Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelinchen25 am 25.04.2013, 8:33 Uhr

Coverline?

Hey ihr Lieben, mal wieder eine bescheuerte Frage: Was bedeutet die Coverline?
Die hat sich heute früh, als ich meine Tempi eingetragen habe automatisch eingesetzt....

 
16 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von schnubbelinchen25 am 25.04.2013, 8:34 Uhr

Und warum kommt mein Eisprungsymbol nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Alera am 25.04.2013, 8:51 Uhr

Könntest du einen link zu deiner kurve reinsetzen??
Die coverline/hilfsline makiert deine tieflage, indem sie von den 6 vorangegangenen werten den höhsten punkt setzt.. Es ist eine hilfslinie die dir anzeigt wann du wieder (wenn der wert unter sie sinkt) in tieflagegehst.. Deine hochlage sollte immer über der coverline sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist meine Kurve!

Antwort von schnubbelinchen25 am 25.04.2013, 9:00 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6990

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Alera am 25.04.2013, 9:14 Uhr

Ok, dein eisprungsymbol müsste morgen kommen, obwohl ich sagen würde vom schleim und mumu (wenn du dir sicher bist) dein ES schon vorbei war, ca zt 17/18... Da sitzen die herzen gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alera, noch ne Frage?

Antwort von schnubbelinchen25 am 25.04.2013, 9:25 Uhr

Na das denke ich ja auch! Ich vermute, dass aufgrund des Temperaturabfalls der Eisprung am Sonntag, also ZT 18 war. Aber ich wundere mich halt, dass das Symbol dazu so gar nicht erscheinen mag....
Wieso denkst du, dass das Symbol morgen kommt???
Vielen Dank für deine Antworten, du bildest mich hier quasi gerade aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alera, noch ne Frage?

Antwort von Alera am 25.04.2013, 9:30 Uhr

Ich kenn mich zwar nicht mit dem System von hier aus, aber zur Auswertung wird ja auch oft der 4 wert der Hochlage in Betracht gezogen, dieser wäre morgen bei dir.. Deswegen tendiere ich dazu ;) obwohl ich persönlich das kurvensystem hier nicht so prickelnd finde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alera, noch ne Frage?

Antwort von schnubbelinchen25 am 25.04.2013, 9:33 Uhr

Ok, danke dann weiß ich bescheid!
Und wieso is das kurvensystem hier nicht so toll, wo ist es denn besser??
Ich will nicht rumnerven, aber du scheinst sehr viel zu wissen, deswegen will ich was von dir lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alera, noch ne Frage?

Antwort von Alera am 25.04.2013, 9:38 Uhr

Beim üben für die erste ss war ich bei wunschkinder.net, jetzt fürs zweite bin ich bei my nfp (ist kostenpflichtig)...
Was ich dir ans herz legen würde ist der wissensteil von nfp, da is die ausnahmeregel1 auch erklärt warum ich davon ausgehe das du morgen dein es symbol bekommen wirst und es ist dort alles super erklärt :)

Und kein thema, nur durch fragen lernt man ;)

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Gabi1981 am 25.04.2013, 9:41 Uhr

Das ES Symbol kommt erst wenn die Temp. auf drei aufeinander folgenden Tagen über der Coverlinie ist. Coverlinie ist also deine Hilfslinie, zwischen der niedrigen Temp. vor Es und der hohen Temp. nach ES.
Ich würde bei deiner Kurve von einen ES an Sonntag oder Montag ausgehen.
So schlecht ist die Kurve hier im Forum gar nicht. Gibt noch viel schlechtere.
Ich hab zum Vergleich auch einen Kurve bei Wunschkinder. Finde die Kurve gut, aber das Eintragen dort um einiges komplizierter.
Wie es aussieht war mein Es auch So oder Mo, da können wir ja jetzt gemeinsam hibbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merci

Antwort von schnubbelinchen25 am 25.04.2013, 9:43 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Alera am 25.04.2013, 9:45 Uhr

Mit dem eintragen geb ich dir recht bei wunschkinder.net ;) aber finde die kurve übersichtlicher.. Obwohl ich ja mittlerweile echt von mynfp überzeugt bin, finde dort die kurvenführung toll und auch praktisch das es ne app dazu gibt...

Und bei hibbeln bin ich dabei, mein Es war sa/so ;)

https://www.mynfp.de/display/view/pt4vm1skbtld/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von schnubbelinchen25 am 25.04.2013, 9:55 Uhr

Na supi, dann können wir alle gemeinsam hibbeln.
Da ich allerdings letzten Monat aus der Art geschlagen bin (Mens kam erst nach 36 Tagen statt nach 26), weiß ich nun gar nicht, wann die Mens diesen Monat kommen müsste und wann ich ggf. testen könnte.
Aber wir halten uns auf dem Laufenden, ja??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Alera am 25.04.2013, 10:03 Uhr

Testen am besten Es+14 ;) mens kommt meist zwischen es+12-16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Gabi1981 am 25.04.2013, 10:18 Uhr

Super noch eine die mit uns hibbeln kann.
mynfp kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen, sieht aber auch nicht recht viel anders aus.
Naja ich bleib mal bei den zwei Kurven die ich schon hab, sonst werd ich noch verwirrter. Trotzdem danke für den Link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Gabi1981 am 25.04.2013, 10:20 Uhr

Geb Alera recht. Testen frühestens ES +14, ganz egal welcher Zt das ist. Noch besser wäre testen wenn die Temp. 18 Tage in Hochlage ist, aber da braucht man gute Nerven und eine große Protion Geduld, was ich meist nicht hab.
Natürlich halten wir uns am laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coverline?

Antwort von Wasserratte am 25.04.2013, 14:36 Uhr

Hallöchen,

ich kann mich irren, denke aber, dass bei deiner Kurve so wie sie jetzt ist, kein Eisprungsymol mehr kommt.
Das liegt daran, weil dein Zervixchleim und deine Tempi sich uneinig sind wann der ES war.
Nach deiner Tempi hättest du ihn an ZT 18 gehabt und nach deinem Schleim an ZT 17.
Ich wette, wenn du den Schleim an ZT 18 auf viel setzt, dann kommt das Eissprungsymbol an ZT 18.
Kannst es ja mal versuchen.
Im Grunde spielt es jetzt keine große Rolle mehr. Die sind in beiden Fällen sehr gut gesetzt
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.