Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 17.04.2006, 20:34 Uhr

Wie lange habt Ihr gewartet?

Also wir haben laaange gewartet - 5 Jahr knapp.

Ich wurde also schwanger, als mein Großer schon 4 Jahre war und es war genau gut so.

Denn ich hatte große Probleme in der SS und ich durfte nichts mehr tragen, mußte viel liegen und das geht nun mal wirklich nicht mit einem 1jährigen Kind daheim...

Als ob ich das geahnt hätte - aber irgendwie spürt man es einfach, wann es soweit ist.

Mein Grundgedanke war halt der, daß ich niemals zwei 'Windelkinder' haben wollte, der Große sollte so groß sein, daß er sich alleine beschäftigen kann, er sollte schon selbständig sein, ich wollte mich auf ihn verlassen können und er sollte auch ab und zu mal für ein paar Minuten aufs Baby 'aufpassen' können, ohne was anzustellen.

Im Endeffekt hat mir der große Altersunterschied die SS und auch die Zeit nachher extrem erleichtert.

Keine Eifersucht, er paßt auch mal kurzfristig auf (z.B. wenn ich auf toilette muß oder telefoniere), er versteht, daß er aufs Baby 'schauen' muß, also nicht weh tun darf und nix anstellt usw. usw.


Und sie spielen trotzdem zusammen... Wenn halt auch nur kurzfristig, aber trotzdem...

Der Große ist jetzt 6 und der Kleine 1.


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.