Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxiMama29 am 16.04.2006, 22:58 Uhr

mal keine frage zum Kinderwunsch !

Hallo Ihr lieben....

Wann haben denn Eure ersten Kid´s mit dem reden angefangen ??? Mach mir voll die Gedanken um meinen kleinen Maximilian. Er ist jetzt 32 Monate. Redet aber noch nicht wirklich viel. Aber so das ich Ihn verstehe und weiss was er will. Aber er redet noch keine ganzen Sätze. Ausser Mama Schlüssel Tür auf. Ohrenarzt war ich auch schon mit Ihm der hat ausser Ohrenschmalz nichts feststellen könne. Kinderarzt meinte keine Sorgen bisher haben alle Sprechen gelernt. Aber mach mir trotzdem so nen Kopp. Was meint Ihr denn ? Was habt IHr für erfahrungen gemacht ???

Liebe Grüsse und Danke schonmal Alex.

 
6 Antworten:

Re: mal keine frage zum Kinderwunsch !

Antwort von lucalara am 16.04.2006, 23:06 Uhr

Hallo,

also Lara meine Große fing erst mit ca. 2,5 Jahren an Zweiwortsätze zu sagen. Heute ist sie 3 Jahre und 3 Monate und spricht so:" Lara is keine Böse" (sagt sie immer wenn sie was angestellt hat. Oder "Lara will nich schlafe gehe"

Allerdings wächst sie Zweiprachig auf. Polnisch und Deutsch. Also keine Sorgen, bei vielen Kindern kommt der große Sprung zw. 3-4 Lebensjahr und ist so völlig normal. Und dann bist du sicher mal froh, wenn er für 5 Minuten mal sein Mündchen hält.

Ich habe mir auch wegen Lara irre Sorgen gemacht, aber sie ist nun im KiGA und die Erzieherin beruhigte mich, dass es völlig okay ist, wie sie spricht!

Dagegen unser Luca ist nun 22 Monate und mit 20 Monaten redete er schon so:

"Mama tinke (trinken)" "Lala esse" (Lara essen), "Auto brumm"

Er hört halt Lara und lernt es viel schneller.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal keine frage zum Kinderwunsch !

Antwort von sommerblume am 16.04.2006, 23:20 Uhr

Hallo,
ich war bei unserem Jüngsten auch ziemlich geshcockt, dass er sooo spät anfing zu sprechen. (Weil sein großer Bruder bereits mit 19 Monaten in der Lage war die ganze Familie mit Worten zu unterhalten und umherzuscheuchen)
Er sprach nie Zweiwortsätze. Oder Dreiwortsätze. Er fing ganz spät an mal "Opa" zu sagen. Er ließ sich Zeit.
Aber dann: Dann ging es los. Plötzlich. Und seit einem halben Jahr immer mehr ( er ist jetzt 3 1/4). Mittlerweile kann er Geschichten nacherzählen.
Kommt alles - zu seiner Zeit.
Schöne Ostern noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr 2....

Antwort von MaxiMama29 am 16.04.2006, 23:26 Uhr

Das macht mir doch wieder mut. Ich denk ja auch das es noch wird. Aber man wird immer vom Umfeld so verrückt gemacht. Da könnt ich grad durchdrehen.

Euch auch noch schöne Ostern....
Lg Alex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ihr 2....

Antwort von ichbinich am 17.04.2006, 7:50 Uhr

das kann unterschiedlich sein!

manche reden erst spät, manche früh!
meine kleine redet in einem fort, aber auch sehr viel was niemand verseht.

es wird schon!
*drückdich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal keine frage zum Kinderwunsch !

Antwort von Celeste am 17.04.2006, 11:26 Uhr

Hm, Rouven hat mit 18 Monaten angefangen zu sprechen, ist jetzt 27 Monate alt und spricht in ganzen Sätzen. Kenn mich da aber nicht so aus, was da normal ist.
LG, Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal keine frage zum Kinderwunsch !

Antwort von jaana28 am 17.04.2006, 13:16 Uhr

Hallo!

Meine Große hat bis sie drei Jahre alt wurde kaum gesprochen. Wir sind fast verrückt geworden und haben wirklich alles ausprobiert. Kaum war sie dann im Kindergarten ging es ganz von selbst. Jetzt labert sie wie ein Wasserfall und singt den ganzen Tag Kindergartenlieder.
Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen, irgendwann kommt das schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.