davor oder danach?. da wir nicht jeden tag herzeln und ...

von Lulila36 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+10

Huhu :) Also heute ist ES+10... Ist das zu früh zum testen? Ich hab damals sogar glaub ich 3 Tage vor der Mens positiv getestet.. Deshalb bin ich bisschen unsicher. Laut kalender könnte ich an 25.4 testen! Soll ich noch warten oder es wagen? Und wenn negativ in 2 ...

von Tanchen88 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es gibt Tests für ES + 6 ungefähr, gerade getestet!

Ich war in der Apotheke und da haben sie mit einen cyclotest verkauft. Da steht drauf: Bis zu 8 Tagen vor Fälligkeit der Periode! Also, da ich heute bei ca Tag 11 oder so nach dem ES bin, gekauft! Er ist blütenweiß ..... Negativ! Ich mag echt nicht ...

von Diddl06 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum & wann habt ihr den ES bei Clomifen?

Ist hier jemand im Kinderwunschzentrum und Frage Clomifen? Hallo, ich bin noch ziemlich angeschlagen und meine jüngste Tochter hat noch ziemlich mit Magen Darm zu kämpfen & bekommt zudem noch Zähne. Daher war ich jetzt auch nicht so oft da und hoffe das ihr mir das nicht ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wenn der ES sehr früh war, verkürzt sich dann der zyklus?

hallo mädels, ich habe seit absetzen der pille immer sehr kurze zyklen von 26 tagen gehabt und davor schon 2 tage schmierblutungen. als ich mit persona anfing den ersten monat hatte ich erst am 17. und 18 zyklustag das eisprungsymbol. hab dann utrogest wegen einer ...

von Lulila36 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ich rede mir schon wieder was ein. Wie schafft ihr es, reell zu bleiben??

Ich bin heute bei ZT 22 oder 23. Seit mein Mann heute früh sagte: Irgendwie siehst du anders aus. Sind deine Brüste größer geworden? achte ich auf jeden Zwicker... Und da gibt's viele. Brust, Ich hab Schmerzen als hätte ich meine Periode. Am meisten nerve ich mich aber selbst ! ...

von Diddl06 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

es tut so gut, hier zu sein!

Ich finde es so toll, daß man hier jederzeit sein Herz ausschütten kann und auf soviel Verständnis stößt!!! Geteiltes Leid ist wirklich halbes Leid! Könnte mit meinem Mann nie über " Zervixschleim" und "Temperaturmessungen" reden. Der würde nur den Kopf schütteln! Und ihr ...

von insala 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Geht es euch auch so???

Die ersten zwei Wochen im Zyklus ist man eigentlich ein ganz normaler Mensch... Man kann sich auf andere Menschen konzentrieren, normal arbeiten gehen, Dinge erledigen, und hat auch mal den Kopf frei... Aber dann... dann kommen die zweiten zwei Wochen im Zyklus... Man is ...

von schnubbelinchen25 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Warum ist es nur so schwer...?

Hallo ihr Lieben. Bin diesen Monat etwas rar hier vertreten, denn ich leide...... Ich verzichte diesen Zyklus auf Clomi und möchte auch nicht hibbeln. Ich möchte es so gerne schafffen, den Gedanken einen anderen Weg zu geben und hibbel gerade um meinen neuen Job. (Zusage muss ...

von biene2012 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Mich mal vorstellen tun (Ausfluss nach ES)

Hallo ihr lieben, Ich schleich mich manchmal hier ein und finds eigentlich ganz nett hier ;) Ich bin aus dem Ehemaligen Septemberforum 2012 und habe einen Sohn von fast 7 monaten :) Mein Mann und ich möchten noch min ein weiteres Kind und lassen es mal drauf ankommen. ...

von Tanchen88 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.